Privat Diverses Einreise nach Österreich

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe eine dumme Frage: Aus welchen Ländern kann man ohne Probleme (Visa und ähnliches) eine Frau mitnehmen oder einladen?

Mit den neuen EU-Staaten ist es kein Problem, aber wie sieht es mit Bulgarien, Rumänien, etc. aus? Und mit den restlichen Mittelmeerstaaten?


Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 
hallo Studentmaster;

also Rumänien und Bulgarien ist in Österreich nicht Visumpflichtig. Das heißt, daß du eine Dame bis zu 3 Monate nach Österreich mitnehmen kannst.

Bei den Mittelmeerländer müßtest du mir vielleicht gezielt das eine oder andere Land sagen, weil das hängt natürlich auch immer von den sogenannten Zwischenstaatlichen Vereinbarungen ab, die Österreich mit dem jeweiligen Lande hat.

Hoffe vorerst deiner Anfrage entsprochen zu haben

bayern1
 
hallo Studentmaster;

also Rumänien und Bulgarien ist in Österreich nicht Visumpflichtig. Das heißt, daß du eine Dame bis zu 3 Monate nach Österreich mitnehmen kannst.

Bei den Mittelmeerländer müßtest du mir vielleicht gezielt das eine oder andere Land sagen, weil das hängt natürlich auch immer von den sogenannten Zwischenstaatlichen Vereinbarungen ab, die Österreich mit dem jeweiligen Lande hat.

Hoffe vorerst deiner Anfrage entsprochen zu haben

bayern1

Jup, Visumspflichtig ist es nicht, Du muss allerdings eine Verpflichtungserklärung unterschreiben und beglaubigen lassen (Notar ca. € 40,-, Bezirksgericht & Magistratisches Bezirksamt € 17,-).
Da die Dame über den selben Zeitraum der Einladung auch eine Versicherung braucht (z.B. von einem dortigen Reisebüro) würde ich Sie nur für maximal 2 Wochen einladen. Sie kann dann eh 3 Monate bleiben weil Sie die Erklärung für die Rückreise nicht mehr braucht.
 
Hallo!

Danke für die Antworten.

Mittelmeerländer: Da fang ich einmal der Eihe nach an:

Türkei
Ägypten
Tunesien
Marokko
Algerien



Danke!
 
Da muß ich dir leider mitteilen, daß diese Länder
alle bei uns in Österreich Visumpflichtig sind.

Kein Visum - Keine Einreise.

Die müssen das Visum auch bereits in ihrem
Heimatland sich besorgen, denn an der österr. Grenze
werden für diese Länder keine Visa ausgestellt.

mfg
bayern 1
 
Hallo!

Danke für die Antworten.

Mittelmeerländer: Da fang ich einmal der Eihe nach an:

Türkei
Ägypten
Tunesien
Marokko
Algerien



Danke!

Wow! :shock: Da hast du dir ja echt was vorgenommen....Mein lieber Scholli! :mrgreen: Willst du die etwa alle gleichzeitig einladen? Oder eher verteilt wegen der Abwechslung? :mrgreen:
 
sollt einmal für's erste reichen :mrgreen:
Dann kann man ja die Schamfrisur ändern: rasiert, nicht rasiert, mit diversen Mustern teilrasiert!




Ich habe eine dumme Frage: Aus welchen Ländern kann man ohne Probleme (Visa und ähnliches) eine Frau mitnehmen oder einladen?
Die Anfrage ist ja schon eine Zeit her, aber ich habe auch eine Frage dazu: dass man es für ein Land wissen will, weil man gerne eine liebe Frau herholen will, kann ich nachvollziehen, aber wozu will man das von allen möglichen Ländern wissen? :roll: :confused:





Ausser für´n Harem!!!
 
genau. eine blonde, eine schwarzhaarige, eine braunhaarige, eine rothaarige. sollt einmal für's erste reichen :mrgreen:

Türkei
Ägypten
Tunesien
Marokko
Algerien

4 Haarfarben mal 5 Länder wären dann aber nur 20 Damen. Ist wohl wirklich nur die Grundausstattung. Wobei die vermutlich die blonden und rothaarigen aus diesen Ländern eher den Engpass darstellen :)
 
4 Haarfarben mal 5 Länder wären dann aber nur 20 Damen. Ist wohl wirklich nur die Grundausstattung. Wobei die vermutlich die blonden und rothaarigen aus diesen Ländern eher den Engpass darstellen :)

hm, stimmt. aber nur dunkelhaarige is fad :( :mrgreen:
 
Zurück
Oben