Drop/ Endorphinkater

Mitglied #594209

Power Mitglied
Weiblich Österreich, Oberösterreich Dieser Benutzer hat 21 Checks
Reaktionen
22.084
Checks
21
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe leider nach intensiven BDSM Erlebnissen anschließend mit schöner Regelmäßigkeit mit einem Drop zu kämpfen... Eigentlich sollte ich das allmählich wissen und trotzdem überrascht es mich immer wieder...

Ich vermute ja das ich nicht die einzige bin, deshalb meine Frage an euch:

Wer kennt das Phänomen? Wie fühlt es sich an, woran erkennt ihr, dass ihr im Drop seid? Wie lange dauert es? wie handelt ihr es?

Auf einer Website habe ich Tips gelesen wie schon vorher Omega 3 und Vit B einzunehmen oder Schoki zu essen....

Nachdem es ja bei Partys oft Mal ein bisschen später wird ist der Tip mit Sport halt eher so semi ....

Für die, die mit dem Thema nichts anfangen können hier ein Link zu einer Info

Ich habe das auch manchmal. Vielleicht zu wenig oft, um schon einen guten Weg zu haben damit umzugehen. Ich bin dann auch verzweifelt. Mein Master hilft mir, aber - was soll ich sagen - es sind die Hormone, die kann leider auch er nicht ändern. Ich glaube reden, zuhören etc .hilft. Und natürlich Zuneigung, geht nur von der Ferne nicht so gut.
Vielleicht hilft auch eine „Freundin“ mit der man einfach reden kann. Das hab ich leider selbst noch nicht rausgefunden.
Aber ich verstehe dich, ich arbeite auch noch daran, wie wir besser damit umgehen können.

Ich habe das auch manchmal. Vielleicht zu wenig oft, um schon einen guten Weg zu haben damit umzugehen. Ich bin dann auch verzweifelt. Mein Master hilft mir, aber - was soll ich sagen - es sind die Hormone, die kann leider auch er nicht ändern. Ich glaube reden, zuhören etc .hilft. Und natürlich Zuneigung, geht nur von der Ferne nicht so gut.
Vielleicht hilft auch eine „Freundin“ mit der man einfach reden kann. Das hab ich leider selbst noch nicht rausgefunden.
Aber ich verstehe dich, ich arbeite auch noch daran, wie wir besser damit umgehen können.
Danke, ich fühlte mich mit dem schon ganz alleine :X3:

Hast du irgendwelche "Indikatoren" an denen du erkennst...Ahja, da ist es wieder?

Ich brauche da immer ein bisschen bis ich es einordnen kann.

Nachdem ich ein paar Jahre Pause gemacht habe hat es mich diesmal regelrecht überrumpelt, ich kam erst im Nachhinein drauf, dass es das wohl wahr obwohl mir eine Freundin in der Situation auf den Kopf zusagte, dass der Drop nun Mal Real ist....

Danke, ich fühlte mich mit dem schon ganz alleine :X3:

Hast du irgendwelche "Indikatoren" an denen du erkennst...Ahja, da ist es wieder?

Ich brauche da immer ein bisschen bis ich es einordnen kann.

Nachdem ich ein paar Jahre Pause gemacht habe hat es mich diesmal regelrecht überrumpelt, ich kam erst im Nachhinein drauf, dass es das wohl wahr obwohl mir eine Freundin in der Situation auf den Kopf zusagte, dass der Drop nun Mal Real ist....
Schwierig, letztens spürte ich es klar, und ich weine dann für 1-2 Tage immer wieder, hatte starke Kopfschmerzen und vor dem Einschlafen zuckte ich auf und spürte an meiner Brust das Spanking ( sehr schön, aber weckte mich auf). Ich hab gerade nicht so viel Zeit, aber wenn du willst können wir uns dann später weiter unterhalten, gerne auch eine Privatnachricht, wenn du möchtest. Liebe Grüße

Bekannt ist das Phänomen vor allem als SubDrop - gibts aber auch für alle anderen Beteiligten. Beliebtes Mittel dagegen ist Aftercare - kuscheln, die Szene/was geschehen ist besprechen, (zusammen) essen und trinken, ...
Auf Reddit lese ich immer wieder Erfahrungsberichte & Diskussionen darüber.

Mir persönlich hilft es in Kontakt mit meinem Dom zu bleiben. Also was ich bereits erwähnt habe direkt danach, während wir noch zusammen sind und dann eben auf per Whatsapp weiter reden. Nicht konstant aber einfach so, dass ich merke "da ist jemand, es ist alles gut" und für mich persönlich wichtig: "er mag/will mich noch".

Bei mir startet so eine Down-Phase, wenn sich unsere Wege nach einem Treffen trennen & der erwähnte Kontakt nicht da ist. Dauer ist unterschiedlich, es hilft auch, wenn ich Beschäftigt bin und Freunde treffe. Mittlerweile hatte ich aber schon länger keinen Drop mehr.

Ist das nicht einfache Verlustangst? Die in jeder Beziehung und jeder Affäre vorkommen kann?

Hatte das mal nach einer Tantramassage.
Ich nannte es schockverliebt.
Ich kann mir vorstellen das es bei Tantra sehr nahe an die Intensität von BDSM rankommt.

Da ich perverse bin kann ich mir nicht vorstellen wie es bei mir wäre wenn ich _nur_ Vanilla wäre.

Natürlich kenne ich das Vanilla verliebt sein und auch Vanilla Beziehungen. Aber das ist für mich deutlich leichter zu handeln denn ein Drop nach einem BDSM Abend.

Es geht zum Teil ja auch darum, dass der Endorphinrausch abebbt und man plötzlich am trockenen sitzt.

Aber es ist gut möglich das sich bei einem "Nur Vanilla" (bitte, nicht wertend gemeint!) die temporäre Trennung in der Verliebtheitsphase genauso intensiv anfühlt

Das ist mir immer noch peinlich.... aber das war extrem.
Wenige Stunden danach war ich total gaga.

Sicher kann man es Hormon-blabla nennen.
Aber angefühlt hat es sich nach extrem-Liebeskummer
Ob man eine Farbe mit Frequenz RAL oder einem malerischen Namen bezeichnet sagt mehr über das eigene Framing denn über die Farbe aus ;)

Ich weiß von mir, dass ich den "nüchternen" Blick auf meine Empfindungen brauche um mich ein Stück zu distanzieren und es so besser aushalten zu können.

Über dunkle Schoki, Magnesium, Vitamin B,Bananen (Tryptophan) etc regulierend einzugreifen ist Imho auch der Versuch aus der Hilflosigkeit in eine Handlungsfähigkeit zu entkommen....

Aber, ich werde mir für die Zukunft einen "Notfallkoffer + Plan" zurechtlegen ;)

Klingt für mich wie der Tag nach einer MDMA Party :lalala:

Wenn der Glücksgefühle Tank Mal leer ist dauert es halt ne Weile bis er wieder wieder gefüllt ist. 😅

Vitamine, Mineralstoffe, Schlaf nachholen, sich mit positiven Dingen beschäftigen.
Das hilft den Tank wieder aufzufüllen. 🙂

Ich hatte das nur ein einziges mal vor vielen jahren. Heute weiß ich.. es war der falsche mann bzw. Die falsche behandlung zur falschen zeit (für mich).
Seit dem kenn ich ausschließlich höhenflüge, die mir auch noch tage danach ein lächeln oder ein dreckiges grinsen auf die lippen zaubern. Flashbacks im positiven sinn. Das einzige, das ab und zu vorkomnt ist ein kurzzeitiger schwindel, der mich manchmal taumeln läßt. Das liegt aber an mangelndem sauerstoff im kopf und legt sich nach ein paar minuten.
"Nachsorge" wenn man aus der "rolle ausgestiegen" ist, ist für mich ein wichtiger punkt

Ist das nicht einfache Verlustangst? Die in jeder Beziehung und jeder Affäre vorkommen kann?

Hatte das mal nach einer Tantramassage.
Ich nannte es schockverliebt.
bei mir kommt bzw kam (bei meinem jetztigen Partner war das noch kein Problem) glaube ich einfach beides zusammen 😅 wobei ich dasbei einer "normalen" Beziehung/vanilla Sex noch nie hatte

Verlustangst spielt sicher mit rein aber es ist halt eine allgemein depressive Verstimmung da.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht zum Teil ja auch darum, dass der Endorphinrausch abebbt und man plötzlich am trockenen sitzt.
Ich jetzt so tief im BDSM nicht drin.
Aber ich kenne durchaus als "emotionalen Kater" nach einem besonders euphorischem Erlebnis am Tag zuvor.
Wobei das bei mir selten so heftig ausfällt wie hier geschildert.

ne, Verlustangst spielt vielleicht mit rein aber es ist halt eine allgemein depressive Verstimmung da.
bei einer "normalen" Beziehung/vanilla Sex hatte ich das noch nie
Auch wenn der Partner dann plötzlich "weg" ist?

Ich sehe es so: durch Bdsm (meiner Meinung nach auch bei Tantra mit fremden) wird der Psyche und dem Körper etwas sehr tiefgreifendes (ev auch verbunden mit Kindheitstraumen oder sonstwas) vorgegaukelt, was nachher nicht hält.

Da es ja meist unverbindlich und unkompliziert sein soll.🤪 und nur ja keine "Beziehung"

Somit ist der Aufknall nachher vorprogrammiert.

Ich sehe es so: durch Bdsm (meiner Meinung nach auch bei Tantra mit fremden) wird der Psyche und dem Körper etwas sehr tiefgreifendes (ev auch verbunden mit Kindheitstraumen oder sonstwas) vorgegaukelt, was nachher nicht hält.

Da es ja meist unverbindlich und unkompliziert sein soll.🤪 und nur ja keine "Beziehung"

Somit ist der Aufknall nachher vorprogrammiert.
Äh.... Ich hatte das sogar mit meinem Ehemann, also die Theorie kann ich für mich so nicht bestätigen

selbst dann nicht wirklich. Da war es mir tatsächlich "egaler", wobei ich sagen muss, dass meine Erfahrungen mit "normalen" Beziehungen/Sex begrenzt sind.

Da es ja meist unverbindlich und unkompliziert sein soll
also bei mir ist gerade BDSM nicht unverbindlich und unkompliziert, eben weil das tiefer & weiter geht als vanilla Sex. Aber gut, das ist ein anderes Thema😅

mit meinem jetzigen Partner probiere ich gerade sehr viel kink-mäßig und trotzdem gab es da noch keinen sex-bedingten Drop. Ich schiebe das eben auf gute Aftercare & die (bleibende) Kommunikation aber naja, letzten Endes weiß ich es auch nicht genau. Ich nehme es wie's halt kommt und versuche bestmöglich damit umzugehen.

Für mich ist das auch so wie @Mitglied #709232 sagt. BDSM Sessions sind sehr intensiv, seitens des sub ist auch eine sehr große Verbundenheit/ Bindung da, sehr intensive Gefühle.

Und wenn man eine Fernbeziehung führt ist auch die langfristige Aftercare nicht so einfach. Klar ist Kommunikation wichtig, aber manchmal genügt das nicht.
Auch wenn wir schreiben, komme ich nicht ganz optimal damit zurecht. Hatte es auch noch nicht so oft.
Ich denke das ist auch Erfahrung und Lernen wie man damit am Besten umgeht, gemeinsam.

Zurück
Oben