Dominas Dominas/SM zum fairen Preis

Mitglied #22041

Mitglied
Männlich Hetero
Registriert
15.12.2005
Beiträge
165
Reaktionen
111
Punkte
43
Gleich vorweg: ich weiß, dass guter SM nicht "einfach" ist für die Anbieterin und dass Studios einiges kosten. Trotzdem kommt mir die Preisgestaltung sehr willkürlich vor, deshalb möchte ich Anbieterinnen sammeln, die zu halbwegs nachvollziehbaren Preisen arbeiten.

Halbwegs nach vollziehbar heisst für mich: in Schillingzeiten (also bis 2001) kostete eine Stunde SM ca. 2000 S. Das wären in Euro ca. 145. Wenn man die durchschnittliche Inflation einbezieht, wären wir heute bei etwa 185€. Mittlerweile sind aber Preise um 250€ leider keine Seltenheit.

Hier die Frauen, die ich persönlich kenne, die unter 200€ arbeiten - und das auch noch gut:

Nina Desire
Lady red Sonja
Mariella/Caty im Falle einer Einzelsession
Sarah La Barossa

Und um genau 200€:

Selina
Lady Angie (beide SMart Angels)


vielleicht hat ja noch jemand gute Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, was du dir zu diesem Preis erwartest. EIn Studio?
DIe Frage ist meiner Meinung nach, wie die Erwartungen sind. Wenn ich mir ein TOP ausgestattetes Studio wünsche bzw. ausgefallene Vorlieben habe zu welchem allerlei Kenntnisse und Ausstattung gehören, halte ich 200,-- für etwas zu wenig Geld. Kann mich da natürlich auch täuschen. Ich habe ja keine "ausgefallenen Vorlieben".
Will man seine Fetische in möglichst privater Atmosphäre leben, mit jungen, hübschen Damen ist bestimmt ein anderer Preis fällig.
Ich hab bisher sehr gute Erfahrungen mit Mariella&Caty gemacht. Ich bin allerdings auch definitiv kein Studio-Geher. Brauche ich einfach zum Ausleben meiner Vorlieben nicht.
Von "normalen SW " kann ich nur abraten. Da war bisher eigentlich so gar nichts dabei. Denen bin ich vermutlich zu speziell.
 
jeder schaut ja auf sein börsl, so will ich hohe preise auch nicht verteidigen, aber 2 anmerkungen:

schau mal auf die speisekarten, vom schnitzel um ös 90,- zu euro 13,- sind es rund 100% steigerung - deine inflationsrechnung stimmt leider nicht ganz (dass wir mit den statistik-warenkörben beschissen werden, ist ja wohl klar, oder?).

du kannst die qualität der dienstleistung nicht als alleinigen vergleichenden (=gut) massstab nehmen - um fair zu bleiben, müsstest du auch wesentliche kostentreiber wie studio und ausstattung miteinbeziehen. und da gibt es meiner erfahrung nach so große unterschiede, die auch preisdifferenzen von > 50,- rechtfertigen.
 
Schön, dass hier eine Diskussion entsteht.

Es stimmt, natürlich kann man das nicht einfach mit der durchschnittlichen Inflation berechenen und sich ein 100% schlüssiges Ergebnis erwarten.
Ich will auch keiner SW ihr Geld vorenthalten.
Und super ausgestattete Studios und ausgefallene Wünsche kosten Geld.
Vielleicht kann man hier Dominas auflisten die entweder in einem normal ausgestatteten Studio oder bei Haus/Hotelbesuchen und einem normalen Service zu einem Preis bis max. 200€ arbeiten. Interessant wären natürlich persönliche Erfahrungen.
Jetzt müsste man noch 2x normal definieren: Das ist, nach meiner Definition alles, was eben nicht viel Equipment bzw. lange Vorbereitung braucht:
Spanking, Caning, Peitschen, Fesseln, Verbale Erniedrigung, Spitting, Ohrfeigen, Brustwarzendrill, Wachs, CBT, FAcesitting, Leckdienste, Analspiele
Das Studio bräuchte da nicht viel: ein paar "Schlaginstrumente", Seile, Kerzen, Klammern, ein paar Fixierungsmöglichkeiten (ein paar in die Wand geschraubte Haken)
und vor allem: eine Frau, die ihr Handwerk versteht.
Was ich persönlich nicht brauche sind aufwändige Foltergeräte, Strom, Aufhängevorrichtungen....
Eine - nach meiner Definition - dominante Frau ist überall dominant :)

also, wenn jemand so wen kennt ich bin für Tipps dankbar (wahrscheinlich nicht nur ich)
Alle Damen, die in den sogenannten "top ausgestatteten Studios" arbeiten und vorbereitungsintesive Sessions (z. B. Kaviar, NS) anbieten, die sollen natürlich verlangen, was ihnen zusteht
 
Für mich ist ein Studio auch nicht unbedingt nötig. Es ist sicherlich eine sehr nette Abrundung eines Gesamtbildes, aber jede Menge Equipment benötige ich nicht.

Als Vergleich - mir ist die Qualität des Essens wichtiger als der Raum, in dem ich esse.

Mir ist eine Domina als Person (Erscheinungsbild, ihr Oufit und vor allem Sympathie) viel wichtiger, die Chemie muss für mich stimmen, dann ist ein notwendiges "Fallenlassen" leichter möglich.
Die von mir bevorzugten Spielarten kann ich in jedem Hotelzimmer mit mitgebrachten Spielsachen genau so gut ausleben - aber das ist eine andere Geschichte (und je nach Vorliebe des Einzelnen eben anders).

Der Thread ist gut! :daumen:
 
Das Studio bräuchte da nicht viel: ein paar "Schlaginstrumente", Seile, Kerzen, Klammern, ein paar Fixierungsmöglichkeiten (ein paar in die Wand geschraubte Haken)


Die Diskussion hatten wir schon (zigmal). Abgesehen von der Tatsache, das diese "paar Fixierungsmöglichkeiten" für einen gewerblichen Studiobetrieb ausgelegt sein müssen, von den "ich will eh nur" Kunden kann man kein Studio erhalten.
Wer ein billiges Zimmer in einem Hotel nimmt, der zahlt alle Einrichtungen mit, also auch den Fitnessraum, die Tiefgarage und das Spa.

Die Miete für ein ordentliches Studio kost 60, 70 Euro die Stunde. Da hat man aber noch keinen Cent eingenommen und sitzt vielleicht im bereits bezahlten Studio und der Kunde/die Kundin kommt nicht (was in ungefähr einem Drittel der Fälle vorkommt). Und auch wenn der Kunde/die Kundin kommt, heißt das noch lange nicht, daß er/sie nicht nach dem Vorgespräch gleich wieder geht. Ohne zu bezahlen.
Dann gibt's da die Steuer, die Sozialversicherung, Werbung, der Klamottenbedarf für Kundschaft und Domina geht auch erheblich ins Geld und und und. Und übrig bleiben soll ja auch was, neben all dem Spaß, den ein Kunde/eine Kundin bringen kann.

Ich würd also bei Deinen Dumpingpreisdominas dazuschreiben, welche ein ordentliches (!) Studio hat. Und die Information, welche der Damen neben BDSM/Fetisch auch vanilla Dienstleistungen anbietet (oder sogar überwiegend) wär wahrscheinlich auch eine wichtige Zusatzinfo ...
 
Kommt darauf an, was du dir zu diesem Preis erwartest. EIn Studio?
DIe Frage ist meiner Meinung nach, wie die Erwartungen sind. Wenn ich mir ein TOP ausgestattetes Studio wünsche bzw. ausgefallene Vorlieben habe zu welchem allerlei Kenntnisse und Ausstattung gehören, halte ich 200,-- für etwas zu wenig Geld. Kann mich da natürlich auch täuschen. Ich habe ja keine "ausgefallenen Vorlieben".
Will man seine Fetische in möglichst privater Atmosphäre leben, mit jungen, hübschen Damen ist bestimmt ein anderer Preis fällig.
Ich hab bisher sehr gute Erfahrungen mit Mariella&Caty gemacht. Ich bin allerdings auch definitiv kein Studio-Geher. Brauche ich einfach zum Ausleben meiner Vorlieben nicht.
Von "normalen SW " kann ich nur abraten. Da war bisher eigentlich so gar nichts dabei. Denen bin ich vermutlich zu speziell.

:daumen: Korrekt erkannt ! Ein Studio = Mehrkosten ! Miete , Strom ect.

Man:down: darf auch nicht das aufwendige und ziemlich teure Outfit nicht vergessen .....

Liebe Grüsse

Michelle
 
Die Diskussion hatten wir schon (zigmal). Abgesehen von der Tatsache, das diese "paar Fixierungsmöglichkeiten" für einen gewerblichen Studiobetrieb ausgelegt sein müssen, von den "ich will eh nur" Kunden kann man kein Studio erhalten.
Wer ein billiges Zimmer in einem Hotel nimmt, der zahlt alle Einrichtungen mit, also auch den Fitnessraum, die Tiefgarage und das Spa.

Die Miete für ein ordentliches Studio kost 60, 70 Euro die Stunde. Da hat man aber noch keinen Cent eingenommen und sitzt vielleicht im bereits bezahlten Studio und der Kunde/die Kundin kommt nicht (was in ungefähr einem Drittel der Fälle vorkommt). Und auch wenn der Kunde/die Kundin kommt, heißt das noch lange nicht, daß er/sie nicht nach dem Vorgespräch gleich wieder geht. Ohne zu bezahlen.
Dann gibt's da die Steuer, die Sozialversicherung, Werbung, der Klamottenbedarf für Kundschaft und Domina geht auch erheblich ins Geld und und und. Und übrig bleiben soll ja auch was, neben all dem Spaß, den ein Kunde/eine Kundin bringen kann.

Ich würd also bei Deinen Dumpingpreisdominas dazuschreiben, welche ein ordentliches (!) Studio hat. Und die Information, welche der Damen neben BDSM/Fetisch auch vanilla Dienstleistungen anbietet (oder sogar überwiegend) wär wahrscheinlich auch eine wichtige Zusatzinfo ...

Hallo Rubberinchen

ich rede ja von Dominas, die Preise von 180-200€ verlangen. Das ist meiner Meinung nach kein Dumping. Ich weiß nicht, was Du Dir unter einem Durchschnittsverdienst vorstellst. Aber 200€ mal eben locker machen, ist nicht so ohne. Daher nochmal mein Wunsch: tauschen wir uns über Dominas aus, die es bis zu 200€ anbieten. Deren Service in erster Linie aus, ja eben Service besteht, und nicht aus Folterkammern, Klinikräumen und Designeroutfits.
Ich neide einer Dame, die all diese Extras anbietet ihr Geld nicht.
Allerdings ist mein Eindruck aus Gesprächen mit anderen "SMlern", dass viele in erster Linie die "Veranlagung" des Gegenübers brauchen und nicht die "Kammer"

Insofern ist Deine Frage wer von meinen Dumpingpreisdominas ein ordentliches Stuido besitzt meines erachtens nach aus drei Gründen unverständlich:
1. sind es nicht MEINE Dominas
2. rede ich nicht von Dumpingpreisen sondern eben von bis zu 200€
3. geht es ja eben um das Studio nicht

Trotzdem eine ANtwort:
Nina Desire, Lady Red Sonja, SMart Angels besitzen ein ordentliches Studio
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meiner Meinung nach kein Dumping.

Meiner Meinung nach schon. Weil da bleibt der Frau unter legalen (!) Bedingungen fast nichts über davon.

Deren Service in erster Linie aus, ja eben Service besteht, und nicht aus Folterkammern, Klinikräumen und Designeroutfits.
Ich neide einer Dame, die all diese Extras anbietet ihr Geld nicht.

Das sind keine Extras, sondern der normale Standard in einem ordentlichen Studio. Unter "Extras" versteh ich weit mehr.

Ich hör immer nur Jammern, es gäbe in Deutschland und der Schweiz so viel mehr Anbieterinnen auf dem BDSM/Fetisch Bereich - und mich wundert das nicht, die Wiener Frauen fliegen für ein paar Tage weg und haben weit mehr Verdienst als in Wien ein ganzes Monat. Und Ladies aus anderen Landen wollen gar net in Wien arbeiten, wenn ich da einer erzähle, daß es "180 Euro/Stunde" Kunden in Wien gibt, die lachen mich aus ...
 
"Mal eben so locker" ist es bestimmt nicht. Ich lese mir öfter mal die Erfahrungsberichte hier durch und finde oft zum Kotzen was ich da von Geschlechtsgenossen zu lesen bekomme. Manchen Männern würde ich nicht mal eine Wurstsemmel verkaufen wollen. Geschweigedenn Intimität. Aber du hast natürlich recht: 200,--/Stunde sind nicht zu verachten.
Für Nicht-Studio-Geher wie mich auch das obere Limit.
Studio-Geher die deren Einrichtung auch nutzen und ein sauber (!!!) geführtes Studio möchten, müssen mit Mehrkosten rechnen. No na net! Sollte doch jedem vernunftbegabtem Menschen klar sein, dass man eine Studiomiete sowie zig vernünftige Latex/Lederklamotten, Einrichtungen, Nadeln udgl nicht aus dem Hut zaubert.
 
Zurück
Oben