Firefox 3.6

Mitglied #15366

Power Mitglied
Männlich Österreich, Steiermark (8230) Dieser Benutzer hat 6 Checks
Reaktionen
691
Checks
6
Ich hab' seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Browser.
Ich verwende ja immer schon mit Vorliebe den Firefox, weil er sich sehr individuell konfigurieren lässt, und dem gemäß seit einigen Monaten die aktuelle Version 3.6, und das hat bisher klaglos funktioniert.

Seit ein paar Tagen aber passt irgend etwas nicht mehr so richtig, und das wirkt sich vor allem so aus, dass ich hier im Forum beim Erstellen von Beiträgen automatisch auf den HTML-Editor komme, und diesen auch nicht mehr ändern kann. Auch lassen sich Smilies nicht mehr auf gewohnte Weise setzen.

Ich hab' vorgestern den Firefox neu installiert, daraufhin hat alles wie gewohnt funktioniert, aber nach Neustart des PC sind die alten Probleme wieder da. Das nervt etwas. Deshalb arbeite ich jetzt mit dem IE8, aber ich könnt' ned sagen, dass ich sehr glücklich damit bin. :?

Meine Frage an die PC-Gurus daher: woran kann eine solche Fehlfunktion liegen, und was kann ich dagegen tun?

Der Steirer lässt sich gerne helfen .... :oops:

bin zwar kein pc guru, aber du dokterst zuviel an erm rum, lass erm endlich mal ein betriebssystem und leb damit, aber nein.... mit der mode muss man gehen 8-) :mrgreen:

sorry, keine ahnung aber vermutlich vertragen sich wirklich manche versionen mit manchen betriebssystemen ned?! :schulterzuck:

bin zwar kein pc guru, aber du dokterst zuviel an erm rum, lass erm endlich mal ein betriebssystem und leb damit, aber nein.... mit der mode muss man gehen 8-) :mrgreen:

sorry, keine ahnung aber vermutlich vertragen sich wirklich manche versionen mit manchen betriebssystemen ned?! :schulterzuck:

Vom Betriebssystem hat er nix geschrieben, nur vom Browser.:lehrer:

Aber ich kann dazu nichts sagen, dann ich hab noch 3.5.8

Vom Betriebssystem hat er nix geschrieben, nur vom Browser.:lehrer:
des braucht er auch nicht schreiben ich weiss, dass er ein betriebssystemjumper is :lehrer: ( <----und des is der unsympathler unter den smileys :roll:) und nein, davon hat er auch nix geschrieben, i red halt manchmal so ungefragt daher....tschuidigung 8-) :mrgreen:

Irgendwie hatte der Firefox bei mir auch die Einstellungen bei allen Foren auf den WYSIWYG = "Whatyou see is wahat you get" = "Was Du siehst ist was du kriegst" Editor gestellt. Nachdem ich dann in allen Foren die Einstellungen manuell zurück gesetzt habe, arbeitet der wieder einwandfrei, eben als Standard Editor.

off Topic: . gäbe es den WYSIWYG auch im realen Leben, so manche hormonelle Mogelpackung bliebe einem wohl erspart .*g*

Hast schon mal probiert den FireFox im "Abgesicherten Modus" (Safe mode) zu starten? Dann werden keine AddOns ausgeführt und du kannst überprüfen ob vielleicht eines davon den Fehler verursacht ;)

ich hab ma den jez heruntergeladen und muss sagen, der seitenaufbau is schon sehr schnell :shock:. ich hab vorher den firefox3 beta 4 gehabt und war auch zufrieden damit. wennsd willsd, kömma ja die einstellungen vergleichen, vielleicht fehlt irgendwo a hakkal oder is eins zuviel :mrgreen:

Firefox iss derzeit nur "daneben" und langsamer, weil nicht jedes Add On damit funktioniert.
SeaMonkeys Manko iss jenes, das der nicht mal die xpi Endung anerkennt, somit auch nicht die Firefox Add Erweiterungen mit annimmt.

Ich verwende 3.6 schon seit einiger Zeit absolt problemlos sowohl unter Windows als auch unter Linux. Solche Probleme habe ich noch nicht beobachtet :?

Firefox iss derzeit nur "daneben" und langsamer, weil nicht jedes Add On damit funktioniert.
SeaMonkeys Manko iss jenes, das der nicht mal die xpi Endung anerkennt, somit auch nicht die Firefox Add Erweiterungen mit annimmt.

Es gibt noch etwas, seit ich den 3,6 auf den Lappis habe, schreien die Virensoftwaren täglich. Gestern bei meiner Tochter 9 mal, obwohl über Config eingestellt.

Da ich den Chrome auf dem Hauptlappi habe, arbeite ich seit Wochen damit, er ist deutlich schneller, deutlich besser zu konfigurieren und kennt keine Probleme, reagiert auch immer.

Ja, wenn man jedes Add-On installiert ohne sich vorher zu informieren wie es funktioniert ist man selber Schuld. Ich könnte ja auch ein Add-On zu irgendwas basteln und reinstellen, ohne sauberer Programmierung. ;)

Ich verwende 3.6 schon seit einiger Zeit absolt problemlos sowohl unter Windows als auch unter Linux. Solche Probleme habe ich noch nicht beobachtet :?

Ja geht mir genauso. :daumen: Sauschnell ist Firefox obendrein.

Es gibt noch etwas, seit ich den 3,6 auf den Lappis habe, schreien die Virensoftwaren täglich. Gestern bei meiner Tochter 9 mal, obwohl über Config eingestellt.

Da ich den Chrome auf dem Hauptlappi habe, arbeite ich seit Wochen damit, er ist deutlich schneller, deutlich besser zu konfigurieren und kennt keine Probleme, reagiert auch immer.

Welchen Virenschutz hast du? Bei Kaspersky und Norton Internet Security Suite macht Firefox keine Probleme.

Google Chrome hat halt den Nachteil, dass google deine Daten und dein IP speichert und von dir ein Benutzerprofil erstellt, welches es kommerziell nutzt. Irgendwie will ich meine Daten nicht hergeben, ohne selber einen Vorteil zu haben.

Und er plaudert gerne ...... mit seinen Herrn und Meistern Sergey Brin und Larry Page. Des mog i net ...... drum lieber Firefox.

Ja, wenn man jedes Add-On installiert ohne sich vorher zu informieren wie es funktioniert ist man selber Schuld. Ich könnte ja auch ein Add-On zu irgendwas basteln und reinstellen, ohne sauberer Programmierung. ;)

Ja geht mir genauso. :daumen: Sauschnell ist Firefox obendrein.

Welchen Virenschutz hast du? Bei Kaspersky und Norton Internet Security Suite macht Firefox keine Probleme.

Google Chrome hat halt den Nachteil, dass google deine Daten und dein IP speichert und von dir ein Benutzerprofil erstellt, welches es kommerziell nutzt. Irgendwie will ich meine Daten nicht hergeben, ohne selber einen Vorteil zu haben.

Wenn Du die Einstellungen richtig änderst nicht.

Virensoftware Lappi 1 Kaspersky
Virensoftware Lappi 2 Norton incl. Internet etc.
Stand-CPU Avira

Ich auch vorher ned, d'rum irritiert's mich ja.
Zumal ich an der Konfiguration nichts verändert habe, weder beim Browser noch beim System, auch die Addons (sind ohnehin nur vier) sind unverändert. Werden allerdings laufend upgedatet. Vielleicht hat ja da ein Update irgend was bewirkt, zum Beispiel beim Noscript? :?

Ich könnt's wirklich einmal über die Addons versuchen, einmal alle deaktivieren und schauen, was dann los ist. Mach' ich jetzt. 8-)

Windows 7 - Professional 32 Bit
Norton Internet Security 2010 - GMX Version

Firefox 3.6 mit folgenden Add Ons

AdBlock Plus
Cache Viewer
Colorful Tabs
Cool Previews
Download Helper
FlashBlock
NewTab King
ScreenGrab
TOR Button
3. Paket Tor IM Browser Bundle für Windows
(Enthält Tor, Vidalia, Torbutton, Polipo, Firefox, and Pidgin)
Update Notifier
WOT

Dazu aus Bequemlicheit auch noch

Google ++ von der Userscripts.org

und alles läuft funktional, sauber und störungsfrei, weils eben zueinander passt!

P.S.: Da ich statt PIDGIN seit Langem Trillian nutze, brauchte ich den auch nicht erst aus dem Paket zu installieren.