Dominaschule ??

Mitglied #110373

Mitglied
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
106
Hallo , hab da mal eine Frage ?
Meine Freundin würde sich evtl. gerne zur Domina ausbilden lassen und wir möchten uns darüber informieren wo man so was lernen kann , und wie so was abläuft.
Habe mal gehört das es eine regelrechte Schule geben soll , aber bisher keine brauchbaren Infos gefunden.
Mal gespannt was für brauchbare Antworten kommen :);)

Auf den Hosenboden setzten und Domina-Schul-Bücher lesen. :lehrer:

Für die Theorie, die Praxis dann in praktischen Übungen vertiefen.

Hallo , hab da mal eine Frage ?
Meine Freundin würde sich evtl. gerne zur Domina ausbilden lassen und wir möchten uns darüber informieren wo man so was lernen kann , und wie so was abläuft.
Habe mal gehört das es eine regelrechte Schule geben soll , aber bisher keine brauchbaren Infos gefunden.
Mal gespannt was für brauchbare Antworten kommen :);)

Hallo,

Ja Rubberinchen die Frage gab es schon mal und auch fast mit demselben Wortlaut
>>>siehe Hier<<<
nur der Nickname hat sich geändert ob sich die Person hinter Frage auch geändert hat bezweifle ich sehr.
Aber ich kann mich natürlich auch Irren.

@Jadislaw

Nun es gibt Dominaschulungen, aber da du ja in Deutschland Zuhause bist wird es wenig Sinn machen Dir genauere
Infos/Adressen über Dominaschulungen in Wien zukommen zu lassen, da ich nicht Annehme das deine Freundin deswegen extra den weiten weg dafür auf sich nimmt oder?
Adressen in Deutschland kann ich dir leider keine nennen

Liebe Grüße
Andi

Hallo Jadislaw!

In Stuttgart bietet das Studio arachne ( www.arachne.de ) Domina-Kurse an: bdsm-seminare-und-sm-kurse

Seminarablauf

"Bei beiden Seminaren wird benötigtes Material gestellt, ein Übungsobjekt ist vorhanden und Snacks und Getränke sind inklusive.

Einen "Dresscode" gibt es nicht! Eure Kleidung sollte bequem sein und sonst nichts. Ob nun Jeans, Turnschuhe und T-Shirt oder SM-Outfit bleibt ganz Euch überlassen. Also sagen wir einfach mal "Wohlfühlkleidung" wäre am Besten. Jegliches Equipment/Spielzeug ist vorhanden, d.h. Ihr braucht wirklich nichts mitzubringen; - außer Euch selbst und ganz viel Freude, Offenheit und Spaß, denn den werden wir beim Lernen ganz bestimmt haben :-)
."

Die Seminare wurden speziell zu Schulungs- und Weiterbildungszwecken für unsere ("neuen") Ladys im Studio Arachne entwickelt, daran erkennst Du unseren sehr hohen Anspruch für diese Intensivseminare - ebenso wie an der kleinen Gesamtgruppengröße. Dies bedeutet: die Teilnehmer/innenzahl ist begrenzt, was Euch und auch uns gewährleistet, individuellen Fragestellungen gerecht werden zu können." (Zitat Arachne)

Wow 13 Std Kurs obwohl da sicher auch Pausen dazwischen sind und man ist Domina. :hmm:

Jadislaw's Freundin wollte sich ja zur Domina Ausbilden lassen das geht in dieser Zeit sicher nicht.

Habe mal gehört das es eine regelrechte Schule geben soll

Ja klar gibt es eine solche aber die Ausbildung dauert 2 Jahre und wird nicht aus Öffentlicher Hand bezahlt, also nicht ganz Billig dafür hast du dann aber alle erdenklichen Diplome.
Übrigens ich glaube die Adresse/Kontaktdaten stehen sogar auf der Liste hier im Forum.

Liebe Grüße
Andi

Ja klar gibt es eine solche aber die Ausbildung dauert 2 Jahre und wird nicht aus Öffentlicher Hand bezahlt, also nicht ganz Billig dafür hast du dann aber alle erdenklichen Diplome.

Aha, daher immer das DD für dipl. Domina.:kopfklatsch:

Würd mich schon interessieren, wie das abläuft..
Wird da eher auf einzelne Praktiken (zB Katheter, Nadeln,..) eingegangen oder auf das "Verhalten" als Domina an sich?
Techniken kann man bestimmt lernen - Dominanz wohl eher nicht, deswegen fände ich letzteres irgendwie befremdlich..
Unter einem Workshop kann ich mir ja was vorstellen.. gibts da Unterschiede zur "Ausbildung"?

Aber neugierig bin ich schon. Auf der Liste ist mir aber nichts aufgefallen, kanns sein, dass ich ein paar Aktualisierungen verpasst hab? :shock:

Grüß Euch miteinander,

@ Andi_Wien &
hhuepf:

a klar gibt es eine solche aber die Ausbildung dauert 2 Jahre und wird nicht aus Öffentlicher Hand bezahlt, also nicht ganz Billig dafür hast du dann aber alle erdenklichen Diplome.
Übrigens ich glaube die Adresse/Kontaktdaten stehen sogar auf der Liste hier im Forum.

&

Aha, daher immer das DD für dipl. Domina.:kopfklatsch:

Brüll :hurra: der war gut! Mein Morgenkaffe ist gerettet!

@ MissMary:

Würd mich schon interessieren, wie das abläuft..
Wird da eher auf einzelne Praktiken (zB Katheter, Nadeln,..) eingegangen oder auf das "Verhalten" als Domina an sich?
Techniken kann man bestimmt lernen - Dominanz wohl eher nicht, deswegen fände ich letzteres irgendwie befremdlich..
Unter einem Workshop kann ich mir ja was vorstellen.. gibts da Unterschiede zur "Ausbildung"?

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Wie es da abgeht, kann ich Dir nicht sagen, weil ich sowas noch nicht besucht habe.
Ich habe nur unterschiedliche Erfahrungen von Leuten gehört, die sowas mal versucht haben.
Aber wie gesagt, eine Schulung um Domina/Herrin zu werden, nunja :hmm:

Workshops gibt es zahlreich - gute, besser und fürchterliche.
Natürlich ist es nicht nur möglich, sondern durchaus - gerade für Neulinge - wertvoll, gewisse Praktiken von einem Könner/Wissenden richtig vermittelt zu bekommen.

Wie Rubberinchen im andren Thread schon schrieb - es gibt einige Organisationen in Wien - wie sicher auch in D - die solche Workshops anbieten (zu den unterschiedlichsten Themen).
Auch gibt es immer wieder Studios, die sowas machen.
Ich habe ja auch schon Workshops gemacht und werde sicher wieder welche machen. Aber da geht es vorrangig um Praktiken, die Durchführung von diesen und auch der Umgang mit Dominanz & Submissivität und dem Einsatz in gewissen Situationen.

Aber Dominanz oder gar Domina kann man so nicht lernen. Entweder man ist dominant/devot/masochistisch oder nicht.
Man kann höchstens den Umgang mit dem Thema/Materie (er)lernen und in Konfliktsituationen z.B. gewisse Dinge erklärt bekommen um richtig damit umzugehen.

Natürlich kann ich in einem Workshop vermittelt bekommen, wie ich mit der Dominanz in einer Session umgehe.
Aber jemanden, der vielleicht nichts damit zu tun hat lernen, wie man dominant ist, kann man meiner Meinung nicht - gut, wäre gut schauspielern vielleicht. Das würde aber jeder gefühlvolle SMler ohnehin gleich merken.

Und eine gute Domina - also Prof. Domina wird man nicht, wenn man einen Kurs von wenigen Stunden oder auch mehreren Stunden besucht.
Das (er)lernt man höchstens in vielen Jahren, weil man sich weiterentwickelt.

Aber meiner Meinung muss man ohnehin selber (also privat) das (er)leben, damit man es auch als sog. Profi authentisch rüberbringt. Aber das ist wieder a ganz andre Geschichte...

Weiterbilden sollte man sich sowieso immer. Auch ändern sich ja die Vorlieben und Grenzen durchaus immer.
Und gerade Praktiken wie z.B. Katheter sollte niemand einfach mal so eben machen.
Das ist auch bei vielen andren Praktiken im Klinik/SM-Bereich der Fall.

Lieben Gruß,
Katarina

Blacksub.info - Domina Seminar - Ausbildung zur Domina

Blacksub führt in den unten aufgeführten Städten immer wieder Seminare für Dominas oder Ladies die es werden möchten durch. Bestandteil der Seminare sind ein theoretischer und ein praktischer Teil.

Was gehört zum Seminar?

Handhabung von Utensilien wie zb. Peitschen Gerten, Fesseln oder dem Rohstock

Schlagtechniken - Wie und wohin darf man schlagen!

Hygiene - Klinik und Sicherheitsmaßnahmen

Beginn - Ablauf einer Session

Wichtige Keywords (erklärungen)

Das Domina - Fetisch - Sadomaso Seminar -
BLACKSUB ENTERTAINMENT- STUTTGART - LEIPZIG - KÖLN - HAMBURG - BERLIN - MÜNCHEN

http://www.blacksub.info/domina-angebot/dominaseminar.htm

Grüß Euch,

herrlich - so amüsiert hatte ich mich schon lange nimmer. So kann man(n) auch zu gratis Sessions kommen ;)

Ein Sub, der Dominas ausbildet - gut, wäre ja noch möglich, wenn auch sehr ungewöhnlich. Abgesehen davon, dass ich von derartigen "Ausbildungen" nicht wirklich was halte.
Denn Domina in einem (Tages)Kurs zu werden, kann nicht funktionieren.

Aber was witzig ist - "Ausbildung nach BDSM" - das muss man sich ja mal auf der Zunge zergehen lassen.
Studioprüfungen nach BDSM - herrlich.

Und dann hat man sogar noch ein Diplom in der Hand. Köstlich.
Auf Ideen kommen die Leut ...

Grüße,
Katarina

Hallo,

Ich stell mir das gerade bildlich vor und Irgendwie kann ich mit den schmunzeln gar nicht mehr Aufhören.

Natürlich könnte ich Blacksub auch unrecht tun, ich habe mir deine Homepage etwas genauer angesehen aber ein paar Fragen hätte ich
da schon.

1.) Was darf ich unter Ausbildung unter BDSM genau verstehen?
2.) Welche Referenzen kannst du vorweißen?
3.) Was ist eine Domina auf Türkisch?
4.) Nach welchen Kriterien Bildest du aus etwa Deinen Wunschzettel?
5.) Dein Spezial Seminar "New Fetisch" was gibt es für neue Fetische?
6.) Bist du Seminar Leiter und Übungsobjekt in einer Person?
7.) Welche Dominastudios wissen von deinen Zertifikat mit den einem
nach deinen Angaben alle Türen offen stehen?

Ich hab da noch ein paar Fragen aber ich würde mich freuen zuerst mal auf diese eine Antwort zu bekommen.

Grüße
Andi

Servus Andi,

ich fürchte nur, dass er Dir die Fragen nicht wirklich beantworten wird können - zumindest nicht hier.
Den Link zu seiner Seite hat ja nicht er selber, sondern Hermann hier eingestellt.

LG,
Katarina

Hi Katarina,

Ja das hab ich wohl zur nächtlicher Stunde übersehen, ich hab
jetzt mal meine Fragen an die Mailadresse von Blacksub geschickt
und wenn ich eine Antwort bekomme stell ich sie natürlich in diesen Thread.

Liebe Grüße
Andi

@Andi

freu mich schon wenn du die Antwort postest, denn ich bin schon sehr darauf neugierig. :mrgreen:

:winke:

:bussal:

Na jetzt kommt doch wieder etwas Bewegung hier in den Thread. Meine Freundin freuts.

Deine Freundin? Dann soll Deine Freundin sich halt selber an der Diskussion beteiligen. Eine Frau, der es an Selbständigkeit und Handlungsinitiative mangelt, wird sicher keine gute Domina.

Aber vielleicht bin ich ja nur voreingenommen. Falls Deine Freundin wirklich Domina werden will, solch sie sich zuerst in die Materie einlesen.

Der Klassiker einer Dominabiographie:
Heide-Marie Emmermann: Credo an Gott und sein Fleisch, derzeit vergriffen, nur über www.zvab.de erhältlich

Ganz aktuelle Dominabiographie:
Lady MacLaine: Zwanzig Jahre an der Peitsche,
ISBN: 3837057127
Books on Demand GmbH
September 2008 - kartoniert - 428 Seiten
32,00 EUR
(Lady MacLaine´s website: http://www.german-femdom.com/ )

Nachdem sie sich eingelesen, soll sie auf www.dominaforum.net/forum eine Anfrage starten.
Die Damen in diesem Forum sind in der Regel sehr hilfsbereit und mitteilungsfreudig. Unter der Voraussetzung die Hilfesuchende ist offenkundig KEIN Fake und gibt in der Anfrage viel über sich selbst preis. Nur einfach fragen "Wie sind Sie Domina geworden?" und selber mit keinen persönlichen Informationen rausrücken, wird nicht funktionieren.

Hi,

Also ich bekamm folgende Antwort:

Hallo Andi,

die Ausbildung zur Domina läuft im rammen eines Seminars, welches von einem kompetenten Thema angeboten wird. Dabei werden sich an den Grundsetzten des BDSM gehalten. Domina auf Türkisch ist ein neues Projekt welche es demnächst geben wird, eine Community nur für Türkische und Ladies aus 1001 Nacht.

Nun meine Erfahrung seit über 13 Jahren spricht für sich. Neue Fetische dazu lies das hier:

Neue Fetische und Neigungen im sexuellen Spiel mit BDSM

Was ist dein Fetisch?

Latex, Lack oder Leder gefällig? Im BDSM und Fetischbereich sind die aufgelebten Fetische unendlich weit verteilet. Jeder hat eine andere Vorliebe in seinem SM (Sadomaso) und lebt diesen auch meist aktiv und mit Spass dabei aus.

HSC –der neue Fetisch in der BDSM Welt

Was ist HSC?

H - steht für Humiliation, S - steht für Sexy und C - steht für Cash. Du liebst das Spiel mit Geld, hübschen Ladies und der Demütigung und Erniedrigung? Es erregt dich wenn eine sexy Ladie dich mal so richtig auslacht? Dann ist HSC sicher etwas für dich!

Demütigung und verbale Demütigung ist für viele Herrinnen und auch Sklaven etwas was man schlicht und einfach nicht mehr wegdenken kann. Dies gepaart mit Geld ist doch ein erregender Gedanke.

HSC sind BDSM und Fetischspiele (real) in Verbindung mit Geld. Als Beispiel: Ein Sklave muss bei seiner Herrin antanzen er ist dort um seiner unendlich schönen sexy herrin sein Geld zu geben....Für einen schönen Uralub oder einen tollen Sportwagen gibst du doch auch gerne Geld aus oder? Um somehr ist es doch ein super geiles Gefühl einer Göttin Geld zu geben und dafür von der Ladie noch ausgelacht und gedemütigt zu werden! Dieser Gedanke erregt dich? Dann teste HSC einmal, du wirst sehen es hat seinen Reiz!

best greets blacksub

Also ich weiß jetzt nicht viel mehr wie vorher außer dass er anscheinend für Türkische Dominas ein Seminar macht ( da wirds sicher einige geben, weil in der Ehe haben Türkinnen ja auch die Hosen an :? )

Und HSC welch ein Wort und welch ein neuer Fetisch :mauer:

Liebe Grüße
Andi

Falls Deine Freundin wirklich Domina werden will, solch sie sich zuerst in die Materie einlesen.

Dazu ein Kommentar von kompetenter Seite:

Sadomasochismus kann man nicht aus Büchern lernen.
Entweder man spürt die Lust auf diese spezielle Art der Sexualität oder man spürt sie nicht.

Eine gute Buchliste (die angegebenen halte ich eher für kontraproduktiv) samt dem ganzen Kommentar findet sich auf:
http://www.bdsm.at/helene/buch/deutsch.htm

Nachdem sie sich eingelesen, soll sie auf www.dominaforum.net/forum eine Anfrage starten.

Ähm - Domina werden wollen ist gleich Profidomina werden wollen?
Es gibt genug BDSM - Seiten mit nicht kommerziellem Hintergrund, die für Anfängerinnen weit besser geeignet sind als ein Profidominaforum mit sabbernden Sklaven. Und vor allem - es gibt Frauen, die sich real treffen, um unter sich Tips und Tricks weiterzugeben. Ein paar Internettips machen aus Mensch noch lange keine/n Top ...

Also ich bekamm folgende Antwort:
die Ausbildung zur Domina läuft im rammen eines Seminars, welches von einem kompetenten Thema angeboten wird. ...

Der blacksub braucht eine arbeitslose Deutschlehrerin als Privatdomina. Gleich im ersten Satz ein Rechtschreibfehler ("rammen" statt "Rahmen") und ein Fehler im Wortgebrauch (eine Referentin kann kompetent sein, ein Thema ist es nicht).

Die türkische Domina in seinem Mitarbeiterinnenteam wird gegen seine mangelnden Deutschkenntnisse auch nichts unternehmen können.

Also bitte: alle PädAk- und Uni-Absolventinnen mit Lehramt Deutsch ---> schickt einen Bewerbungsbrief an blacksub.

Zurück
Oben