Erpressung

Ich wurde schon Erpresst oder Ausgenutzt

• Nein würde es sofort Anzeigen

Stimmen: 12 63,2%
  • Ja, für Sex im Privaten Umfeld

Stimmen: 5 26,3%
  • Ja, für BDSM im Privaten Umfeld

Stimmen: 2 10,5%
  • Ja, für Sex im Beruflichen Umfeld

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, für BDSM im Beruflichen Umfeld

Stimmen: 2 10,5%
  • Werde ich noch immer

• Nur in Sinne meiner Neigungen

Stimmen: 1 5,3%
  • Hätte gerne Hilfe

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied #433600

Power Mitglied
Reaktionen
10.307
Checks
49
War das schon für irgendwem ein Tema.
Habe mich umgehört und bin draufgekommen das es sehr viele kleine Erpressungen gibt.
Auch vor allen in der Partnerschaft und im Beruf.
Und auch sind es meist die Damen die in so etwas hineinschlittern.
Weil sie irgendwie bei einer Firmenfeier sich gehen lassen oder zu heftig flirten, das wird dann ausgenutzt.
Aber auch wenn in der Arbeit Fehler passieren, sind Frauen es oft leicht gefügig gemacht werden deswegen.
Auch wegen Geldsorgen ist die Häufigkeit groß in so ein Verhältnis hinein zu schlittern.

Es werden bestimmt viele scheiben, wie kann man das nur fragen.
Ist aus einen Gegebenen Anlass geschehen. Wobei er und sie jetzt ein Paar sind.

Ich weiß auch nicht ob dienen Thread die Mots zulassen.
Es werden sich ja auch nur solche dieser antworten stellen die Opfer sind.
Den die Täter oder Täterinnen werden sich bestimmt nicht dazu äußern.

Na werde ja sehen wie das ausgeht

Na bei Beidem nehm ich mal an. Der Arme, mir tut er ganz viel echt und voll total ur extrem arg leid. :eek:

Mir ist klar das auf diesen Thread ale möglichen Antworten kommen werden. Denn zugeben das einem das schon passiert ist wird nicht einfach sein. Die inner Angst und das Schamgefühl wird sich sträuben da wirklich zu Antworten.
Und ja auch das zu essen was Frau in der Küche panscht kann oft nur gegessen werden wenn man mit Sex erpresst wird..
Vorallem kann ich mir eine Erpressung von
@Mitglied #240947 vorstellen, mit den Warzen.:schulterzuck:

Ich bin kein Täter, aber war sehr wohl Opfer und halte von Erpressungen weder im täglichen Leben und schon gar nicht im Sexuellen, Zwischenmenschlichen Bereich rein gar nichts, jemanden zu erpressen um bei ihm etwas zu erreichen, ist das nicht ein Zeichen von eigener Schwäche, ich muss allerdings dazu bemerken dass meine Erfahrungen diesbezüglich rein, auf meine Militärische Vergangenheit zurückgehen.

Vielleicht sind Diejenigen, denen es schon passiert ist, aber auch einfach nur der Meinung, dass es niemanden Etwas angeht.
Ja da hast du bestimmt recht.
Aber vielleicht hilft es amderen eenn sie lesen das sie nicht alleine sind.
Und vieleicht passen passen einige besser auf das sie nicht die gleichen Fehler machen wenn sie lesen wie man in solche situationen gelangen kann.
Das was due jenigen machen mussten bei den Erpressung oder bei der Ausnutzung gewisser Situationen ist vielleicht eine andere Geschichte. Wobei es bestimmt viele gibt die das lieber lesen würden.

Mir ist auch klar das es nicht einfach ist wen man Benutzt wird, und das man Angst hat, dass wenn man es nicht zulässt vielleicht Konsequenzen zu befürchten hat.
Aber es kommt öffters vor als man glaubt.
Die Dunkelziffer ist enorm hoch. Und monentan steigt sie wieder. Leider.
Das ist auch eine Reaktion auf unsere momentane Situation.

Erpressungsversuch gab es, aber das war nach einem Autoverkauf.... und es ging um Geld nicht um Sex

Und auch sind es meist die Damen die in so etwas hineinschlittern.
Weil sie irgendwie bei einer Firmenfeier sich gehen lassen oder zu heftig flirten, das wird dann ausgenutzt.

Frauen nehme ich mal an. ;)
Es betrifft Männer genauso.

- Wenn hinter dem Rücken eines Mannes unter Kollegen/innen über sexuelle Qualitäten, sein tatsächliches oder angedichtetes Schwulsein gelästert wird, (z.B. mit der Schwuchtl brauchst gar net reden), haben wir den Teil von sexueller Belästigung, bis hin zum gemeinschaftlichen Mobbing der häufig ist.
Häufiger ist das sicher nicht, nur darf und kann man zunehmend darüber sprechen, ohne gleich wieder zum Opfer als übersensible Witzfigur zu werden.

Es unterscheidet das Geschlecht nur die Art und Weise sexueller Belästigung, nicht aber dass es Männer wie Frauen gleichermaßen betreffen kann.
Da gibt es derart viele Möglichkeiten und Aspekte, das kann man nur anreißen:

- Erpressung fällt da ebenfalls hinein.
Bilder von feuchtfröhlichen Abenden, Arbeitgeber oder dem/r Partner/in des anderen zuzuspielen, wenn nicht.....
Auch keine Seltenheit, beidseitig wohlgemerkt.

- Ich bin Täterin:
Die Möglichkeit hier zu nächtigen einer/s Kinderpartners mit den Worten, dem Minderjährigen gegenüber gesprochen.
"XY kann hier schlafen und bleiben, ABER ich will dass ihr Kondome benützt, frische Packung ist im Bad bei Bedarf."
Ob es dann so geschah, kann ich natürlich nicht sagen - verbal habe ich "wenn-dann" erpresst?
Auch die verwehrte Unterschrift zu einem Intimpiercing ist ein Eingriff in die sexuelle Freiheit meiner Kinder gewesen.
Da hat allerdings der Minderjährige versucht mich zu erpressen um diese Unterschrift zu erhalten.

- Vorspiegelung sexuellen Interesses, auch beruflich ein großes böses Spielfeld.
Andere zu etwas zu bringen, dass sie ohne die Hoffnung auf körperliche Vereinigung nicht tun würden.
Vertrauliche Informationen weitergeben, Arbeit übernehmen, Berichte faken, Abrechnungen aufbessern, schönen, abzeichnen - hach 10000 Möglichkeiten.....
Sexuelle Karotte vor die Nase hängen.
Betrifft Männer und Frauen gleichermaßen.

- Gefakte Schwangerschaftstests (Freundin drüber pinkeln lassen) um "Geld" für die Abtreibung zu lukrieren hatten wir auch schon.
Andere Erpressen mit Sex und/oder Schwangerschaften Eheschließungen, Trennungen des Geliebten von seiner Frau etc.

- Ob es mir passiert ist:
Na klar doch, mehrmals und immer wieder.
Aufgrund meines Geschlechtes versucht geschnitten zu werden ist nix Neues.
Das wird wohl jede Frau bestätigen können.
Wenn Dir jemand anders nicht ans Bein pissen kann, dann wird die ganz dreckige Tour natürlich auch versucht. :)
(das sieht man aber meist eh schon kommen, das geht eher von Männern an Frauen, die verdammt noch mal an ihren Platz zurück verwiesen gehören :))

- Mit jemanden Sex haben und währenddessen oder nachher drauf zu kommen, dass man nur ein Objekt ist, das benützt wird, ist bitter.
  • Das kann eine Sammelleidenschaft sein, wie z.B. alle namhaften User des EF zu besexeln oder zumindest zu Treffen,
  • Wertungen als gute/r Liebhaber/in sammeln.
  • Hauptsächliches Interesse an einer Praktik, die der andere zwar auch mag, aber mehr als nur die Durchführung einer "Spezialität" erwartet hat.
  • Erkennen, dass man als Mensch nie interessiert hat, die eigenen Bedürfnisse irrelevant für das Gegenüber sind, nur die Hülle benutzt werden will. u.v.m.
(alles bitte männlich/weiblich, in allen sexuellen Ausrichtungen hetero oder die restliche bunte Welt)

Ganz klar: Opfersein ist nicht weiblich alleine, nur wird anders damit umgegangen.
Sexualität als Gunst, Gnade, Belohnung sich erarbeiten zu müssen, ohne dem Gefühl sexuell begehrt zu werden

- Jede/r Frau oder Mann, die/der in einer Beziehung haftet sich als Bittsteller zu betrachten um gemeinschaftliche Sexualität erleben zu dürfen, wird das bestätigen.
(ist als Frau übrigens genauso oa...nur nicht so breit öffentlich besprechbar......)
Gefährlich empfinde ich den Tipp: Hilf im Haushalt, dann kriegst Du Sex.
Haushalt fair zu organisieren ist eine Sache.
Sex miteinander zu genießen eine andere.
Die beiden zusammen zu hängen macht eine ziemlich blöde Dynamik. Geschirrspüler machen (10min) gegen 10 min Fellatio/Cunnilingus - weil jetzt hat er/sie sich Zeit gespart und 10 min weniger "Stress"?
Ich zeige wie wichtig Sexualität mir mit Dir ist indem ich den Mist raus bringe, damit Du Dich für mich waschen kannst?

Hingegen ist respektvoller Umgang als Basis, da fließt eh alles mit rein - schön gelebte Sexualität ist nur der Anzeiger für das Wohlbefinden beider.
Auch in stressigen und geladen Zeiten, kann gerade Sex so richtig geil und erlösend sein. Es ist ansich selbstverständlich, dass man sich unterstützt wo man kann, wenn man darüber schon diskutieren oder kämpfen muss, ist Sexualität nur mehr das erweiterte Spielfeld.

Alles, das man tun muss, damit einem Sex nicht verweigert wird, ist schon oha, zeigt es doch wie sehr verzichtbar dem/der anderen Sex ist.
Keine Lust und kein Begehren, sondern ein Machtinstrument um seine Interessen abseits von Sex durchzusetzen.
Gefällt mir nicht - die meisten Opfer und Täter (dort wo alles Grauzone wird) sind ziemlich wahrscheinlich Bettnachbarn im trauten Heim.
Vereinfacht: Wenn Du mich wirklich liebst, dann.......

- BDSM: Dass es dominante Personen (wieder geschlechtsneutral) geben mag, die dieses als Deckmäntelchen nützen um ihre geheimsten Fantasien umzusetzen, ohne auf die Ambition des Gegenparts einzugehen und Rücksicht zu nehmen, bezweifle ich nicht. Da gibt es User, die weitaus mehr zum Thema wissen, als ich. Interessiert mich allerdings.

- Frauen und Männer, die dem Objekt ihrers sexuellen Interesse "Wahrheiten" oder vertrauliche Infos über den/die Nebenbuhler/in zukommen lassen: Lotterleben, Schwangerschaften, Pilze und Feigwarzen, Schweißfüsse, sexuelles Unvermögen, Perversion etc. - was weiß ich....
Was wird hier oft lügnerisch epresst? Ganz klar, das Abflachen des Interesses anderer am eigenen Objekt der Begierde.

Nennen wir es: Manipulation zu eigenen Gunsten, durch sexuelle Informationen und Indiskretionen. Der/die Betroffene wird niemals erfahren warum er/sie zur heißen Kartoffel wurde.

Opfersein ist weder automatisch weiblich noch selbstverständlich hetero.
(ich bin 50+ und verabsäume aufgrund alten Sprachmuster verbal mitunter alle einzubeziehen wenn ich alle meine. Sorry. Das ist nicht beabsichtigt sondern meinem Unvermögen geschuldet. Wie immer meine Sicht der Dinge ohne Anspruch auf irgendeine Gültigkeit.)

@Mitglied #433600 : Gutes Thema, ich hoffe es kommen noch mehr und ganz andere Aspekte, wo uns von Dir Erfragtes so begegnet.

Ich muss mal meine Frau fragen, ob sie mich nicht auch so erpressen mag. Zuerst der Sex und dann darf ich ihr was kochen. Oder wars umgekehrt, oder doch ganz anders. :unsure:

@Mitglied #247512 hatte gehofft das du auf den Zug aufspringst. Danke dir dafür. Ich finde das es eine sehr große vielfälligkeit gibt pber die einzelnen Varianten zu schreiben und zu diskutieren, und du hast zurecht betont das es Männer wie Frauen betrifft. Die Opfer oder Täter sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben