Fotograf gesucht

Neee einen der mich dann anleitet und Tipps gibt
Willkommen im Forum vorerst.
Schaut mal durch die wertigen Fotothreads durch, was Euch von den Bildern her gefällt.
Es sind einige hier unterwegs die hier fotografieren, auf ihren Profilseiten findet man dann in welcher Art sie arbeiten, kann mal schauen, was einem so gefällt.

Am schwarzen Brett findet man auch Fotografen, die auf unterschiedlichster Suche sind.
Dort könnt ihr übrigens auch eine Suchanzeige starten.

Gerne sonst auch mal Feedback zu bestehenden Bildern von Ihr.
Eröffnet einen Thread, oder sucht einen passenden hier:

Viel Glück!

Willkommen im Forum vorerst.
Schaut mal durch die wertigen Fotothreads durch, was Euch von den Bildern her gefällt.
Es sind einige hier unterwegs die hier fotografieren, auf ihren Profilseiten findet man dann in welcher Art sie arbeiten, kann mal schauen, was einem so gefällt.

Am schwarzen Brett findet man auch Fotografen, die auf unterschiedlichster Suche sind.
Dort könnt ihr übrigens auch eine Suchanzeige starten.

Eröffnet einen Thread, oder sucht einen passenden hier:

Viel Glück!
Danke, wo finde ich das Schwarze BRett?

Nennt man das jetzt Shooten? 🤔 😎 nein Spaß beiseite - ein Fotograf oder eine Fotografin reichen.
Jein.

Wenn man als Amateurfotograf die Gelegenheit hat mit einem Profi zu arbeiten, kann man unglaublich viel lernen.

Ich hab lange versucht s.g. Los Key Aufnahmen zu machen - leider ohne nennenswerten Erfolg, bis ich das erste mal mit einem befreundetem Fotografen gearbeitet habe.

Auch der richtige Einsatz von Lichtboxen und deren Platzierung sowie die Verwendung der richtigen Streufilter waren komplettes Neuland für mich.

Es sind oft Kleinigkeiten (die aber wesentlich und entscheidend sind) die ein amateurhaftes Knipsen von einem gelungenen Setting unterscheiden.

Jein.

Wenn man als Amateurfotograf die Gelegenheit hat mit einem Profi zu arbeiten, kann man unglaublich viel lernen.

Ich hab lange versucht s.g. Los Key Aufnahmen zu machen -leider ohne Erfolg bis ich das erste mal mit einem befreundetem Fotografen gearbeitet habe.

Auch der richtige Einsatz von Lichtboxen und deren Platzierung sowie die Verwendung der richtigen Streufilter waren komplettes Neuland für mich.
Wow, danke. Das hört sich gut an. Gerne PN wenn du magst

Jein.

Ich hab lange versucht s.g. Los Key Aufnahmen zu machen - leider ohne nennenswerten Erfolg, bis ich das erste mal mit einem befreundetem Fotografen gearbeitet habe.

Es sind oft Kleinigkeiten (die aber wesentlich und entscheidend sind) die ein amateurhaftes Knipsen von einem gelungenen Setting unterscheiden.
Naja, wenn der Fotograf nicht gerade einen Lehrling mitnimmt. Ich kenne keinen Fotografen, der einen anderen Fotografen oder eine andere Fotografin für sowas mitnehmen würde. Aber vielleicht sind wir in Vorarlberg halt auch wiederum Spaß befreit. Allerdings geht es jetzt um Berufsfotografen und nicht um Lauen 😎 dass man gegenseitig von sich lernen kann, steht außer Frage. Aber in so einem intimen Setting gleich zwei verschiedene Fotografen einzuladen, halte ich für krass übertrieben und einer reicht. Ist halt meine private Meinung. 🤷‍♀️

Naja, wenn der Fotograf nicht gerade einen Lehrling mitnimmt. Ich kenne keinen Fotografen, der einen anderen Fotografen oder eine andere Fotografin für sowas mitnehmen würde. Aber vielleicht sind wir in Vorarlberg halt auch wiederum Spaß befreit. Allerdings geht es jetzt um Berufsfotografen und nicht um Lauen 😎 dass man gegenseitig von sich lernen kann, steht außer Frage. Aber in so einem intimen Setting gleich zwei verschiedene Fotografen einzuladen, halte ich für krass übertrieben und einer reicht. Ist halt meine private Meinung. 🤷‍♀️
Ok, vielleicht hab ich mich missverständlich bzw nicht eindeutig ausgedrückt.

Der Fotograf ist ein langjähriger guter Freund von @Mitglied #565215 und sie hat schon mehrmals mit ihm gearbeitet.

Bei einem Einzel bzw Paarshooting das wir (nun schon zweimal) gemacht haben, hab ich von ihm vieles gelernt und wir haben tatsächlich phasenweise zu zweit fotografiert.

Er ist mittlerweile auch ein guter Freund von mir geworden.

Teilweise hatte ich Ideen bzw Vorstellungen und er hat mir/uns geholfen das in Bilder umzusetzen.

Unser zweites Shooting zB war auf meinen Wunsch (Idee) unter dem Motto „Halloween“ und wir haben mit jeder Menge Kunstblut gearbeitet und irre Bilder gemacht.

Edit:
Ich kann mir vorstellen, dass eine solche Konstellation für Paare mit einem Profi sehr schöne Ergebnisse (wie in unserem Fall) liefern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen Fotografen, der einen anderen Fotografen oder eine andere Fotografin für sowas mitnehmen würde. Aber vielleicht sind wir in Vorarlberg halt auch wiederum Spaß befreit. Allerdings geht es jetzt um Berufsfotografen und nicht um Lauen
Sowas gibt's. Frag zum Beispiel den @Mitglied #707820 , der hat auch schon erotische Shooting - Events gemacht. In Deutschland ist sowas auch nicht unüblich, zum Beispiel wenn Fotografen gemeinsam eine Location oder ein Model buchen.

Zurück
Oben