Disskussion "Zeit" ;)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
L

Gast

(Gelöschter Account)
so
ich zerbrech mir schon den ganzen tag den kopf wegen einer frage

sagen wir mal es wär möglich die zeit anzuhalten

also wenn ich jetzt die zeit anhalte (ich mich aber noch bewegen kann), ist es dann möglich sachen zu bewegen? bzw sie zu verformen? oder eine tür aufzumachen?
wenn ja wieso? wenn nein wieso nicht?

ich hab für beide antworten immer einen widerspruch , deswegen komm ich nie auf einen nenner

jemand eine idee?

diese frage wird wohlniemand beantworten können , man kann die zeit nunmal nicht anhalten ( ausser eventuell bei raumschiff enterprise :mrgreen:)

diese frage wird wohlniemand beantworten können , man kann die zeit nunmal nicht anhalten ( ausser eventuell bei raumschiff enterprise :mrgreen:)

ich red ja auch von der theorie

kann mir nicht vorstellen das es in dem forum keine leute mit gehirnzellen gibt gg

Was ist "Zeit"?

Wenn ich das meinen Physikprofessor frage, kann der stunden darüber reden. Im Endeffekt meint er aber, "Zeit ist eine menschliche Erfindung".

Aber das, was wir unter Zeit verstehen kann man nunmal eben nicht anhalten und somit erübrigt sich die Frage, "Kann man Objekte bewegen wenn die Zeit angehalten wird?"

Die Leute hier im Forum beschäftigen sich meistens mit anderen Themen, oder besser gesagt, EINEM anderen Thema.

ich red ja auch von der theorie

kann mir nicht vorstellen das es in dem forum keine leute mit gehirnzellen gibt gg

Die Leute hier im Forum beschäftigen sich meistens mit anderen Themen, oder besser gesagt, EINEM anderen Thema.

Gabrianna: selbst wenn es so wäre (die Beschäftigung mit EINEM Thema) ist es nicht gleichbedeutend, dass die Leute hier *Dumm* sind - ich würde sogar meinen ... im Gegenteil (wobei es natürlich auch die diversen Ausnahmen gibt) ... genügend Blitzgscheite Buben und Mädls hier

:mrgreen:die antwort ist watscheneinfach. :lehrer:wenn du dich nämlich bewegen kannst und rund um dich ist alles ohne zeit, so befindest du dich in einem andren Zeitkontinuum als deine umgebung. wenn du aber zusätzlich dinge formen kannst, dann befinden sich diese dinge auch in deinem zeitkontinuum, das heisst diese beiden zeiten können nie wieder parallel laufen-wie denn auch, du hast quasi ein neues universum erschaffen. :lehrer:
Zufrieden?:mrgreen:

Gabrianna: selbst wenn es so wäre (die Beschäftigung mit EINEM Thema) ist es nicht gleichbedeutend, dass die Leute hier *Dumm* sind - ich würde sogar meinen ... im Gegenteil (wobei es natürlich auch die diversen Ausnahmen gibt) ... genügend Blitzgscheite Buben und Mädls hier

SORRY, Ich hab das Schild bei meinem Posting vergessen:
:ironie: und wollte niemandem zu nahe treten.

:mrgreen:die antwort ist watscheneinfach. :lehrer:wenn du dich nämlich bewegen kannst und rund um dich ist alles ohne zeit, so befindest du dich in einem andren Zeitkontinuum als deine umgebung. wenn du aber zusätzlich dinge formen kannst, dann befinden sich diese dinge auch in deinem zeitkontinuum, das heisst diese beiden zeiten können nie wieder parallel laufen-wie denn auch, du hast quasi ein neues universum erschaffen. :lehrer:
Zufrieden?:mrgreen:

JAWOLL
spitze antwort
jetzt bin ich zufrieden

/close

Um die Frage zu beantworten vom Anfang :

Sollte es wirklich gehen, kann man sich wohl nicht bewegen. Da ja die Zeit angehalten ist:mrgreen:

Zurück
Oben