Flirten, Knigge, Benehmregeln?

Mitglied #438398

Power Mitglied
Männlich Hetero Schweiz, Aargau
Reaktionen
15.426
Checks
1
Eine Anleitung, wie man am besten eine Frau / einen Mann erobert, hätten vermutlich viele gern. Ich freu mich, wenn mich eine Frau freundlich anspricht real oder virtuel anschreibt. Ohne besonderen Spruch, ohne Erzählungen welchen Job sie hat, einfach mal laufen lassen.
Ich habe den Eindruck, dass das kaum mehr möglich ist. Ob man sich gut und Sympathisch findet, merkt man ja eh, oder nicht? Warum machen sich so viele (da nehm ich mich teilweise nicht raus) Gedanken? Es scheint wichtiger zu sein, wann jemand zurückschreibt, dass der Mann den ersten Schritt machen muss oder sol, sonst ist das nix wert, als der Wunsch, sich einzulassen.
Regeln (die der andere meist nicht mal kennt) vor Bauchgefühl? Flirten? Benimmregeln, Knigge? Was meint ihr?

Hmmm...

Ein gutes Benehmen sollte selbstverständlich sein. Grüßen, "bitte" und "danke" sagen sind im Alltag stets angebracht. Das heißt nun nicht, dass man den Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer unbedingt nachmachen muss. ;)

Die heutigen jungen Damen sind leider allzu oft von ihrem Smartphone abgelenkt. Höchstens dieses entlockt ihnen ein Lächeln, währenddessen sie auf das Anlächeln eines Gegenübers aus Fleisch und Blut vergessen.

Warum machen sich so viele (da nehm ich mich teilweise nicht raus) Gedanken?

Weil die heutige Zeit so schnelllebig ist das wenn du heute on Top du morgen schon oft wieder weg vom Fenster bist. Weil wenig sicher ist. Schau dich allein im Internet um. Singleseiten ohne Ende, dazu etliche App`s, vom normalen am Wochenende weggehen red ich noch gar nicht. Die Möglichkeiten jemanden zu treffen egal wozu sind enorm gestiegen seit dem Internet. Die gute alte "wir treffen uns 5,6,10 mal und schauen was passiert und kommen uns jedes mal etwas näher und lernen uns kennen und vertrauen" Zeit ist erledigt, leider wenn man mich fragt. Es gibt immer weniger Menschen mit "Handschlagqualität". Und deshalb sind beide Seiten verunsichert, bauen ihre Gräben und lassen ihr gegenüber nur sehr langsam, wenn überhaupt in ihre Welt.

Weil die heutige Zeit so schnelllebig ist das wenn du heute on Top du morgen schon oft wieder weg vom Fenster bist. Weil wenig sicher ist. Schau dich allein im Internet um. Singleseiten ohne Ende, dazu etliche App`s, vom normalen am Wochenende weggehen red ich noch gar nicht. Die Möglichkeiten jemanden zu treffen egal wozu sind enorm gestiegen seit dem Internet. Die gute alte "wir treffen uns 5,6,10 mal und schauen was passiert und kommen uns jedes mal etwas näher und lernen uns kennen und vertrauen" Zeit ist erledigt, leider wenn man mich fragt. Es gibt immer weniger Menschen mit "Handschlagqualität". Und deshalb sind beide Seiten verunsichert, bauen ihre Gräben und lassen ihr gegenüber nur sehr langsam, wenn überhaupt in ihre Welt.

Wie recht Du da hast.
Die Anonymität hat uns schon ganz schön in den Klauen. Nicht mehr reden, sondern simseln, immer am Handy, im Internet, als mit dem Menschen neben uns kurz zu sprechen. Keine Telefonistin mehr, nur noch nervende Automaten, drücken sie 1, 2 oder 3. Dafür immense Kosten, weil bald jeder Dritte Psychopharmaka schluckt oder ein Burnout hat. Weit haben wir es gebracht, bravo, bald haben wir das Sprechen verlernt, unsere eigene Sprache beherrschen viele von uns bereits gar nicht mehr. Und mal einen korrekten Satz fehlerfrei schreiben - Wunschdenken, auch mit automatischer Korrektur am PC. Ich zähle mich auch zu dehnen wo ab und zu Schreibfehler machen.

das ist aber das heutige gesellschaftsbild handy computer tablet geh mal in ein restaurant nicht mal das personal schaut den gast an nur noch auf den electronischen bierblock

Solange das Smartphoneverhalten im Rahmen bleibt, geht das schon in Ordnung. Das Internet beispielsweise bescherte bereits die schönsten zwischenmenschlichen Momente im realen Leben. ;)

Einer Frau die Beifahrertür aufmachen, die Tür zum Restaurante aufhalten, ihr aus und in den Mantel helfen usw. sind doch kleine Aufmerksamkeiten die ich als selbstverständlich ansehe. Sollte ich mich täuschen?

:D
Einer Frau die Beifahrertür aufmachen, die Tür zum Restaurante aufhalten, ihr aus und in den Mantel helfen usw. sind doch kleine Aufmerksamkeiten die ich als selbstverständlich ansehe. Sollte ich mich täuschen?
das war vor den emanzen und beifahrer tür aufmachen aber nur das sie weiss wo ihr platz ist

Zurück
Oben