(Erotische) Massage als Vorspiel

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Massage bevorzugst du als Vorspiel?

• Ich sehe Massage nicht als Vorspiel-geeignet an!

Stimmen: 3 13,0%
  • Ich bevorzuge die klassische Massage.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bevorzuge erotische Massagen.

Stimmen: 18 78,3%
  • Ich sage direkt, wo ich gerade massiert werden will - ohne spezielle Techniken zu wünschen

Stimmen: 2 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
M

Gast

(Gelöschter Account)
Meine Freundin massiert leidenschaftlich gerne. Sie hat es zwar nicht professionell gelernt, aber es macht mich trotzdem unheimlich an. Ich nehme an, ich bin nicht der erste Mann, den sie ausgiebig massiert hat. :mrgreen:

Ich würde von euch gerne wissen, was ihr bevorzugt. Eher die klassische Massage oder eine erotische Massage vor dem Sex?

Massage als Vorspiel? Was soll da bitte Vorspiel sein!? Soll heißen, ich finde das doof, ich brauche es nicht.

ich finde eine erotische massage als vorspiel einfach nur hot, ist doch wunderbar wenn man anschließend relaxt zum sex über geht

Massage find ich gut, aber die Umfrage absolut nicht .......

:hmm: wo hört die klassische Massage auf, wo beginnt die erotische?? Wenn man klassisch anklickt, wie weit darf man da gehen?? Wenn man die klassische Massage als Vorspiel mag, sollte die dann nicht in eine erotische Massage übergehen??

Fazit: Massage ja, aber bevor man eine Umfrage startet sollte man sich ein wenig Gedanken machen!

so long
erebos

Ich bin ziemlich begeistert von erotischer Massage als Vorspiel, aber auch so, als "Hauptgericht".
Das einzige was ich noch mehr mag, ist wenn ich derjenige sein darf der eine Lady massiert (ja, ist zwar kaum zu glauben, aber ich mag lieber massieren, als massiert zu werden!).
Wobei sich fuer mich der Begriff erotisch so definiert, dass ich gerne klassisch anfange und dann mit zunehmender fortdauer gerne ins erotische uebergehe (ganz wichtig dabei immer auf die Wuensche der Dame achten!). Nur soweit gehen, wie es von der Dame auch wirklich erwuenscht wird, das ist immer oberstes Gebot, damit man volle Wirkung erzielen kann.
Klassisch sind fuer mich Ruecken-, Oberarm- und Schultermassagen, wenn es dann ins erotische uebergeht, kommen Brust-, Po-, Oberschenkel- und Fussmassagen dran.
Wichtig dabei ist es, sich vom Feeling der Frau einfach leiten zu lassen und mit ihr mitgeniessen zu koennen.
Es ist unbeschreiblich geil, ihre zarte Haut unter den Haenden zu fuehlen und sie zu kneten, insbesondere wenn die Dame es versteht richtig zu geniessen, das ist dann auch fuer mich immer ein Hochgenuss. Bei Po- und Fussmassagen kommt dann auch ein Hauch von Dominanz mit ins Spiel... aber was rede ich hier so rum... man muss es einfach mal probieren... vielleicht habt ihr dann auch das Glueck euer eigenes Massiertalent zu entdecken, so wie die ganz besondere Liebe zur Naehe des weiblichen Koerpers.
Fuer mich gehoert Massage einfach mit dazu, nur die noetige Zeit muss man sich schon dafuer nehmen!

Klassische Massage ist als Vorspiel IMHO eher ungeeignet. Wenn wirklich gut gemacht ist Er/Sie nachher entspannt und will eher kuscheln als Sex Zumindest bei mir so.

Erotische Massage als Vorspiel finde ich sehr geil. Wobei ich da weniger auf die massierten Körperteile als auf die massierenden Körperteile abstellen würde. Eine Po/Beinmassage kann komplett unerotisch sein und einfach nur zur Entspannung nach einem langen Arbeitstag dienen. Eine Rückenmassage mit viel Öl und den Brüsten einer Frau hingegen :engel:

Massage find ich gut, aber die Umfrage absolut nicht .......

:hmm: wo hört die klassische Massage auf, wo beginnt die erotische?? Wenn man klassisch anklickt, wie weit darf man da gehen?? Wenn man die klassische Massage als Vorspiel mag, sollte die dann nicht in eine erotische Massage übergehen??

Fazit: Massage ja, aber bevor man eine Umfrage startet sollte man sich ein wenig Gedanken machen!

so long
erebos
Oder man zerpflückt eine relativ simple Umfrage auf molekularer Ebene und zieht die Wahrscheinlichkeitsformel heran, um herauszufinden, was der Benutzer will...oder man lässt es. :winke:

Oder man zerpflückt eine relativ simple Umfrage auf molekularer Ebene und zieht die Wahrscheinlichkeitsformel heran, um herauszufinden, was der Benutzer will...oder man lässt es. :winke:

Na dann erklär mal einem unwissenden wie mir wo die klassische aufhört und die erotische anfängt.

kann es nicht sein dass alleine die stimmung eine klassische massage (ich nehme mal an einfach nur nacken und rücken) reicht daraus eine erotische zu machen?

Na dann erklär mal einem unwissenden wie mir wo die klassische aufhört und die erotische anfängt.

kann es nicht sein dass alleine die stimmung eine klassische massage (ich nehme mal an einfach nur nacken und rücken) reicht daraus eine erotische zu machen?
Soweit mir von einer Berufsmasseuse und Physiotherapeutin erklärt, besteht der Unterschied in der Technik und den "zu bearbeitenden" Körperteilen. Massagen haben eigentlich nur zwei Funktionen: Entspannung und Körperheil. Erotische Massagen legen das Augenmerk auf auf sexuelle Stimulation und Vorbereitung auf den Geschlechtsakt.

besteht der Unterschied in der Technik und den "zu bearbeitenden" Körperteilen.

Die Technik ist nicht unähnlich und die Grenzen zwischen Entspannungs- und erotischer Massage sind IMHO fließend. Beim Thema Technik denke ich außerdem irgendwie an chiropraktscihe Methoden ;)

Der Unterschied zwischen Sport und Entspannungsmassage ist die Frequenz und Intensität mit der geknetet/friktioniert und gestreichelt wird. Klopfen muss jetzt bei einer erotischen Massage nicht unbedingt sein. Dafür wird bei einer therapeutischen Massage vermutlich auch nicht gekitzelt.

Zum Thema Körperteile hab ich mich ja bereits geäußert, dass ich dabei weniger auf die massierten Körperteile als auf die massierenden Körperteile abstellen würde :)

Massagen haben eigentlich nur zwei Funktionen: Entspannung und Körperheil.

Frag mal eine Thai ob HE nicht auch einen gesundheitlichen Aspekt hat ;) Ganz abgesehen davon kann Sex durchaus eine entspannende und heilende Wirkung haben...

Soweit mir von einer Berufsmasseuse und Physiotherapeutin erklärt, besteht der Unterschied in der Technik und den "zu bearbeitenden" Körperteilen.
also eine massage des rücken ist eine klassische massage und kann keine erotische massage sein?? und bei einer erotischen massage werden nur die geschlechtsteile "bearbeitet" ??

stimm ich ganz und gar ned zu :?
außer das mit der technik, da geb ich dir recht, die unterscheidet sich!!

ich hatte schon massage die waren erotik PUR und mein schwanz wurde nicht einmal berührt!!

Erotische Massagen legen das Augenmerk auf auf sexuelle Stimulation und Vorbereitung auf den Geschlechtsakt.
:fragezeichen: nein da kann ich ja schon wieder nicht zustimmen, denn eine richtig gute erotische massage ist KEINE vorbereitung auf den geschlechtsakt! aber sie kann in das vorspiel mit einbezogen werden.

darum mein beitrag, dass deine umfrage viel frage aufwirft, naja zumindest wenn man erotische massagen nicht mit "streicheln mit wixen" gleichsetzt.

so long
erebos

Super, jetzt kenn ich mich aus (nicht wirklich).:fragezeichen: :schulterzuck:
Ich bleib lieber beim haun davon hab ich mehr ahnung.:undweg:

also eine massage des rücken ist eine klassische massage und kann keine erotische massage sein?? und bei einer erotischen massage werden nur die geschlechtsteile "bearbeitet" ??
Näi...bei einer klassischen Massage werden die Geschlechtsteile einfach weggelassen.

ich hatte schon massage die waren erotik PUR und mein schwanz wurde nicht einmal berührt!!
Wenn man davon ausgeht, ist für mich jede Massage eine erotische. Deshalb verweigere ich bei jedem 3. Mal (be professionellen Massagen) mich auf den Rücken zu drehen. ;) Allerdings sagte mir eine Masseuse mal: "Ist schon gut. Die meisten Männer bekommen bei Massagen eine Errektion." - "Wer sagt denn, dass ich eine Errektion habe?" - "Sie gehen mit dem Po hoch, als lägen sie auf etwas, das Ihnen weh tut und sie wollen sich nicht umdrehen. Ich mache das schon ein paar Jahre" - "Öhm..."

:fragezeichen: nein da kann ich ja schon wieder nicht zustimmen, denn eine richtig gute erotische massage ist KEINE vorbereitung auf den geschlechtsakt! aber sie kann in das vorspiel mit einbezogen werden.
Eine Klassische auch. ;)

Warum muss man das, ausser bei profissionellen Anbietern, überhaupt unterscheiden?

Ich würds, wenn überhaupt, unterteilen in: macht spaß und macht nicht spaß.

Für jeden ist was anderes erotisch. Gibts erotische Socken? Für manche ja.

Zurück
Oben