Elektrogriller versus Kohlegriller

Mitglied #118817

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (4020) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
93
Wir haben eine Dachterasse und sind gerade am überlegen, ob wir uns einen Griller anschaffen sollen. Daher habe ich mir E-Griller vomn Fa. Weber angesehen, bin aber nicht sicher ob das Gegrillte dann auch so schmeckt wie über der Kohleglut. Wer von euch hat Erfahrung mit E-Griller? Bin um jeden Tipp dankbar.
thx Np

also ich hab so nen tischgriller von philips - ein gutes und teures teil. geht für 2 leute auch ganz ok. der größte vorteil ist - teil raus - einstecken und los gehts. nachteile gibts aber auch einige. die leistung reicht nicht für größere teile (dicke wurst, kartoffel, ...), mehr als 2 leute ist etwas mühsam und "kohlen-aroma" gibts natürlich nicht. meine erfahrung zusammengefasst:
für nach der arbeit gemütlich vorbereitetes fleisch, geschnittenes gemüse und ähnliches um balkon grillen - top
für "echtes" grillen mit steaks, fisch, käsekrainer, kartoffel oder einigen gästen reichts nicht
grund: 2.200 watt (hat mein philips auch) ist da einfach zu wenig - und mehr gibt aber eine 230 volt leitung nicht her.
http://www.amazon.de/Philips-HD4419...R63U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334583358&sr=8-1

also wir haben keinen gasgrill oder ähnliches... nur holzkohle... mein mann sagt, weil er gerne feuer macht und das grillgut anders bzw. besser schmeckt. vorteile für gas, es geht schneller und angenehmer für nachbarn

Wahre Männer grillen mit Kohle 8-)

Geschmacklich, lt. Galileo Test, kein Unterschied :schulterzuck:

Vorteil vom e-Griller:
- man muss nicht zuerst anheizen. Einschalten paar min später auf Temperatur
- keine bis wenig Rauchbildung

:winke:
Lg von Frau vom Grillmeister :lol:

also wir haben keinen gasgrill oder ähnliches... nur holzkohle... mein mann sagt, weil er gerne feuer macht und das grillgut anders bzw. besser schmeckt. vorteile für gas, es geht schneller und angenehmer für nachbarn

Ich liebe grundsätzlich ja auch das Herumfeudln, aber das Problem bei uns ist die Dachterasse mit Holzboden und darunter liegender Gummifolie, daher darf man (sollte) mam dort kein offenes Feuer machen.
Ausserdem haben wir zwei pupertierende Kinder, die zwar eh sehr brav sind, aber doch das eine oder andere Festl in meiner Abwesenheit dort machen wollen und wenn genug Alk geflossen ist....ich glaub ich brauch da nicht weiter schildern!
Wahre Männer grillen mit Kohle
Und wahre Frauen Fr. Grillmeister?

gummifolie sollte da aber keine liegen, trotzdem würde ich an eurer stelle auch den elektrogriller nehmen ;)

viel spass beim grillen und seht zu, dass die kids keinen billigen fusel saufen ;)

I glaub a E-Griller is in dem Fall besser geeignet!
1., wird schneller warm,
2. Temperatur lässt sich einstellen
3. nach Gebrauch kühlt er schneller ab (wegen Brandgefahr)
wennst in an Gemeindebau wohnst, is des Grillen am Balkon meist nur mit E-Griller erlaubt!

wenn, dann kauf dir einen e-griller mit reichlich leistung und kein 1500w hofer-teil; das kannst vergessen.

grillfläche ist, leistungsbedingt, natürlich beschränkt aber für 2 personen reichts aus.

Und wahre Frauen Fr. Grillmeister?

Grillen gar nicht.

Wahre Frau Grillmeister bringt ihrem Mann ein Bier während er am Griller steht und verlassen dann sofort wieder den Grillbereich, um in der Küche Saucen und Salat zurichten. :mrgreen:

Zurück
Oben