Dreierbeziehung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hattet ihr schon mal eine Dreierbeziehung?
Könntet ihr euch das für euch vorstellen?

Ich spreche hier nicht von rein sexuellen Beziehungen oder Cuckold.

Sondern davon, wenn drei Menschen sich lieben, also jeder jeden. Was natürlich Bisexualiät (oder Homosexualität) voraussetzt.

Über ein anderes Forum habe ich einmal eine Frau kennen gelernt, die mit zwei Frauen zusammen war. Ihre beiden Freundinnen liebten sich wiederum auch. Für die drei hat es gut funktioniert.

Über ein anderes Forum habe ich einmal eine Frau kennen gelernt, die mit zwei Frauen zusammen war. Ihre beiden Freundinnen liebten sich wiederum auch. Für die drei hat es gut funktioniert.
wie sagt man im lotto, alles ist möglich, es ist nur eine frage ob du den sechser gemacht hast

Sondern davon, wenn drei Menschen sich lieben, also jeder jeden. Was natürlich Bisexualiät (oder Homosexualität) voraussetzt.

Irgendwie ein Widerspruch.

Erklär mal, wo ist für dich der Widerspruch?

Nun, ich sehe auch einen Widerspruch und zwar hier: ....keine sexuellen Beziehungen zueinander......was natürlich Bi/Homosexualität voraussetzt.
Beginnt die gleichgeschlechtliche Liebe nicht ab dem aktiven Begehrens bzw. Vollzug des Handelns? Bin ich etwa schwul oder lesbisch weil man einen anderen Menschen gleichen Geschlechts mag? Wo ist der Unterschied zwischen mögen und lieben?
Also Unterschied gibts doch, und ich kann als Mann auch einen anderen Mann mögen ohne schwul zu sein, oder nicht?
Und du schreibst eben einerseits dass du nicht die sexuelle Ebene meinst, unterbei aber die Homo/Bisexualität dazu voraussetzt.

Wir hatten schon eine Dreierbeziehung, MMF, sie hat beide Männer geliebt(nicht nur sexuell) wir beide Männer liebten die Frau (nicht nur sexuell) wir beide Männer mochten uns-ohne schwul zu sein und ohne Begehren. Also eine Art der Polyamore/Polyamori.

Polyamore ist eine heikle Sache, anfänglich glauben alle Beteiligten seien glücklich damit, später stellt sich ein, dass einer davon das Gefühl zu kurz zu kommen usw.; Zum Schluß gibts das dicke Ende-und alle fragen sich wie konnte das so kommen.
Es mag 3er Paare geben bei denen es über eine Zeit lang gut gehen kann, aber bei vielen wird es letztlich alles zerstören-weil es nur Verlierer dabei gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Moment... du hast das falsch gelesen. ;)
Ich habe geschrieben keine rein sexuelle Beziehung. Dieses eine Wort ist da sehr wichtig.

Ich meinte eine Beziehung wie sie die meisten haben, mit Liebe UND Sex. Nur eben zu dritt statt zu zweit.

Ich wollte das nur davon abgrenzen ein Paar zu sein und Sex mit einem Dritten zu haben, wo es aber NUR um Sex geht.

Wir hatten schon eine Dreierbeziehung, MMF, sie hat beide Männer geliebt(nicht nur sexuell) wir beide Männer liebten die Frau (nicht nur sexuell) wir beide Männer mochten uns-ohne schwul zu sein und ohne Begehren. Also eine Art der Polyamore/Polyamori.

Das gibt es natürlich auch und mich interessiert auch eure Meinung darüber.

Ist aber eigentlich nicht das, was ich ursprünglich meinte.

Inwiefern war es denn kurz davor?

Nun, ich meinte eben wirklich Beziehungen, wo sich alle drei lieben.

Angenommen ein Mann liebt zwei Frauen, die beiden Frauen lieben den Mann, aber sich nicht gegenseitig: Das stelle ich mir schon schwierig vor. Es erfordert von beiden Frauen eine große Toleranz und auch sehr viel Selbstsicherheit.
Ist bestimmt extrem schwierig, dass da keine eifersüchtig ist oder sich benachteiligt fühlt.

Lieben sich aber alle drei, muss theoretisch (aber eben nur theoretisch!) keiner eifersüchtig sein. Vom Grundprinzip ist es fair.
Stelle mir aber auch das kompliziert vor, wenn es zB zu Streit kommt und einer dann dazwischen steht und für einen Partei ergreift.

hy,

also ich selbst weis nicht wie i zu dem stehen soll da ich das noch nie hatte :/

aber zumindest ich kenne eine person die es hatte der es gut ging :)

Wäre für mich nichts, weil ich in einer Partnerschaft immer the one and only sein will.
Und mit nem zweiten Mann? Nääää, wäre mir zu anstrengend. Zumindest dauerhaft.

Und ich denke auch, dass die Gefühle zu einem der beiden anderen partner auf Dauer größer oder kleiner sind, als zum anderen. Also auch hier ein Problem. Hmh neee...

Könntet ihr euch das für euch vorstellen?

hatte ich nicht, kann ich mir auch nur schwer (unmöglich?) vorstellen.

ich selber bin straight hetero. daher geht mal in sachen bi sowieso nix.

und umgekehrt?

eine beziehung zu zwei frauen, mit denen eine sexuelle dreierbeziehung besteht, und die einander "lieben" im gefühlsmäßigen sinn? kann ich selber mir vorstellen, da eine beziehung frau/mann und frau/frau wohl so unterschiedlich ist, dass sich die so unterscheiden, dass auch nicht die gefahr einer eifersucht meinerseits bestünde. das kannst nicht vergleich und hat auch eine existenzchance nebeneinander. dazu gehört aber schon viel an toleranz und reife.

ob das daher umgekehrt auch so gesehen wäre (also die zweite frau bezüglich meiner frau und mir) wage ich schon in frage zu stellen.

aber ganz problematisch wäre dann meine "liebe" zu den beiden frauen. die sind bezüglich heterobeziehung dann vollkommen ident - sexuell und gefühlsmäßig. das schafft brösel - und nicht so wenige. kann halt nur etwas dauern.

da kannst dieses dreieck aufziehen wie du willst: dieses problem bleibt.

ergo: solange dieses dreieck eine rein sexuelle angelegenheit ist, kann das funktionieren und bereichern. wenn da echte gefühle - v.a. auf gleichwertiger ebene - mit im spiel sind, wirds echt haarig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schaust du GZSZ? :mrgreen:

OT:

Mit meinem Mann wäre das unvorstellbar... der würde daran zugrunde gehen...
Das ist mal fix... den stellts bei einem Dreier schon die Haare auf :lol:

Grundsätzlich kann ich mir vorstellen das es funktioniert... Grundsätzlich... ;)

Aber da müssen sich alle Drei so sicher sein in der Sache und dann gibts noch immer keine Garantie das es klappt.

Doch eine Garantie gibts bei normalen Beziehungen auch nicht... Somit... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaust du GZSZ? :mrgreen:

OT:

Mit meinem Mann wäre das unvorstellbar... der würde daran zugrunde gehen...
Das ist mal fix... den stellts bei einem Dreier schon die Haare auf :lol:

Grundsätzlich kann ich mir vorstellen das es funktioniert... Grundsätzlich... ;)

Aber da müssen sich alle Drei so sicher sein in der Sache und dann gibts noch immer keine Garantie das es klappt.

Doch eine Garantie gibts bei normalen Beziehungen auch nicht... Somit... ;)

Hab grad gegoogelt was du wegen GZSZ meinst. :mrgreen:
Da ist es aber, wenn ich es richtig gelesen habe, auch keine Dreierbeziehung in dem Sinn, den ich meinte.
Also die beiden Männer teilen die Frau, die sich nicht entscheiden kann. ;)

Das wäre für mich keine gute Basis, da sie ja scheinbar jeder am liebsten für sich hätte.

Hab grad gegoogelt was du wegen GZSZ meinst.

Ok kenn mi aus... ;)

Fragte nur, weil da das Thema eben auch grad präsent ist...

Das wäre für mich keine gute Basis, da sie ja scheinbar jeder am liebsten für sich hätte.

Auch eine Gefahr in die man läuft... denn am Anfang sagen noch alle "Das passt so!" und plötzlich will einer die Dame nur mehr für sich haben... dann hast schon den ersten Scheiß da...

Zurück
Oben