FKK Schwimmbad gemischt duschen

Mitglied #174058

Power Mitglied
Weiblich Bisexuell Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
10.414
Hallo miteinander.

Wer von euch alles mal FKK schwimmen macht, der steht dann irgendwann beim rausgehen vor der Frage: geh ich jetzt in die Geschlechterpassende Dusche oder, gerade weil es ja FKK ist, ist es egal in welche ich gehe. Wie handhabt ihr das denn genau? Ist es euch egal, oder geht ihr bewusst in die Dusche des anderen Geschlechts, sei es wegen Überfüllung der eigenen?

Ich möchte euch nämlich mal etwas gerade Erlebtes schildern: Ich war mit meinem Mann und einem Freund beim FKK schwimmen. Als wir reinkamen war noch Textilpflicht, ab 19:30 wars dann soweit das es abgelegt werden soll. Als wir dann hinausgingen, ging ich mit meinen Jungs unter die Herrendusche, welche auch von ein paar Kerlen besucht war. Ich war die einzige Frau. Andersrum aber haben wir es schon öfter erlebt, das unter der Frauendusche auch gerne Männer sind. Die Gründe sind ja offensichtlich - oder doch nicht? Immerhin ist ja FKK und spätestens eine Tür weiter weiß man eh wie derjenige "aussieht".

Seht ihr das eher so, das in der Dusche die Geschlechtsspezifische Intimszone gewahrt werden soll oder ist es euch egal?

Um jetzt mal auf den Erotischen Aspekt einzugehen: Es ist mir, so wie ich nun mal bin, auch viel lieber wenn mir ein Mann den Rücken einseift anstatt das ich eine Frau frage. Bei Frauen bekam ich zu 99% ein "nee danke". Männer nehmen das ja gerne an, ich greif meinem ja auch gern mal in den Schritt oder lasse mir auch die Vorderseite von Fremden einseifen wenn sich die Situation ergibt. Gern auch als Spiel wenn mein Mann neben mir steht und so tut, als wär er ein Fremder. Ich finde die "Atmosphäre" in der Männerdusche einfach angenehmer, duschende Männer finde ich einfach erotisch (solang diejenigen auch einigermaßen lecker aussehen)

Jetzt steinigt mich, das ich das Wort FKK mit erotik verbinde.

Der Grund getrennter Duschen im FKK-Bereich ist viell. dass es in den Duschen "intimer zugeht", z.B. rasieren sich die Frauen manchmal den Schambereich, etc. Von mir aus kann dies gerne jede Frau auch in der Männer-Dusche machen.

hm
fkk baden heisst für mich nicht "swingerclub im bad"
würd mir nicht einfallen, in die männerdusche zu gehen und ich würde einen mann auch bitten,
die mädels-dusche zu verlassen.

Grundsätzlich finde ich es strange, wenn in (reinen) FKK anlagen geschlechtergetrennte duschen oder umkleidekabinen angeboten werden. aber natürlich sind schwimmbadbetreiber verpflichtet, getrenntgeschlechtliche sanitäranlagen anzubieten, zumal ja meistens nur zu bestimmten zeiten fkk möglich ist.

ich persönlich hab überhaupt kein problem mit frauen gemeinsam zu duschen (ist ja z.b. in saunas ganz normal), allerdings ist natürlich klar, dass in einem öffentlichen schwimmbad (auch wenn fkk abend ist) nicht alle anwesenden die sexuelle freizügigkeit mitbringen, erotische/sexuelle handlungen in der dusche zu akzeptieren. wir sind als gesellschaft nunmal nicht soweit, dass sexuelle freizügigkeit immer und überall akzeptiert ist und das muss man respektieren.

andererseits geht ja gerade vom übertreten einer tabu grenze der gewisse reiz aus, der das ganze spannend macht, oder? aber mann/frau darf sich halt nicht wundern, wenn die anderen anwesenden es anders sehen und einen "rausschmeißen".
die freiheit jedes einzelnen endet dort, wo sie die eines anderen einzuschränken beginnt.

Ich schätze mal das @ni-cole von der Therme Weinheim spricht, weil dort gibts 1 oder 2 mal die Woche abends ab einer bestimmten Uhrzeit FKK baden.
Ich habe mir das vor ein paar Jahren mal angeschaut weil man im Internet viel darüber gelesen hat und ich muß sagen es ist schon so bissl ein verkappter Swingerclub. In manchen versteckten Ecken geht da ganz schön die Post ab.

Hehe ja, Weinheim ist uns wirklich gut bekannt :D Aber wir waren jetzt in einer anderen. Wir haben aber so einige scharfe Erlebnisse in Weinheim gehabt, wir können da gern über PN erzählen :D

Das Duschen im FKK-Bereich ist doch wie in einer gemischten Sauna. Da sind die Duschen doch auch normalerweise gemeinsam. Alles andere ist doch lächerlich - nackt gemeinsam schwimmen, liegen, gehen, ..., aber beim Duschen prüde sein!

Ich würde gern mehr über ni-coles Erlebnisse lesen , auch per PN !

aber beim Duschen prüde sein

:hmm: ich weiss nicht ob das unbedingt prüderie ist :hmm:

:hmm:

8-) wenn ich mich an meine ersten fkk erlebnisse in den 70ern erinnere war mir das auch nicht recht alles zu sehen und auch bei allem gesehen zu werden8-)

:daumen: es sollte halt beides (ohne viel geschwätz) möglich sein damit jeder nach seiner einstellung/schamgefühl/befindlichkeit/.... in dem fall duschen kann:daumen:

Ich hätte nichts dagegen, ni-cole, im Gegenteil :)
Könnte nur sein, dass sich eine Erektion nicht verhindern lässt.

oder geht ihr bewusst in die Dusche des anderen Geschlechts
Warum sollte ich? Das was ich da sehe, hab ich vorher schon gesehen oder sehe er hinterher.

welche auch von ein paar Kerlen besucht war.
Logisch, war ja auch die Herrendusche.

das unter der Frauendusche auch gerne Männer sind. Die Gründe sind ja offensichtlich - oder doch nicht?
Ich denk mal, dass das die Kandidaten sind, die sich dann ausgiebigst den Schniedel einseifen, so eine leichte Erektion verursachen und sich freuen, wenn eine Frau hinschaut.

Um jetzt mal auf den Erotischen Aspekt einzugehen: Es ist mir, so wie ich nun mal bin, auch viel lieber wenn mir ein Mann den Rücken einseift anstatt das ich eine Frau frage. Bei Frauen bekam ich zu 99% ein "nee danke". Männer nehmen das ja gerne an, ich greif meinem ja auch gern mal in den Schritt oder lasse mir auch die Vorderseite von Fremden einseifen wenn sich die Situation ergibt. Gern auch als Spiel wenn mein Mann neben mir steht und so tut, als wär er ein Fremder. Ich finde die "Atmosphäre" in der Männerdusche einfach angenehmer, duschende Männer finde ich einfach erotisch (solang diejenigen auch einigermaßen lecker aussehen)
Ich denke mal, Du verwechselst FKK mit frivolem Ausgehen und Swingerclubatmosphäre. Ohne Steinigen.

Ehrlich gesagt, finde ich so eine Trennung im Zusammenhang mit FKK dann doch etwas eigentümlich .... allerdings kennen wir auch solche "zeitmäßig beschränkten" FKK Bereiche nicht.

Duschen gibt es in vielen FKK Areas im Freien - auch schon daher wäre eine Trennung absurd; ebenso unverständlich wäre diese Fragestellung für mich auch in gemischten Saunas.

Getrennte Duschen sind genauso sinnvoll, wie die Angewohnheit einiger Leute, teilweise angezogen in eine Sauna zu gehen - Strange ++ :shock:

Hinsichtlich der erotischen Komponente .... ich denke, wennst ein bisserl älter bist, schon länger FKK machst und der Touch des Neuen und Ungewöhnlichen vorbei ist, tendiert die gegen Null.

LG Bär

damit kann ich durchaus leben :D

Na dann... wir treffen uns im Schwimmbad ;)

Hinsichtlich der erotischen Komponente .... ich denke, wennst ein bisserl älter bist, schon länger FKK machst und der Touch des Neuen und Ungewöhnlichen vorbei ist, tendiert die gegen Null.

So gut habe ich mich leider nicht unter Kontrolle. Wenn das richtige Girl anwesend ist, dann kann es schon sein, dass ich längere Zeit auf dem Bauch liegen muss :)

Ich hab mir da eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht, wenn's getrennt ist dann geh ich in die Männerdusche, wenn da jetzt mal ein Stau wäre dann würd ich vermutlich auch bald mal zu den Frauen rüberschlendern....

Getrennte Duschen sind genauso sinnvoll, wie die Angewohnheit einiger Leute, teilweise angezogen in eine Sauna zu gehen - Strange ++
was ist daran bitte strange? Ich werd das nie verstehen warum man schief angeschaut wird wenn man in der Sauna das Handtuch umbehält...

:hmm: also mich würde es nicht stören wenn eine frau in der männerdusche ist und auch umgekehrt....da man beim fkk sowieso nackt ist ;)

Hey ni_cole,
mit Genuss las ich diesen Beitrag von dir. Dir würde ich gerne mal in der Sauna begegnen.
Da wo ich meistens hingehe, gibt es nur einen großen Duschraum. Dusche da sehr gerne neben hübschen Frauen, wobei ich wohl mal nen Ständer dabei habe. Ist immer sehr geil.
Einseifen durfte ich bisher leider noch keine. Wäre sehr geil.

Wenn ihr getrennte Duschen beim FKK prüde findet, findet ihr dann auch getrennte WCs beim FKK prüde oder ist das für euch was anderes?

Nebenbei finde ich es interessant das in diesem Threat zugegeben wurde das Frauen genau so sind wie man es den Männern immer unterstellt.
Ich denk mal, dass das die Kandidaten sind, die sich dann ausgiebigst den Schniedel einseifen, so eine leichte Erektion verursachen und sich freuen, wenn eine Frau hinschaut.

Ich hätte nichts dagegen, ni-cole, im Gegenteil :)
Könnte nur sein, dass sich eine Erektion nicht verhindern lässt.
damit kann ich durchaus leben :D

Ni-cole geht anscheinend gern in die Männerdusche um sich dort ausgiebigst einzuseifen damit sie Erektionen verursachen die sie dann freudig anschauen kann.

Zurück
Oben