Suche Elektroniker

Reaktionen
481
Checks
12
Hallo Gemeinschaft.

Ist hier zufällig jemand, der eine Platine einer Wärmepumpe überprüfen/reparieren kann, oder kennt jemand wen in Wien und Umgebung?
Mfg

Hmm, ich habe so etwas früher öfter gemacht, vor allem bei Motherboards. Irgendwann habe ich damit aufgehört, weil es zunehmend schwieriger wurde, an Schaltpläne zu kommen. Ohne diese ist eine gezielte Fehlersuche meist nicht wirtschaftlich.

Für mich würde eine Reparatur heute eigentlich nur noch Sinn machen, wenn keine Ersatzplatinen oder Ersatzteile mehr verfügbar sind. Selbst wenn man den Defekt eindeutig identifiziert hat, ist das Auslöten und Ersetzen der Bauteile nicht immer von Erfolg gekrönt. 🤷‍♂️

Wenn dich das alles aber nicht abschreckt, kannst du dich gern melden. 😀

Danke für deine Nachricht.
Ich frage ja ehrlich gesagt für die Nachbarin einer Freundin, weil Daikin bzw die Servicefirma ca 1000€ für die Platine und bis zu 6000€ für den Austausch haben möchte. Daher kam die Anfrage an mich und daher habe ich mal gefragt.

Danke für deine Nachricht.
Ich frage ja ehrlich gesagt für die Nachbarin einer Freundin, weil Daikin bzw die Servicefirma ca 1000€ für die Platine und bis zu 6000€ für den Austausch haben möchte. Daher kam die Anfrage an mich und daher habe ich mal gefragt.
Um 6000,- kann ja die gesamte Wärmepunpe ausgetauscht werden :eek:

Sorry vertippt.
Erstens eine Null zu viel.
Aber eigentlich sollte es heißen 600€ für die Platine und ca 1000€ für den Austausch.
Danke für den Hinweis ;) :D :D
Hmm man kann nur schauen ob die Platine im Netz günstiger zu bekommen ist und selber einbauen. Kann nur sein das man die nach dem einbau neu konfigurieren muss und dann erst recht einen servucetechniker von daikin braucht.