Privat Diverses đŸ€”Einreisebestimmungen china

Mitglied #169462

Aktives Mitglied
MĂ€nnlich Hetero Österreich, Steiermark
Registriert
19.8.2010
BeitrÀge
297
Reaktionen
1.345
Punkte
158
Hallo, 😊
Ist es möglich, das man die 14 tÀgige quarantÀne in einem selbst gebuchten Hotel absitzen kann?
Laut meinen bisherigen infos bekommt man ein Hotel zugewiesen, wĂŒrde da lieber selbst in einem 5 Sterne Hotel einchecken und dort die quarantĂ€ne verbringen.
Die hotelkosten muss man ja ohnehin selbst bezahlen.
Wie handhabt ihr das, bzw. wie waren eure Erfahrungen?
Freue mich auf Infos.😉
 
Ist es möglich, das man die 14 tÀgige quarantÀne in einem selbst gebuchten Hotel absitzen kann?

Es dĂŒrfte aktuell recht kompliziert sein in China einzureisen. Die Bestimmungen sind in jeder Provinz etwas anders.
Einen kleinen Überblick bekommst du >> HIER << unter "Aktuelle Hinweise"
 
Letztes Update von heute.
Nach der Landung 3 Tage QuarantÀne in der Stadt wo der Flughafen ist, dann 11 Tage QuarantÀne in der Stadt wo man sein Hotel gebucht hat, diese Hotels sind vorgegeben vom Staat.
Zwischendurch wird man getestet.
Nach den 14 Tagen gibt man sich in seinem gebuchten hotel in selbst QuarantÀne.
 
einreise nur mit spezial visum!
da braucht man dazu ein goverment approval

dann 14 tage
in manchen regionen sogar +7tage

hotel wenn man es so nennen darf kann nicht ausgesucht werden

essen (3x am tag) wird vor die tĂŒre gestellt - roomservice gibts nur minimal - also wasser getrĂ€nke (kein alk) und chips und instant nudeln

war selbst 2x in den letzten 12monaten drĂŒben

alles andere was erzÀhlt wird stimmt nicht

3tage usw kann ich nicht bestÀtigen!!
kenne inzwischen mehr als 70-80 leute welche geflogen sind - alles gleich wie von mir beschrieben!!

ausnahme! goverment anreise mit privatjet dann hat man zwischen 24-48h quarantÀne und darf arbeiten aber wird noch isoliert in einem hotel (also nicht essen gehen am abend usw)
 
Klingt nach einem Prozess, den man nur durchmachen will, wenn man wirklich einen wichtigen Grund hat!

In HK eigentlich genauso im Moment?
 
Bin bereits in China, Visum ist klar, man braucht ein Schreiben vom gouverment das man einreisen darf.
Gelandet in Shanghai, 3 Tage in Shanghai im hotel, 11 Tage in der Provinz wo man hinmöchte, 7 Tage in der Stadt wo man hinmöchte.

Jedoch wird man am Flughafen gefragt, ob man in Shanghai bleiben möchte, oder in die gewĂŒnschte Provinz will.

Lautet dann 3 Tage plus 11 in verschiedenen Hotels oder 14 Tage im selben. Und die letzte Woche in der besuchten Stadt.
In Peking hörte ich was von 4 Wochen QuarantÀne.

Gibt da wöchentlich Änderungen bzgl. Der QuarantĂ€ne.
Hoffentlich ist der Virus bald besiegt.
Ansonsten lĂ€sst es sich hier vorzĂŒglich leben derzeit.
 

Ähnliche Themen

ZurĂŒck
Oben