Eure Lustigen Anekdoten beim Heer/Zivildienst

M

Gast

(Gelöschter Account)
jo was habt ihr damals so angestellt ???


Vielleicht kennt ja noch wer die fun-mail (bzw wurde 1987 wirklich versandt)

____________________________


Generalarzt der Luftwaffe
Postfach 902500/52
BwKz: 3474 App.:68

Betr.: Gesundheitsvorsorge für Soldaten der Bundeswehr - hier: Ansteckungsschutz vor AIDS
Bezug:
BMVg - FüH II 3 - Az 90-65-10 vom 23.05.87
BMVg - LnSan I 2 - Az 90-65-10 vom 03.06.87
HA - Abt. IX 1.3 - Az 90-65-10 vom 23.06.87

Ab sofort werden zur Vorbeugung gegen AIDS für jeden Bundeswehrangehörigen Kondome nach folgenden vorläufigen Richtlinien unentgeldlich bereitgestellt.

1. Anforderungsverfahren

für jeden Soldaten werden vom zuständigen Sanitäsbereich zunächst zwei Kondome beschafft und bereitgestellt. Die Kondome stehen in den Größen klein, mittel und groß zur Verfügung. Die erforderliche Größe ist vom Soldaten selbst anhand nachstehender Tabelle zu ermitteln und durch die Einheiten bis zum 01.09.87 dem Truppenarzt gesammelt vorzulegen.

Größe .. Länge ......... Durchmesser .. Versorgungsnummer
klein .... bis 15 cm .... bis 2,5 cm ...... 6510-12-153-1751
mittel .. 15 - 20 cm ... 2,5 - 4 cm ..... 6510-12-153-1752
groß .... über 20 cm .. über 4 cm ...... 6510-12-153-1753

Die Größenermittlung hat im einsatzfähigen Zustand zu erfolgen. Den Soldaten sind dazu entsprechende Verfügungszeiten, Räumlichkeiten und Meßgeräte zur Verfügung zu stellen. Dem Schamgefühl des Einzelnen ist Rechnung zu tragen. Durch geeignete Maßnahmen (z.B. stichprobenartige Kontrolle) ist sicherzustellen, das nicht aus falsch verstandenem Ehrgeiz unrichtige bzw. überzogene Meßergebnisse angegeben werden.

Die Meßungen sollen, um keine verfälschten Ergebnisse zu erhalten, nicht im Anschluß an anstrengenden Dienst (z.B. Sport, Gefechtsausbildung u.a.) erfolgen. Die Meßergebnisse sind streng vertraulich zu behandeln und keinesfalls außenstehenden Personen zugänglich zu machen.

Für weibliche Bundeswehrangehörige sind 12 EA nach folgendem Ausstattungsschlüssel bereitzustellen: 4 EA Größe klein, 4 EA Größe mittel, 4 EA Größe groß. Im Bedarfsfall kann auf Wunsch auch ein anderer Schlüssel angewandt werden.

2. Austattung / Nachweis / Verlust

Die Erstausstattung gem. Nr. 1 ist durch SanPers gegen Unterschrift auf MatAusgabeliste auszugeben. Anschließend ist die Ausgabe in den Nachweis "Bekl./pers. Ausrüstung unter der Artikelbezeichnung "Erstausstattung Anzug, Arbeits-, pers. Sex" ohne Angabe der Größe zu übernehmen

Die Folgeversorgung erfolgt im Tauschverfahren: Der Soldat gibt das benutzte Kondom, in einer Klarsichthülle verpackt und dicht verschlossen, im SanBereich ab und erhält dafür ein neues Kondom.
Bei Verlust ist je EA ein Durchschnittsbeschaffungspreis von 0,79 Dm anzusetzen.

3. Entsorgung

Die gebrauchten Kondome sind im SanBereich zu sammeln und in festverschlossenen Behältnissen an die zuständige STOV als Sondermüll abzugeben. Die Beseitigung erfolgt nach den derzeit gültigen Abfallbeseitigungsvorschriften


Im Auftrag

Dr. Engelbert Sommer

Oberfeldarzt


__________________________________________________________

Haben das damals, abgeändert mit glaubwürdigem Briefkopf und Poststempel einlaufen lassen ...

Unser Oberstleutnant ist leider nicht drauf reingefallen, aber von vielen Kompanien gabs telefonische Rückfragen :)

... ist mir grad wieder eingefallen ... war schon lustig als Schreiber damals :lol:

muh!
 
hi muhkuh

1. der deutschen bundeswehr trau ich das auch so zu! :mrgreen:
2. bist also ein "fahnenflüchtiger"?? :shock:


lg
leon
 
1. der deutschen bundeswehr trau ich das auch so zu! :mrgreen:

2. bist also ein "fahnenflüchtiger"?? :shock:

nene wieso fahnenflüchtiger ? ich hab brav gedient, war zwar von fast allem befreit (max 30 min stehen, nur leichtes gepäck, etc etc), aber ich hab meine Zeit in Wr. Neustadt abgesessen :)

und als Schreiber wars auch nicht so schlimm, wenn die ganzen offiziere was ausgedruckt brauchten waren sie immer schasfreundlich :lol:

Und an der Grenze war ich der beliebteste Schreiber, war für die Wixheftlverteilung zuständig, was bei den vielen Sonderwünschen aber manchmal garnicht so leicht war :)

muh!

P.S.: oh sry ganz vergessen das es hier nen Fun Bereich gibt - danke fürs verschieben

P.S.S.: die original "fun"mail war aus deutschland, musste sie noch anpassen an die unsrige "schreibweise"
 
Zurück
Oben