Diverse Dienstleistungsangebote...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #683579

Mitglied
Männlich Benutzer ist gesperrt
Registriert
9.11.2023
Beiträge
30
Reaktionen
87
Punkte
18
...in der Rubrik "Schwarzes Brett" wie z.B. Maurerarbeiten usw. machen mich stutzig, ob das nicht mit Werbung für Schwarzarbeit "Pfusch", wie man es bei uns in Österreich nennt, einhergeht?

Nicht falsch verstehen bitte - mich stört es keineswegs, wenn sich jemand etwas Kleingeld dazuverdient. Ich selbst hätte ja auch einiges anzubieten. Allerdings bin ich mir der Gesetzeswidrigkeit damit nicht sicher und möchte nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen.

Deshalb lediglich die einfache Frage an den @admin dazu: Ist es legal, hierorts seine Dienste anzubieten?

LG S._Man
 
...in der Rubrik "Schwarzes Brett" wie z.B. Maurerarbeiten usw. machen mich stutzig, ob das nicht mit Werbung für Schwarzarbeit "Pfusch", wie man es bei uns in Österreich nennt, einhergeht?

Nicht falsch verstehen bitte - mich stört es keineswegs, wenn sich jemand etwas Kleingeld dazuverdient. Ich selbst hätte ja auch einiges anzubieten. Allerdings bin ich mir der Gesetzeswidrigkeit damit nicht sicher und möchte nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen.

Deshalb lediglich die einfache Frage an den @admin dazu: Ist es legal, hierorts seine Dienste anzubieten?

LG S._Man
Denke solang nicht explizit ein Preis angegeben oder Bezahlung mit Geld gefordert wird, fällt es unter erlaubte Nachbarschaftshilfe oder tauschen von Leistungen 🤔
 
mich stört es keineswegs, wenn sich jemand etwas Kleingeld dazuverdient. Ich selbst hätte ja auch einiges anzubieten.
In dem Zusammenhang, also wenn du es als Anbieten von Pfusch verstehst, ist es natürlich nicht o.k.

Das Schwarze Brett ist ein Sammelbecken für Privatverkäufe (ohne gewerblichen Hintergrund), Hilfsangebote und -Gesuche und vieles mehr: ein "schwarzes Brett" eben. Für "steuerschonende Dienstleistungen" ist es nicht vorgesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
31
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben