- Reaktionen
- 66
Falls Du in Wien zu Hause bist, kannich Dir das empfehlen :
http://www.reisemed.at/Gruppenpraxis/default.htm
http://www.reisemed.at/Gruppenpraxis/default.htm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Beobachtung von mir: es sind gar nicht immer streuende Hunde, die gehören schon wem (zumindest in den Städten). Unter Tags merkst du nichts von ihnen, aber nächtens sitzen sie vor dem Haus (meist Geschäft) des Herrls und benehmen sich recht aggressiv.
keine panik, habe alle 3 tollwutimpfungen absolviert, alles im grünen bereich und wenn man bedenkt, dass tollwut tödlich ist, wenn nicht innerhalb von 48 std. gespritzt wird (dann aber die schmerzhafte impfung).Puhh Tollwut will ich echt nicht, nicht wegen dem Preis sondern wegen der Nebenwirkungen man hört nix gutes davon.
Meine nächste Reiseroute lieg ja etwas abseits der Touri Trampelpfade (rauf in den Isaan, runter nach Krabi usw....)
Meine Frage:
Welche Impfungen sollte man haben, gleich mal vorweg Hep.A+B,Polio, Diphtherie,FSME usw. hab ich.
Ist Japan B, Gelbfieber, Tollwut oder sonst was notwendig.
Wie siehts mit Malaria aus, da kann man bloß Pillen (Malron od. so ähnlich ) zur Sicherheit mitnehmen und hoffen das nix passiert.
Über Tipps von erfahrenen Weltenbummlern wäre ich sehr dankbar.
ich halte das fuer eine unsinnige frage!
...ich musste mal für kleine Jungs und hab mich hinters Gebüsch gestellt um mein Wasser zu lassen. Plötzlich war mein Weg zurück zur Strasse von drei nicht gerade nett aussehenden Hunden versperrt.

so allgemein würd ich das nicht sehen. war wiedermal allein im hintersten winkel von ladakh unterwegs, als urplötzlich ein streunender hund hinter den chörten auf mich zu stürzte und versuchte mich zu beissen, ich kam gar nicht mehr dazu nach irgendeiner "waffe" ausschau zu halten. riss meinen rucksack runter und versuchte ihn abzuhalten, mein geschrei und gefuchtel mit den armen hat ihn dann schließlich vertrieben. glück gehabt, die impfung gab's damals noch nicht und wer ladakh kennt weiß, dass dort der denkbar schlechteste platz für den biss eines (tollwütigen? wer weiß das schon) hundes ist. war mir eine lehre! entweder pfefferspray und besser noch die vorbeugende impfung. wozu soll ich mich eines möglicherweise letalen tollwutrisikos aussetzen, wenn ich einfach vorbeugen kann, auch ich bin jahrzehnte in soa und indien unterwegs.ich kam so jahrzehnte lang bissfrei durch SOA.
war wiedermal allein im hintersten winkel von ladakh unterwegs

ja, ein Tag ist zu kurz. aber: völlig ausreichend. Du bist danach erschlagen. jetzt freu ich mich auf meinen 2. Trip dorthin, vielleicht in 2 oder 3 Jahren, und dann weis ich was es dort gibt, und kann gezielt darangehen...

ja schon lange, aber auch landschaftlich ist ladakh traumhaft!Betreibst du Buddhismus - Studien?
Ob jetzt mein Verhalten falsch war weiss ich nicht so recht. Immerhin habe ich DREI Hunde in Schach gehalten und wurde nicht gebissen. Wenn nur einer der drei Tollwut gehabt hätte ? Ohne ZWEI Stöcke (bei einem Hund) ist man wohl chancenlos.FALSCH!!!! thais und phills stellen sich immer VOR das gebüsch,sind sie fertig und sehen hunde hinter sich,bücken sie sich nach einem vorhandenem brocken,oder einem imaginären und schleudern sie dem "anführer" auf dem pelz!
die dogs jaulen schon vor dem eintreffen des angeblichen geschosses das verhalten kennen sie und kein rudelführer wird dir nochmals zu leibe rücken
ich kam so jahrzehnte lang bissfrei durch SOA.
Ob jetzt mein Verhalten falsch war weiss ich nicht so recht. Immerhin habe ich DREI Hunde in Schach gehalten und wurde nicht gebissen. Wenn nur einer der drei Tollwut gehabt hätte ? Ohne ZWEI Stöcke (bei einem Hund) ist man wohl chancenlos.

Kann sein, dass die Hunde dort, nur geschlechtsspezifisch gewisse Aggressionen entwickeln
Mir kam es noch nie in den Sinn, aber ich bin ja nur eine Frau, dass die Hunde in Thailand wirklich gefährlich sind, oder gefährlicher als hier zu Lande. Eher im Gegenteil
Ich glaube nicht dass du ,als Frau ,vor/hinter ein Gebüsch gehst um deine Notdurft zu verrichten.
Als Dame von Welt , für die ich dich halte , suchst du sicher nicht die Öffentlichkeit um ... naja du weisst schon