Privat Diverses Fotoworkshop in Tirol

Nun zurück zum eigentlichen.
Hatte schon geschrieben das ich ein fotograf bin und gerne mitmache.
Habe auf anderer ebene einige workshop ähnliche aktionen geliefert.
Wenn alle das gleiche hobby haben ist das immer ein spass .

Tolles Bild!

Mich würde eher reizen zu verstehen wie man solche bilder richtig macht. Dabei hab ich keinen bedarf an rumvögelei sondern eher wissensdurst. Ich hab schon ewig nixmehr fotografiert :unsicher: und bräuchte echt wieder nen workshop der mir einiges vermittelt

Würde mich dir anschließen :-))
Mich würde auch interessieren wie man solche tolle Fotos macht :-))

Wenn der Termin passt würde ich sehr gern nach Tirol kommen, entweder mit @Mitglied #2231 oder ich getrau mich auch alleine- aber vor nächstes jahr wird es wahrscheinlich nix mehr, da der Dezember Wahnsinn bald ausbricht :shock:
:liebe:

ich treff mich diese Woche mal mit dem Besitzer meiner Lieblingslocation für dieses Projekt und dann schau ich ob ich im Dezember noch einen Termin finde - wenns dann nur ein kleiner Kreis wird, solls mir auch recht sein - wenn ich das richtig aushandeln kann, dann wirds bestimmt Folgetermine geben...... man soll sich ja weiterentwickeln können und das geht nicht mit einem Termin :D

ich treff mich diese Woche mal mit dem Besitzer meiner Lieblingslocation für dieses Projekt und dann schau ich ob ich im Dezember noch einen Termin finde - wenns dann nur ein kleiner Kreis wird, solls mir auch recht sein - wenn ich das richtig aushandeln kann, dann wirds bestimmt Folgetermine geben...... man soll sich ja weiterentwickeln können und das geht nicht mit einem Termin :D

i drück mal feste die Daumen!!! toll dass du dich da so nei hängst!!! :kiss::bussal::zweisam:

Wichtig wäre mir nur, dass zumindest ein sattelfester Fotograf dabei ist, der ein wenig neues zeigen mag. Bzw keine Anfängerfotografen, die selbst ideenlos und unbeholfen rumstehen.

Klingt böse, aber ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Keiner muss Profi sein, aber zumindest mit seiner Ausrüstung zurecht kommen und ein bissl a Auge fürs knipsen haben

Gibt's themenvorschläge..... Oder wünsche...... Noch ist Platz dafür......

Ideen für Themen hätte ich schon ein paar
- was immer schön ist, ist die Kombination mit Feuer (da reicht ja oft eine Kerze) ... hängt aber von den Innenraum-Möglichkeiten ab
- was ich immer wieder spannend finde, sind Gegenstätze und das Unerwartete - z.B. mit Gegenständen des Alltags neue Bilder suchen
- eine witzige Bildsprache mit Doppeldeutigkeiten
- Seile hatten wir schon, sind in meinen Augen etwas erotisches, auch wenn sie nicht gleich mit Bondage verknüpft sein müssen
- mit Licht und Schatten spielen - ein Traum
Ach, da gäbe es noch viel, was man ausprobieren könnte.

Triny, ich weiß nicht, wie sich das weiter entwickelt, aber ich glaube, dass es mit kleineren Gruppen viel einfacher geht, auch solche Ideen gemeinsam zu entwickeln.

@Mitglied #455151 - es wäre natürlich nett, Dich bei der Gelegenheit auch kennenzulernen

@Mitglied #455151 - es wäre natürlich nett, Dich bei der Gelegenheit auch kennenzulernen[/QUOTE]

danke, würd mich auch freuen! du hast doch die letzte Sassion als der Fotograf bestritten, wenn ich das richtig mit bekommen hab?

danke, würd mich auch freuen!

:up:

u hast doch die letzte Sassion als der Fotograf bestritten

nicht "der", sondern "ein" ... es waren ja noch ein paar andere dabei - aber ich durfte dabei auch die @Mitglied #330652 fotografieren - eben auch mit Kerzen, was ich ganz schön fand.

Und ja, ich bin da in Wien in die Rolle des Organisators gerutscht und kann deshalb nachvollziehen, wie schwierig es ist, da verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen, vor allem, wenn das öffentlich ausgeschrieben ist. Auch wenn das viele ausgrenzt - ich denke, dass kleinere "privat" organisierte Fotosessions mehr Spaß machen, man sich da freier und einfacher Ideen entwickeln kann - das ist ja auch immer ein Prozess. Aber "schaumamoi", wie man so schön sagt :D

ah ok..... jetzt versteh ich! :)

ja, sind seehr schön geworden, die Bilder!!!!

kann ich mir denken dass es nicht einfach ist alles Wollen unter einen Hut zu bringen... und ja, kleinere Gruppen fänd ich auch gut.... sagt mir halt einfach wann ich wo mit dazu pass!!! :)

Für die Planung des Shootings sollten man paar Eckpunkte festlegen:

Art des Shooting:
* verdeckter Akt
* Akt
* offener Akt

Aufnahmebereiche:
* ganzer Körper
* Detailaufnahmen

Licht
* available light (vorhandenes Licht)
* Aufsteckblitz
* Blitzanlage
* Dauerlicht

Anzahl Personen
wieviel Personen werden sich auf dem Bild befinden?

Das sind zumal die wichtigsten Fragen, welche Posen die Models einnehmen werden, kann man danach noch klären

lg

Art des Shooting:
* verdeckter Akt
* Akt
* offener Akt

Aufnahmebereiche:
* ganzer Körper
* Detailaufnahmen

Licht
* Aufsteckblitz
* Blitzanlage
* Dauerlicht

Anzahl Personen

Das sind zumal die wichtigsten Fragen, welche Posen die Models einnehmen werden, kann man danach noch klären

lg

ganz richtig. die posen sind dann die details

Art des Shooting:
* verdeckter Akt
* Akt
* offener Akt

Aufnahmebereiche:
* ganzer Körper
* Detailaufnahmen

Licht
* Aufsteckblitz
* Blitzanlage
* Dauerlicht

Anzahl Personen

lg
Klingt als ob ein Kenner spricht...... Interesse mitzugestalten?

Zurück
Oben