Erotische Träume

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
R

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn man älter wird kann es eine fast schon erotische Vorstellung sein ohne Schmerzen im Knie die Treppe hochzukommen. Aber davon reden wir nicht.
Es soll hier in der Tat um Träume im herkömmlichen und ganz altmodischen Sinne des Wortes gehen.

Erlebt ihr erotische Träume und wenn ja wie oft? Täglich, gelegentlich oder ist gar euer ganzes Leben ein nicht enden wollender erotischer Traum?

Versucht ihr diese Träume zu deuten, eine verborgene Botschaft in ihnen zu finden?

Ohne jetzt detailierte Traumrezensionen zu erwarten oder gar zu befürchten: Muss es in diesen Träumen zwangsläufig immer "zur Sache" gehen oder genügt auch ein Spiel der Sinne - eine bloße Andeutung - um euch am Morgen mit einem Lächeln im Gesicht aufwachen zu lassen?

Hat ein solcher Traum euch schon mal die Augen geöffnet und euch Dinge erleben lassen, die ihr mochtet, ohne euch dessen bislang im Wachzustand bewusst gewesen zu sein?

Und last but not least: Träumt ihr von real existierenden und/oder euch bekannten Menschen, oder besetzt euer Unterbewusstsein die Rolle des Gegenparts mit fiktiven und für euch im Grunde genommen völlig überraschenden Akteuren?

Ein interessantes Thema - tobt euch aus.

Ich kann mich sehr selten an Träume erinnern.
Vor kurzem habe ich aber von einer realen Person geträumt, die ich wirklich kenne.

Da ist es auch leicht zur Sache gegangen :)

Viel zu selten...leider.:schulterzuck:

Und WENN, dann wache ich meist viel zu früh auf! :grantig:

Aber schön sind sie dann doch, die Träume...:liebe::herzen:
Schade, dass es DIE nicht “zu bestellen“ gibt...so a la...“heute Nacht hätte ich gern einen Dreier mit ....“ :haha:

Meistens träume ich dann von Menschen, die ich kenne...ist eher selten, dass die “große Unbekannte“ darin auftaucht. :D

Schade, dass es DIE nicht “zu bestellen“ gibt...so a la...“heute Nacht hätte ich gern einen Dreier mit ....“ :haha:
Soll angeblich möglich sein, Stichwort luzides Träumen.

Luzides Träumen – Wikipedia

Ich hab´s noch nicht versucht, weiß daher auch nicht ob was dran ist.

Meistens träume ich dann von Menschen, die ich kenne...ist eher selten, dass die “große Unbekannte“ darin auftaucht. :D
In der Regel ist es bei mir genau andersrum. Hat aber auch was, wenn man nach dem Aufwachen denkt "wow, hätte nie gedacht das ich bei der ´nen Stich habe." :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll angeblich möglich sein, Stichwort luzides Träumen.

Luzides Träumen – Wikipedia

Ich hab´s noch nicht versucht, weiß daher auch nicht ob was dran ist.

In der Regel ist es bei mir genau andersrum. Hat aber auch was, wenn man nach dem Aufwachen denkt "wow, hätte nie gedacht das ich bei der ´nen Stich habe." :lol:

Geht wirklich... Luzides Träumen konnte ich schon als Kind, damals halt andere Themen ;)

Macht manchmal schon Spaß, wenn man steuern kann, was so passiert

Habe ich auch manchmal, auch mit leichten Möglichkeiten es ein wenig zu steuern.

Aber mehr als schmusen kommt eigentlich nie vor... :cry:

Wenn man älter wird kann es eine fast schon erotische Vorstellung sein ohne Schmerzen im Knie die Treppe hochzukommen. Aber davon reden wir nicht.
Es soll hier in der Tat um Träume im herkömmlichen und ganz altmodischen Sinne des Wortes gehen.

Erlebt ihr erotische Träume und wenn ja wie oft? Täglich, gelegentlich oder ist gar euer ganzes Leben ein nicht enden wollender erotischer Traum?

Versucht ihr diese Träume zu deuten, eine verborgene Botschaft in ihnen zu finden?

Ohne jetzt detailierte Traumrezensionen zu erwarten oder gar zu befürchten: Muss es in diesen Träumen zwangsläufig immer "zur Sache" gehen oder genügt auch ein Spiel der Sinne - eine bloße Andeutung - um euch am Morgen mit einem Lächeln im Gesicht aufwachen zu lassen?

Hat ein solcher Traum euch schon mal die Augen geöffnet und euch Dinge erleben lassen, die ihr mochtet, ohne euch dessen bislang im Wachzustand bewusst gewesen zu sein?

Und last but not least: Träumt ihr von real existierenden und/oder euch bekannten Menschen, oder besetzt euer Unterbewusstsein die Rolle des Gegenparts mit fiktiven und für euch im Grunde genommen völlig überraschenden Akteuren?

Selten aber doch, leider da es sehr schöne Träume sind.
Von bekannten Träume ich eigentlich nie , einmal war das Problem ich wollte im Traum nicht fremdgehen.
War aber zu schwach, hatte ich echt schlechtes Gewissen!

Bin leider ein Mensch der niemals träumt, liegt wahrscheinlich auch daran das ich nie wirklich in einen Tiefschlaf falle!

Aber eines kenne ich sehr gut, wenn ich nicht schlafen kann, dann fantasiere ich ein wenig erotisch herum. Dabei geht's weniger um Personen sondern eher darum was wäre mal toll, was hab ich noch nie gemacht, was könnte ich mit meiner Partnerin wieder einmal machen usw.

Dann wird Morgens aufgestanden und diese Fantasien erzählt und gemeinsam überlegen wir uns, wie wir das umsetzen können.

Ich weiß das war nicht was du gemeint hast, aber vllt passts ja auch irgendwie zum Thema!;)

Zuletzt bearbeitet:
Normal habe ich weder Albträume noch erotische Träume, allerdings mir klarträumen gelingt mir auch dieses bei Lust und Laune!;)

Ich hab das Phasenweise! Unabhängig wie der Stand der Beziehung gerade ist... und immer mit realen mir bekannten Menschen.
Also ist am nächsten Tag das Deuten angesagt....nur bin ich da selten auf eine befriedigendere Antwort gekommen als der Traum selbst war

Ich hab das Phasenweise! Unabhängig wie der Stand der Beziehung gerade ist... und immer mit realen mir bekannten Menschen.
Also ist am nächsten Tag das Deuten angesagt....nur bin ich da selten auf eine befriedigendere Antwort gekommen als der Traum selbst war
Beneidenswert ;)
warum deuten? Einfach geniessen würde ich vorschlagen :lalala:

Erlebt ihr erotische Träume und wenn ja wie oft? Täglich, gelegentlich
gelegentlich

gelegentlich :D
Nein meistens nicht, weil sie oft nicht ganz überraschend sind (ich weiss also, dass ich auf den stehe) bis auf einige.. ein Beispiel kommt weiter unten :D

Ohne jetzt detailierte Traumrezensionen zu erwarten oder gar zu befürchten
Bei meinem letzten erotischem Traum hatte ich was mit Steve O (den Typen von Jack Ass) o_O Da hab ich mir schon gedacht, warum ich genau von dem geträumt habe... Gut der ganze Traum hatte sowiso ne ziemlich schräge Note... aber mehr sag ich jetzt ned ^^

Muss es in diesen Träumen zwangsläufig immer "zur Sache" gehen oder genügt auch ein Spiel der Sinne - eine bloße Andeutung - um euch am Morgen mit einem Lächeln im Gesicht aufwachen zu lassen?
Meist sind es nur Andeutungen und ja, die genügen :)

Immer „reale“ Menschen. Wobei real in Klammer gesetzt ist, weil ich meist von Männern träume, die ich nicht all zu nahe kenne.

Das beste am Luzidem Träumen ist aber nichts Sexuelles, sondern Fliiiiegen :D
Hihi ja in meinen luziden Träumen bin ich auch ständig am fliegen, oder verklopp Monster (Ich liebe das. Sehe mich gern in der Rolle der unbezwingbaren Superheldin, die die Welt rettet. :D).

In den luziden Träumen bin ich eigentlich nie auf die Idee gekommen, sexuell aktiv zu werden. So im Wachzustand jetzt denke ich, wäre das eine reizende Vorstellung und ich würde das gerne mal ausprobieren. Aber so absolut kann ich meine Träume nicht steuern (will ich auch gar nicht). Mein Traumich hat jedenfalls andere Prioritäten. ;)

...fliegen ist natürlich der Hammer, aber manchmal ,,schwebe,, ich auch unter Wasser und treibe mich durch die versunkenen Städte alter Zivilisationen. Hat auch etwas von dieser befreienden Körperlosigkeit an sich:zzz::zzz:

...meine erotischen Träume habe ich immer sehr lebhaft erlebt. In letzter Zeit habe ich wohl keine mehr, zumindest an die ich mich erinnern kann. Wahrscheinlich brauche ich einen Libido push :shock::lol:

Erotische Träume können ganz unterschiedlich stark mich wach kitzeln...in den Bann ziehen oder mit Happy End ohne Hand anzulegen lächelnd mich wach küssen.

Manchmal so fesselnd das sie in Tagträume mich entführen wollen da so intensiv empfunden, dass Realität und Traum gefühlstechnisch ineinander verschwimmen.

Von subtiler Erotik wo ich nur schemenhaft angedeutet Bilder sehe, bis sehr konkret.
Die Personen betreffend sehr abwechselnd ob reale Personen oder Gesichtslos. ....Wie mit einen grau Schleier vor deren Gesicht vergleichbar.

Die Häufigkeit solcher Träume ist sehr unterschiedlich und an nichts gebunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben