Hallo Peregrine,
zuerst: es ist noch keiner als Meister vom Himmel gefallen.
Ein paar Tips habe ich aber für Dich:
Wichtig: Schau dass du
überdurchschnittlich gut gepflegt bist.
Ist nicht sehr schwer, aber fast alle Frauen haben Argusaugen, in der Beziehung - ergo: sind alle Knöpfe zu? Sauber rasiert? Schuhe o.k?
Ein Tröpfchen Gel an der richtigen Stelle...Haarschnitt sauber...verstehst? (um ca. 4-5.-) kann an sich beim Friseur den Ansatz nachschneiden und sich kämmen lassen - ganz heißer Tip!!
Wenn du mit offenen Augen durchs Leben gehst, krigst das raus - beobachte ruhig mal die Männerwelt - ich fahre viel mit Öffis - und setz mich gern in ein Kaffehaus - da lernt man vom Abschauen, ich finde es immer noch traurig, dass man als Mann so einfach auffallen kann, wennst schaust, wie manche aus dem Haus gehen, einfach nur wild. Das fängt bei ausgelatschten Schuhen an und endet in unrasierten Gesichtern, ungebügelten Hemden und ungepflegten Fingernägeln...hinschauen kann unterhaltlich sein...und hinriechen auch (Frauen haben alle gute Nasen, ausnahmslos!).
Ach: und die, die Du Dir ansehen solltest, sind die, die die Blicke der Damenwelt auf sich ziehen.
Als nächstes: Du mußt Dir selber sicher sein. Sprich: Wennst ein Problem mit Dir selber hast, vergiß es. Du mußt mit Deiner Welt im Reinen und innerlich im Gleichgewicht sein. Probleme mit dem Job, Probleme mit einem Krankheitsfall in der Famile, psychischer Stress in jedweder Form: abbauen, abhaken, ausblenden, Notfalls mal mit Yoga oder so probieren - auch Sport hilft uns Männern den Kopf frei zu bekommen, wenn wir seelisch stark belastet sind, bringen wirs nicht.
Und: Du braucht die Einstellung, an jedem Finger 10 haben zu können

- klingt total deppat, ist aber so. Die meisten Frauen mögen keine Männer, die auf den Knien vor ihnen hin- und herrutschen - Stichwort: "betteln" - vergiß das. Du hast das nicht nötig.
Mit Niederlagen/Körben kann man nur so umgehen, alles andere endet "unwürdig". (was jetzt nicht heißt, man soll voll den Macho raushängen lassen...aber die Macho-Nummer zieht IMHO besser als die looser-Nummer)
Tja und zuletzt: es hilft sehr, wenn man ein bischen Einblick in das "weibliche Leben&Denken" hat. Ohren spitzen, wo's geht, was ist einer Frau wichtig im Leben (z.B. dass es Sitzpolster gibt, bei Holzsesseln im Freien...und solche Dinge mehr...man sollte wenigstens einen Teil dessen verstehen, was Frau denkt - die wenigsten Frauen sehen sich einen "Transformer-Film" an...usw...)
Gute Infoquelle diesbezüglich: Arbeitskolleginnen, ob jung ob alt, wer da Gelegenheit hat, mitzuhören (man muss sich nicht an jedem Gespräch beteiligen) erfährt in kurzer Zeit recht viel, das allgemeine Gültigkeit hat.
Der Rest ist Kommunikation (achte auch auf Deine Körpersprache! Offene Haltung - aber keine gespielte!)
und es geht definitv leichter, wenn man nicht auf den Mund gefallen ist und dazu zuhören kann. Zuhören können ist sehr wichtig - wir Männer sind im Schnitt lausige Zuhörer, es ist nicht schwer, ein überdurchschnittlich guter Zuhörer zu werden - außer man schüttet sich daneben alle halben Stunden ein ganzes Bier runter...wieder ein Tip: bremsen mit dem Alk...kommt meistens sehr gut an. Der gute Zuhöer kommt immer gut an (der beim nächsten Treffen noch weiß, wovon beim ersten Treffen in einem Nebensatz die Rede war) - aja - und der gute Zuhörer weiß, welches weibliche "nein" ein "ja" ist...

hach, aber das mußt jetzt selber rausfinden.
...am Ende (aber nicht des ersten Abends bitte!) kommt dann schon irgendwann der Satz: "Hast Du Zeit? Gehen wir noch wo hin...??" - auch wenns nur ein Kaffee oder so wird - bist erst da angekommen, kommst auch in den "nächsten Level"
Ich wünsche Viel Erfolg nebst viel Spaß und hoffe, es gelingt.
Leider gibt es kein einheitliches Erfolgsrezept - das wär ja zu fad - wie hat einer mal gesagt: das Spannende am jagen ist die Jagd - und ich kann dem nur beipflichten.
lg
dendomino