- Reaktionen
- 4.719
Ich geh heuer sicher mit meiner Lady
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf der Hängebrücke über den Inn rüber (sieht man von der Autobahn aus)Wie kommt man da genau hin
Du hast es sicher gerade sehr fein in Stams!?Kann man, publikum ist ohnehin spärlich. Also ich werde heute nachmittag wieder mal dort sein.
28° waren tatsächlich feinDu hast es sicher gerade sehr fein in Stams!?
ist das denn wirklich so?28° waren tatsächlich feinWas schon wieder nervt, ist am Wasserfall das Schild: Schotterbank bis 31. JULI betreten verboten - Brutvögel! Zum einen sollen die mir mal erklären, welche Vögel außer große Greifer bei uns (aber auch weltweit) 3 Monate oder länger brüten. Und zweitens: Welcher Vogel ist so dämlich, sein Nest auf eine Fluß-Schotterbank zu bauen, die ab April regelmäßig überschwemmt wird vom Schmelzwasser! Und ich bin mal gespannt, was die 100 grillenden Neu-Österreicher davon halten! Aber es wird sein wie jedes Jahr: Am Wochenende wenn die Hölle los ist vorn am Wasserfall läßt sich keiner von der Bergwacht blicken. Nur unter der Woche, wenn 2, 3 am FKK hinten liegen, tanzen die Herren in ihren hübschen Uniformen an, glotzen sich die Augen aus und schreiben Anzeigen, die dann von der BH fallen gelassen werden - die Bergwacht Mieming scheint dort sehr beliebt zu sein!
Genau so ist!An den Wochenenden ist im Sommer vorne am Wasserfall das große Grillen angesagt, der FKK-Bereich ist ca. 500m weiter hinten. Und ja, die Bergwacht hat mich vor zwei Jahren 2 mal besucht hinten - das erste Mal eine mündliche Abmahnung, das zweite Mal hatte ich ne Anzeige. Die junge Dame auf der BH war sehr überascht und entgegenkommend, nachdem ich ihr ausführlich die Situation da unten beschrieben habe: Die Hinweistafel, was alles verboten ist in DIN A 4 Größe an einer Stelle, aber auf 200 m Länge kommt man über den Bach; die Wochenenden mit Grillfeiern (verboten jenseits des Wasserfalls, auch Holz aus dem Wald holen), Schwangerschaftsturnen mit 10 Hängematten im Wald (Hängematten, campieren auch verboten); Bergwacht nur unter der Woche - am Wochenende würden sie vermutlich Prügel beziehen. Ich geh schon lange genug nach Stams (ca. 30 Jahre), um einen Überblick zu haben. Aber hinten ist es fein
Die Quelle ist zwar nicht mehr gefasst und rinnt nur noch gemächlich, aber man kann noch Wasser holen.
Ich war 2023/2024 sehr oft dort und hab die Bergwachtler öfter gesehen. War aber ab August. - Sie haben mich nur verwarnt denn man sollte dort auch den Weg nicht verlassen wg. Naturschutzgebiet.Gehe mittlerweile seit über 10 Jahren nach Stams zum FKK liegen, bis jetzt hatte ich keine Kontrollen div. Organisationen!
Einfach nur fein und ruhig ist es dort!!
Lg