Frage an die Frauen zu Mailbox/Anrufbeantworter

Was macht ihr?

• Ich bin schockiert und lösche die Nachricht.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich freue mich über das Angebot, trau mich aber nicht anzurufen.

• Auch wenn er nett ist, wenn ich mit ihm arbeiten muß, geh ich nicht mit ihm fort.

• Wie kommt der nur auf so eine blöde Idee?

• Ich rufe an und sage ab, obwohl es mich freuen würde.

• Umfrageteilnehmer
    3

Mitglied #503

Mitglied
Männlich
Reaktionen
16
Angenommen jemand den ihr kennt, mit dem ihr seit 3 Jahren jedes Jahr mindestens 1 Monat zusammenarbeitet, aber mit dem ihr bis jetzt sonst keinen privaten Kontakt hattet, obwohl ihr ihn sympathisch findet, ruft euch an und lädt euch ins Kino ein, weil er einen beruflichen Erfolg zu feiern hat. Er erwischt aber nur die Mailbox weil ihr die Unart habt das Handy fast immer abgeschalten zu haben, und hinterlässt deshalb ungefähr folgende Nachricht:

"Hi X, meine Projektpräsentation heute verlief super, das muss man feiern und da wir kürzlich keine Zeit zum Plaudern hatten (Anm.: im Büro) würd ich dich gern ins Kino einladen um das zu feiern. Also sofern du Zeit und Lust hast und niemanden der eifersüchtig wird, ruf mich einfach zurück, ciao!"

Was macht ihr?

Edit: Achja... ihr seit Single ;)

Hmm bist du nicht männlich? :)

Ich bin es und habe dennoch was zu dazu zu sagen:
Greif zu und lass keine Sicherungen springen :mrgreen:

:shock: Jetzt sind wir beide etwas :fragezeichen:

Ich dachte beim Lesen es ist dir passiert, also eine Kollegin hat dich angerufen, aber das passt ja mit den Titeln im Text nicht zusammen.

Hallo Splash!

Süße Idee! Es kommt auf den Mann drauf an ... wenn wir befreundet sind, dann würde ich ungezwungen mit ihm ins Kino gehen. Wenn ich das Gefühl habe, dass er etwas von mir will, was ich aber nicht will, dann würde ich nciht mit ihm ins Kino gehen.
Faktum ist, es kommt drauf an WER das macht ... ein lästiger Verehrer kriegt mich so auch nicht weich ... aber wenns ein Freund oder mein "Schwarm" macht, dann geh ich natürlich mit ...

Lg. Kit

ehrm ich hab das heut gemacht :shock: ich kanns selber ned glauben das ich mich getraut hab, aber ich dachte "jetzt oder nie" ... tja bis jetzt keine antwort :cry:

also ich denk mir, was ist daran so seltsam, mit einem arbeitskollegen ins kino zu gehen? das heißt doch bitte nicht automatisch auch ins bett zu hüpfen.
mir fehlt eine antwortmöglichkeit:
ich freue mich und rufe zurück und gehe mit ihm ins kino.
außer: ich trau mich nicht, dann vertraue ich darauf, dass er es nochmal probiert.
oder: ich möchte nicht, dann sag ich aber auch ab.
und wenn ich mich nicht traue anzurufen, gibts immer noch SMS (wie praktisch!)

tja wie auch immer... bei mir funktioniert selbst das nicht... es is 19:51 und noch immer kein Rückruf und keine SMS... find ich ja super ironisch das es belohnt wird das ich mich mal zsammgerissen hab und mich wirklich getraut hab zu fragen... :roll:

hmm,

also aus weiblicher sicht, klar, es ist als wichtigstes die frage, von wem das kommt und ob ich interesse an demjenigen habe.

ich persönlich würde es aber trotzdem etwas seltsam finden, dass derjenige es nur meinem anrufbeantworter/mailbox erzählt und nicht mir persönlich. ich meine, die situation vor der sich derjenige erstmal gedrückt hat (evtl. nen korb zu bekommen) stellt sich doch sowieso dann später, wenn man ihn wieder trifft. und dann sogar "auge in auge" und nicht am telefon.

also, ich werde lieber persönlich am telefon gefragt.

grüße,
Anja

Ach jetzt versteh ich dass das von dir ausgeht :shock:

Ich dachte jemand hat dir das auf den AB gesprochen.
Aber keine schlechte Taktik sowas :daumen:

Ist ja keine schlechte Idee aber ich glaube Frauen wollen es etwas anderes haben also eher direkt. Also dirket gefragt ob sie ins Kino will. Wo ich das Problem sehe ist das wenn du ihr sagts du willst feiern gehn. Zu zweit feiern das glaube ich wird nicht ziehen. Also was ich glaube du willst was von ihr. Frauen wollen Überrascht und Erobert werden zumindest die, die ich kenne. Also auf die gute alte weise eines Gentalmen. Anrufen ob sie Lust auf Kino hätte. Sie dann abholen. Evtl. Blumen mitnehmen aber nicht übertreiben. Kinokarten zahlen evtl. Popcorn und Cola. Danach höfflich fragen wie der Film war den sie ja aussuchen sollte oder zumindest selbst einen Vorschlag machen der evtl. in ihre Richtung geht. Dann fragen ob sie noch was trinken gehen will oder ob sie heim will. Dann heim bringen. Der Rest kommt dann fast von selbst. Aber immer recht locker bleiben aber nicht allzu cool wirken. Bei Romatikfilmen vielleicht feuchte Augen bekommen.

Wichtig: auspassen bei selbstständigen und selbstbewussten Frauen da ist das nicht ganz so leicht da könnte das ganze leicht aufgesetzt wirken.

Aber es gibt kein Rezept für das weil jede Frau anders ist. Man muss sich vorher ein Bild von der Dame machen. Weil auch spontanität von Frauen geschätzt wird.

Ist ja keine schlechte Idee aber ich glaube Frauen wollen es etwas anderes haben also eher direkt. Also dirket gefragt ob sie ins Kino will. Wo ich das Problem sehe ist das wenn du ihr sagts du willst feiern gehn. Zu zweit feiern das glaube ich wird nicht ziehen. Also was ich glaube du willst was von ihr. Frauen wollen Überrascht und Erobert werden zumindest die, die ich kenne. Also auf die gute alte weise eines Gentalmen. Anrufen ob sie Lust auf Kino hätte. Sie dann abholen. Evtl. Blumen mitnehmen aber nicht übertreiben. Kinokarten zahlen evtl. Popcorn und Cola. Danach höfflich fragen wie der Film war den sie ja aussuchen sollte oder zumindest selbst einen Vorschlag machen der evtl. in ihre Richtung geht. Dann fragen ob sie noch was trinken gehen will oder ob sie heim will. Dann heim bringen. Der Rest kommt dann fast von selbst. Aber immer recht locker bleiben aber nicht allzu cool wirken. Bei Romatikfilmen vielleicht feuchte Augen bekommen.

1) Ich konnte es nicht direkt machen... die Frage mußte schnell per Telefon kommen, da es sonst nicht spontan gewesen wäre/gewirkt hätte, sondern geplant.

2) Der Rest ist genau das, was ich vorhatte...

Evtl. Blumen mitnehmen aber nicht übertreiben.

auf keinen Fall Blumen mitbringen!!!! Schließlich soll das ganze ja mehr unter dem Aspekt der Arbeitskollegialität sein ... und selbst wenn ich ein richtiges Date hätte, würde ich es komisch finden, wenn ER gleich mit den Blumen antanzt ... das sollte man sich echt für später aufbehalten ...

@splashi
es gibt Leute die hören ihre Mobilbox aus Prinzip gar nicht ab ...

Weiterhin viel GLück.

Kit

@splashsun

ja spontan wer es gewesen aber wenn die Box dran ist auflegen und nochmal probieren bis sie halt abhebt in Notfall einfach die Tel. Nummer unterdrücken. Damit sie nicht mitbekommt wie oft du es probiert hats. Und einfach alles den zufall zu überlassen und schauen ob alles mit spontanietet klappt glaubt ich ist sehr gewagt einen Teil sollte man immer Planen.

@Kit

meinte eh evtl. die Blumen, ich mach es auch nicht weil es zu aufgesetzt ausschaut man muss die Dame ja schon etwas kennen. Aber eine Lösung die auf diese Situation passt ist schwer zu finden. Wenn man die gegenüber nicht kennt.

ehrm ich hab das heut gemacht :shock: ich kanns selber ned glauben das ich mich getraut hab, aber ich dachte "jetzt oder nie" ... tja bis jetzt keine antwort :cry:
tja wie auch immer... bei mir funktioniert selbst das nicht... es is 19:51 und noch immer kein Rückruf und keine SMS... find ich ja super ironisch das es belohnt wird das ich mich mal zsammgerissen hab und mich wirklich getraut hab zu fragen... :roll:

Laut Umfrage sagen 33% ab und 66% lassen dich "zappeln".
Sieht ja gut für dich aus.

Zurück
Oben