Fabel

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
die Geschichte hat whol jeder in der Schule erzählt bekommen
Ich nicht - war völlig neu für mich.

Schöne Geschichte, ich versteh‘ nur nicht, was sie mit Handtaschen zu tun hat, und warum jemand interpretiert, dass der Frosch keine sozialen Züge haben dürfte in einer Fabel.

Ich glaube, dass es in unserer Welt oft passiert, dass sich jemand wobei helfen lässt, um sich die Füße nicht nass zu machen, und sich dann doch kurzerhand dazu entscheidet, das Unterfangen zu kippen und auf den Hilfeleistenden „zu scheissen“ .
Daß man sich selber dabei oft nichts Gutes tut, ist halt meist viel verborgener als in der Fabel.

Und du stellst mal wieder unter Beweis, dass dir jeglicher Sinn für Ironie fehlt.

das würd ich so nicht sagen. Als angesprochener kann ich bestätigen, dass arizona mit seiner aussage nicht unrecht hat.
Also eher gute beobachtungsgabe als mangelndes ironieverständnis.
Mir war die fickfrosch geschichte bis dato völlig unbekannt, find sie aber jetzt auch nicht sonderlich beeindruckend.

Ein Skorbion wollte an das andere Ufer vom Teich. Er fragte einen Frosch ,ob er ihn auf seinem Rücken mit hinüber nehmen könne. Der Frosch sagte aber Ihr stecht so gerne. Der Skorbion versicherte das er nicht stechen würde da er ja dann selbst ertrinken würde. Der Frosch nahm ihn darauf mit, in der Mitte des Teichs stach der Skorbion zu. Der Frosch sagte noch bevor beide untergingen ,warum und der Skorbion antwortete ,welis meine Natur ist ich kann nicht anders.-------
Hast gestern Star Trek Voyager gesehn und musst uns jetzt beglücken?

Ein Skorbion wollte an das andere Ufer vom Teich. Er fragte einen Frosch ,ob er ihn auf seinem Rücken mit hinüber nehmen könne. Der Frosch sagte aber Ihr stecht so gerne. Der Skorbion versicherte das er nicht stechen würde da er ja dann selbst ertrinken würde. Der Frosch nahm ihn darauf mit, in der Mitte des Teichs stach der Skorbion zu. Der Frosch sagte noch bevor beide untergingen ,warum und der Skorbion antwortete ,welis meine Natur ist ich kann nicht anders.-------Denkt ihr das Männer auch so sind und ihren Stachl wen sie die Gelegenheit haben einsetzen. Der Mann ist Fabrikant er produziert Millionen Sammenzellen am Tag ,eine Frau hat einen kleinen Handwerksbetrieb die im Monat eine Eizelle herstellt. Also wer hat mehr Druck seine ,,, Ware,, loszubringen

Naturgegebenes Täter - Opfer - Spiel

Der Täter muss Täter sein und da Opfer ist Opfer.

Nein, das kann ich durchaus nicht auf Menschen umlegen.
Da ist es oft umgekehrt und es gibt genauso sehr weibliche Skorpione, die töten um des töten Willens, bzw. um sich zu nähren. ;)

Wenn "Stachel" drin nicht vorkomme würde, wäre nicht mal irgendetwas noch griffig, das hatscht recht müde daher.

Ein Skorbion wollte an das andere Ufer vom Teich. Er fragte einen Frosch ,ob er ihn auf seinem Rücken mit hinüber nehmen könne. Der Frosch sagte aber Ihr stecht so gerne. Der Skorbion versicherte das er nicht stechen würde da er ja dann selbst ertrinken würde. Der Frosch nahm ihn darauf mit, in der Mitte des Teichs stach der Skorbion zu. Der Frosch sagte noch bevor beide untergingen ,warum und der Skorbion antwortete ,welis meine Natur ist ich kann nicht anders.-------Denkt ihr das Männer auch so sind und ihren Stachl wen sie die Gelegenheit haben einsetzen. Der Mann ist Fabrikant er produziert Millionen Sammenzellen am Tag ,eine Frau hat einen kleinen Handwerksbetrieb die im Monat eine Eizelle herstellt. Also wer hat mehr Druck seine ,,, Ware,, loszubringen

Hättest du die Fabel verstanden oder auch nur die Gedanken des Urhebers etwas genauer verfolgt, würdest du die Frage nicht stellen.

Aber gut, nein wir sind nicht so, weil Menschen generell zum Instinkt dazu noch andere Entscheidungsfindungsinstrumente haben. Ersterer verkümmert bei uns sogar mitunter.

Wenn du denkst es ist vernünftig, Skorpion zu sein, also nach dem Motto "Oh Frau - schnell reinstecken" zu handeln, landest du entweder in der Geschlossenen oder im Vollzug.

... schätze es geht hier rein um die Natur der Frau und des Mannes.
Der Mann war auch mal früher Jäger und Sammler und hat am Ende alles gevögelt was bei drei icht auf den Bäumen war.
Der Mann will schon immer viele Nachkommen haben und dies hat auch heute noch Bestand, ich meine das viele Rumgeficke um seinen Samen los zu werden

Mal ehrlich was macht einer um 4 Uhr im internet da fehlt doch auch was

Kurz vor Feierabend in der Schicht, kurz vor der Frühschicht, es hat nicht jeder ein 9to5 Leben. Horizont wie ein Hamsterkäfig und dann andere runtermachen, "weil der andere war auch irgendwie nicht nett und mir fehlen die Argumente".... hin und wieder frage ich mich ob man dafür zu beneiden ist, weil die kleine Welt so einfach ist oder ob ich Mitleid haben soll...

Kurz vor Feierabend in der Schicht, kurz vor der Frühschicht, es hat nicht jeder ein 9to5 Leben. Horizont wie ein Hamsterkäfig und dann andere runtermachen, "weil der andere war auch irgendwie nicht nett und mir fehlen die Argumente".... hin und wieder frage ich mich ob man dafür zu beneiden ist, weil die kleine Welt so einfach ist oder ob ich Mitleid haben soll...
Besser hätt ich es auch nicht ausdrücken können

Zurück
Oben