- Reaktionen
- 26.784
Nicht der Revolver ist gefährlich! Sondern immer der, der ihn Benützt.
![]()
Selbiges gilt auch für Messer.
Fakt ist keiner von uns war dabei.
Meine Rede, die ganze Zeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht der Revolver ist gefährlich! Sondern immer der, der ihn Benützt.
![]()
Fakt ist keiner von uns war dabei.
Sogar die Anwältin des beschuldigten Polizisten, die natürlich auf Selbstverteidigung und Nothilfe plädiert, beschreibt inzwischen den Sachverhalt so, dass das völlig fehlerhafte Verhalten der Beamten deutlich sichtbar wird, siehe Der Standard vom 16.3..
Laut eigener Anwältin des beschuldigten Beamten hat sich die Frau in der Duschkabine verkrochen, als die Polizisten ins Haus eindrangen und eine Tür nach der anderen aufbrachen. Erst nachdem die Beamten dann noch ins Badezimmer eingedrungen sind, dem letzten Rückzugsort der Frau, ist die in der Dusche vor Angst hilflos kauernde Frau laut Polizei aus der Kabine gestürzt und hat einen Beamten verletzt, den sie in ihrer Psychose für einen Angreifer hielt. Das ist ein typisches Panikverhalten, wie es auch jedes in die Enge getriebene Tier zeigt.
Das Eindringen der Beamten in das Badezimmer war somit der erste Fehler, der das Drama ausgelöst hat (wobei sicherlich weitere Fehler und Fehleinschätzungen der Polizei zum besonders tragischen Resultat geführt haben, dass die Frau mit neun Schüssen niedergestreckt wurde). Denn jeder Beamte wird wohl in der Ausbildung lernen, dass ein Gegner ohne Rückzugsmöglichkeit am gefährlichsten ist: Ein kurzer Blick ins überflutete Bad hätte gereicht, um festzustellen, dass kein Brand das Haus gefährdet. Anschließend wäre es für die Polizei angemessen gewesen, der Frau ihren Rückzugsraum zu lassen und sich zurückzuziehen und auf die WEGA plus Sanitäter zu warten ... wie auch im Fall des Möbelwerfers erfolgreich praktiziert wurde. Dies umso mehr, als der Polizei von früheren Vorfällen bekannt war, dass die Frau unter Psychose und Angstzuständen leidet.
trotzdem ist und bleibt das eine geistesgestörte, warum fühlst du dich berufen eine wahnsinnige so zu verteidingen.
wenn man sich so aufführt muss man auch die folgen tragen. besser eine gehirnkranke verletzt als ein unschuldiger der nur seinen dienst tut.
die frau LEIDET unter angstzuständen? ich denke eher ihre umgebung leidet.

.
und die Opfer werden hingestellt als ob sie das Verbrechen provoziert haben und gehen leer aus
.wemma ned depad mim messer durchs land streift, bsoffn mim auto foad, oda de musi ned auf zimmerlautstärke draht , der braucht sich vor unsren grünen freunden a ned zu fürchten. und wonn a kiwara 50 moi auf de blede tussn gschossn hätt...........wayne???![]()
Freunden und das is nit zweideutig gemeint ich kenn nur die einzigen blauen freunde, aber wir wollen ihnen ihre absolute nüchternheit ned untergraben"Blauen"Freunden und das is nit zweideutig gemeint
![]()
trotzdem ist und bleibt das eine geistesgestörte, warum fühlst du dich berufen eine wahnsinnige so zu verteidingen
vielleicht weil gerade geisteskranken und anderen in gesundheit und auffassungsvermögen mehr oder weniger beeinträchtigten personen seitens des gesetzgebers ein besonderes oder sagen wir besser ein übergeordnetes schutzbedürfnis zugestanden wird !
bzw. nachplappern, mal zu herzen nehmen. es ist keine schande, zuzugeben, das man sich geirrt hat oder einem blender aufgesessen ist wenn man sich so aufführt muss man auch die folgen tragen
Kann es vielleicht auch sein, dass die Kerstin (so heißt die angeschossene Frau) ein SBC begehen wollte?Eine Suizidform die in Österreich kaum vorkommt.
sorry, aber....offenbar mit dem tragbaren Röntgenapparat aus der Standardausrüstung, weil Türen aufbrechen dürfen sie ja nicht
.....ein Vorfall, zwei Jahre her - haben die Polizisten offenbar beim Auswendiglernen des "Strafregisters" geschludert
herrlich Würd vorschlagen die Polizei überhaupt nur mit grosse Polster zu bewaffnen. "Halt oder ich schmeiß mit'n Polster" kommt sicher gut an ...![]()
... und unter uns gesagt, ich hab bei den security-heinis die mit einer waffe rumrennen mehr bedenken als bei den polizisten, weil denen fehlt jegliche - und sei sie noch so mies - ausbildung.... ein leumundszeugnis, ein waffenkurs (heisst des so?)... da hast... derfst scho rumlaufen damit.... najo![]()
Und jetzt wo`s wieder wärmer wird, spätestens zum Sommerloch wird sicher irgendein Familienhund irgendein 4-5jähriges Kind anfallen und beissen, und sofort ist wieder die Kampfhunderegelung im Gespräch und wie wirkungslos sie nicht ist blablabla...Die WEGA wäre durch ihre Ausbildung sicher mit der Situation anders umgegangen.
Und wenn es zu einem Schuss gekommen wäre hätte auch einer gereicht
solche personen sollen und müssen in unserer gesellschaft ein anrecht auf erhöhten schutz haben ! das sollte eigentlich jeder 'geistig gesunde' mensch einsehen. und vor der randgruppe, die sogar diesen personenkreis aufgrund der geschilderten beinträchtigungen herabmachen, diskriminieren oder wie auch immer benachteiligen oder falsch behandeln will, hab sogar ich ANGST !![]()
@pickats: Ich verstehe deinen Versuch, meinen eher pragmatischen Gedankengang lächerlich zu machen, in diesem Zusammenhang beim besten Willen nicht.
das ist auf meinem Mist g'wachsen ...
... effektiver ... 
du warst nicht derjenige, der sich voller Panik in seiner Wohnung in seinem Bad eingesperrt hatte, ne?