FKK in der Sargfabrik 1140 Wien

Und was hat das jetzt mit der Sargfabrik oder der aktuellen Kommune zu tun? Wenn wir danach gehen hab ich ganz schlechte Nachrichten zu 80% der österreichischen Firmen

Ah ok, Danke für die Einblicke! Da is deine Haltung dann verständlich!
Welche Einblicke? Hier erfahre ich nur, dass Otto Mühl Menschen auf unwürdigste Weise ausgebeutet hat, aber das wusste ich schon vorher, das ist immerhin allseits bekannt. Aber welche Verbindung das zur Sargfabrik hat, ist hier überhaupt nicht argumentativ belegt worden. Vor allem, sind seit damals einige Jahrzehnte vergangen, ob man hier so ein Totschlagargument noch anwenden kann, wage ich zu bezweifeln. Ich habe dort kurz mal gearbeitet, die Menschen sind voll OK

Früher war dort die Sargfabrik der Gemeinde Wien.

Mühsam, über mehrere Jahre wurde sie, nachdem die Sargfabrik abgesiedelt ist in eine Wohnanlage verwandelt.
War sehr mühsam. Der die treibende Kraft war wurde dann wegen seiner Erfahrung von einer gemeinnützigen Wohngesellschaft angeworben. Zumindest so ist es mir damals gesagt worden. Angeblich hat die Umwidmung und der Erhalt einer Förderung mehr als 3 Jahre gedauert.
Ist heute eine Wohnanlage wo zwischen den Bewohnern viel gemeinsames ist. Man wird dabei, solltest Du eine Wohnung bekommen, in eine Gemeinschaft aufgenommen, quer durch das Alter.

Habe sie selbst intensive erforscht, haben die Anlage während Architekturtagen besucht, da haben sie sich präsentiert.

Dass es dort FKK im Schwimmbad gibt kann ich mir durchaus vorstellen. Jedenfalls, das Schwimmbad schaut net aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #234112

Ja das stimmt bzw es Leben Hauptsächlich ehemalige Kommunen Mitglieder in diesem Wohnbau.
Dieses Wohnprojekt wurde auch von Mühl Kommune Errichtet 👍
Deswegen hat alles solange gedauert 😉
LG M 😊

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben