Farbdrucker

H

Gast

(Gelöschter Account)
Meine Damen und Herren,

Ich suche einen neuen Drucker weil der Alte immer wieder spinnt und jedes 2. mal Druckkopf reinigen bevor ich eine Rechnung ausdrucken kann ist mir zu wieder.
Was soll das Gerät können: Farbruck und Scannen bzw. Kopieren.
Ist Laser oder Tintenstrahl eher zu emfehlen? Oder hat jemand eine Emfehlung für ein Modell? Preislich nicht grad irgend ein Billiggerät aber auch kein Gerät das für ein Großraumbüro ausgelegt ist. Pro Jahr werden um die 1000 Seiten gedruckt.
Ich hoffe mit Hilfe der Schwarminteligenz ein anständiges Gerät zu finden.

euer Hoizkopf.
 
Ich persönlich bevorzuge Laser. Billiger, kein Problem bei längerem Nichtgebrauch.

Habe mehrere Im Einsatz. Druckvolumina: An die 100.000/Jahr. Kyocera, HP. Obwohl ich Kyocera schätze, ist HP eindeutig besser: Voll linuxtauglich, leichteres Einbinden ins Netzwerk, bedienungsfreundlicher und mit Nachbautoner sehr günstig im Betrieb.
 
Was ist dein Budget ? von bis (günstig und hochpreisig ist ja seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dehnbar :) )
soll er nur A4 drucken oder auch a3?
Druckst du hauptsächlich s/W und nur hin und wieder bunt oder beides gleich?
druckst Bilder und Fotos? (oder sie Option sie drucken zu können)
benötigst du Farbtreue?
...
 
Mehr als 400€ exkl. Märchensteuer will ich nicht ausgeben.
A3 brauche ich nicht, mehr S/W aber auch oft Farbe.
Fotos drucken ist kein Thema. Was ist Farbtreue? Es soll halt nicht in wenigen Monaten so stark verblassen das es nicht mehr lesbar ist.
 
Meine Damen und Herren,

Ich suche einen neuen Drucker weil der Alte immer wieder spinnt und jedes 2. mal Druckkopf reinigen bevor ich eine Rechnung ausdrucken kann ist mir zu wieder.
Was soll das Gerät können: Farbruck und Scannen bzw. Kopieren.
Ist Laser oder Tintenstrahl eher zu emfehlen? Oder hat jemand eine Emfehlung für ein Modell? Preislich nicht grad irgend ein Billiggerät aber auch kein Gerät das für ein Großraumbüro ausgelegt ist. Pro Jahr werden um die 1000 Seiten gedruckt.
Ich hoffe mit Hilfe der Schwarminteligenz ein anständiges Gerät zu finden.

euer Hoizkopf.

Also so wie du's beschreibst, würde ich eher zu einem Laserdrucker tendieren - beim Tintenstrahl wirst bei dem Druckvolumen das Problem mit dem Druckkopf-Reinigen immer wieder haben.
 
ich kann nur den brother MFC-9332CDW empfehlen.
top gerät, drucke um die 1500 seiten
 
bin jetzt von Epson auf Canon umgestiegen, der trocknet praktisch nicht ein
 
bin jetzt von Epson auf Canon umgestiegen, der trocknet praktisch nicht ein

Canon trocknet nicht ein?
Wer erzählt denn solche Märchen?
Ich hab von Canon aber so was von die Sch.... voll!
Mittlerweile sind drei Geräte der Pixma Serie zum Verwertet gegangen.
Der Letzte war der Hammer. Der hat mehr Textseiten gedruckt als Dokumente.
Zwei Wochen nach der Garantie ist der Druckkopf abgeraucht.
Canon? Ich nicht wieder.
Vor dem ersten Canon Drucker hatte ich schon ein Brother Netzwerkdrucker, genau den MFC 440CN und der hat alle Canon Drucker überlebt.
Parallel dazu hab ich mir jetzt noch einen Farblaserdrucker zugelegt - auch von Brother.
Der Support - na ja. Geht besser. Aber die Geräte funktionieren.
 
nur laser....hab von den 20 stk im einsatz !!
den kann ich dir empfehlen:
HP Color LaserJet Pro M477fdw Farblaserdrucker Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WLAN, LAN, ePrint, Airpint, Duplex, NFC, USB, 600 x 600 dpi) weiß
 
kurze info:
egal ob piezzo oder bubble-jet verfahren....beides tintenstrahltechnologien !!
non impact drucker...
egal,ned äpfl mid birn mischen..
 
Hab mittlerweile einen von Brother, kann alles was er soll. Modell? Da müsste man wen fragen der sich auskennt.

Edit: Ein Laserdrucker.
 
nebenbei canon und hp haben die selbe hardware...bzw canon baut für hp !!
 
Hab mittlerweile einen von Brother, kann alles was er soll. Modell? Da müsste man wen fragen der sich auskennt.

Edit: Ein Laserdrucker.

bin selbständiger edv dienstleister, seit 17 jahren in der branche:)

was ist wichtig vor dem kauf:

1, preis pro seite
2, preis toner (zmyk), 1500-3000 seiten, bei K bis zu 6000s
3, stromverbauch, aufwärmphase,
4, druckleistung sw pro minute
5, druckleistung color pro minute
6, druckleistung erste seite nach aufwärmen
7......
lg
 
bin selbständiger edv dienstleister, seit 17 jahren in der branche:)

was ist wichtig vor dem kauf:

1, preis pro seite
2, preis toner (zmyk), 1500-3000 seiten, bei K bis zu 6000s
3, stromverbauch, aufwärmphase,
4, druckleistung sw pro minute
5, druckleistung color pro minute
6, druckleistung erste seite nach aufwärmen
7......
lg


ich mach das gleiche wie du, aber schon ein paar Jahre länger, und deine Liste ist richtig, wird aber kaum von jemanden beachtet, da der Gang zum MM einfacher ist und der Verkäufer schon wissen wird was ich brauche, das Thema ist für das Forum finde ich auch zu komplex um es eben mal so abzuhandeln.

Es fängt mit deinen Punkten an und geht über die Frage Toner mit Bildtrommer, oder nur Toner und Bildtrommel extra bis hin zur Mechanik.

Bei einem Druckvolumen von 1000 Seiten / Jahr wird es aber ziemlich egal sein welcher Drucker, aus Erfahrung kann ich sagen Geräte von Brother und Samsung haben eine Mechanik die eher in die Kategorie "Scherzartikel" passt aber nicht in einen Drucker.

Bei einem höhern Druckvolumen von zB. 1000 Seiten / Monat würde ich über ein Leasinggerät ernsthaft nachdenken, da es von Preis, Leistung, Servicevertrag unterm Strich deutlich günstiger ist als ein Gerät zu kaufen.
 
bin selbständiger edv dienstleister, seit 17 jahren in der branche:)

was ist wichtig vor dem kauf:

1, preis pro seite
2, preis toner (zmyk), 1500-3000 seiten, bei K bis zu 6000s
3, stromverbauch, aufwärmphase,
4, druckleistung sw pro minute
5, druckleistung color pro minute
6, druckleistung erste seite nach aufwärmen
7......
lg

Klar, als Geschäftsmann oder wie du es sagst, Dienstleister sind das wichtige Dinge die es zu berücksichtigen gilt,
aber als Privatperson sind die alle vernachlässigbar.
Ob mein Drucker nun in 5 oder 10 Sekunden einsatzbereit ist, - egal.
Das Einzige was für mich interessant ist, ist die Qualität die da raus kommt und das auch dann wenn ich den Drucker mal über einen längeren Zeitraum nicht genutzt habe.
Und genau Da ist dann bei mir der Unterschied zwischen einem Laserdrucker und einem mit Patronen auszumachen.
Ich habe mich für den "Brother HL 3142 CW" entschieden und der macht genau das was er soll. Endlich ist die Zeit der verstopften Druckköpfe vorbei.

Aber es gibt auch hier das berühmte "Haar in der Suppe!" - Fotos!
Die kann er nicht drucken. Da trauere ich dann doch meinem CANON IP 4000 nach. Man, hat der Fotos gedruckt! Tanks ohne Chip usw.
Das Teil ist so genial das, wenn man es heute "generalüberholt" kauft, man mehr zahlt als er mal neu gekostet hat.
Neupreis damals so um die 80€ und überholt heute ab 150€ aufwärts!
Bsp: Canon PIXMA iP4000 Drucker mit neuem DK mit 10 Patr. | eBay

DAS ist aber auch der Einzige Canon Drucker von dem ich überzeugt bin.
In dem Sinne ...!
 
Meine Damen und Herren,

Ich suche einen neuen Drucker weil der Alte immer wieder spinnt und jedes 2. mal Druckkopf reinigen bevor ich eine Rechnung ausdrucken kann ist mir zu wieder.
Was soll das Gerät können: Farbruck und Scannen bzw. Kopieren.
Ist Laser oder Tintenstrahl eher zu emfehlen? Oder hat jemand eine Emfehlung für ein Modell? Preislich nicht grad irgend ein Billiggerät aber auch kein Gerät das für ein Großraumbüro ausgelegt ist. Pro Jahr werden um die 1000 Seiten gedruckt.
Ich hoffe mit Hilfe der Schwarminteligenz ein anständiges Gerät zu finden.

euer Hoizkopf.


Überall Testsieger ist noch immer der Samsung Xpress C1810W mit vier Toner-Rollen, beim Amazon schon um 205€ erhältlich. Wer wert auf Fotodrucken legt braucht einen Tintenstrahl, da kommt kein Laser mit, da diese ja mit Pulver arbeiten welches sie aufs Papier einbrennen, werden also ziemlich matte Bilder dann.

der-beste-farblaserdrucker

Fotodruckertest
 
Zurück
Oben