Erotische Comics

Mitglied #205820

Power Mitglied
Registriert
18.6.2011
Beiträge
2.258
Reaktionen
10.930
Hallo EF-Forumler

Am Wochenende ist auf ARTE ein interessanter Beitrag zum Thema erotische Comics gelaufen. Hat den sonst auch jemand gesehen?
Nun zu meiner Frage- die Japanischen Zeichner (meist Manga) haben ja oft sehr abstrakte Zeichnungen- siche selten sogar mit Tierähnlichen-Figuren. Ich frage mich, ob das eigentlich nicht ein TABU-Thema ist, also ob das genau genommen nicht verboten ist?

Was meint ihr?
 
Aktuell ist gerade ein guter Zeitpunkt für erotische und pornografische Comics in Deutschland. Bei Splitter gibt es einige hochwertige Erotik Serien von Trif etc. Beim All Verlag erscheint gerade Voyeur, bei Insektenhaus gibt es pornografische Comics und beim Epsilon Verlag ist gerade der Porno Funny Jana Bonda jagd Dr. Dildo vom deutschen Zeichner Stephan Hagenow erschienen.
Welche Comics machen euch heiß?

Image_20260618_0001-.jpg
 
siche selten sogar mit Tierähnlichen-Figuren. Ich frage mich, ob das eigentlich nicht ein TABU-Thema ist, also ob das genau genommen nicht verboten ist?
Hentais gibt es auch zur Genüge mit direkten Darstellungen von Zoophilie, Inzest, Snuff und anderen Perversionen. DAS ist in Österreich ziemlich sicher illegal.

Furys, Monster oder Drachen sind wohl rechtliche Grauzonen. Keine Ahnung!

Noch ein bisschen kontroverser sind die sehr kindlichen Darstellungen in vielen Hentais. Auch wenn oft betont wird dass die 19 Jahre alt ist.

Oder ganz klassisch ein Anime (gar nicht Hentai aber schon sehr an der Grenze) wo es um eine unsterbliche Jahrhunderte alte Vampir Prinzessin gegangen ist die halt zufällig ausgesehen hat als wäre sie 9 oder so und andauernd versucht hat sehr erotisch und spährlich bekleidet zu posieren um ihren Beschützer zu verführen. Aber immer im Kopf behalten! Die ist Jahrhunderte alt... Und damit ist das wohl OK. Zumindest in Japan!

Hentais und japanische Pornographie allgemein sind unheimlich und überschreiten öfter als nicht Grenzen des Guten Geschmacks, wenn nicht Grenzen der Legalität.
Aber ich wüsste nicht von Verurteilungen oder Durchsetzung irgendwelcher Gesetze in dem Bereich. Gibt wohl Verbrechen mit echten Opfern zu bearbeiten für Österreichs Behörden und Gerichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch erregend und stimulierend egal von wem und was gezeigt wird bis zu einem bestimmten Maß
 
Zurück
Oben