Die Pille - Ursache allen Überls ???

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
A

Gast

(Gelöschter Account)
Hey Ihr,

da ich vermehrt von Unlust und Frustration im Sexleben lese und ich vor kurzem einen Beitrag von einer Sextherapeutin gelesen habe, möchte ich gerne wissen was Ihr von ihrer These haltet.

Die Kernaussage war, dass sie sexuell frustrierten Paaren als erstes die Frage stellte ob Sie die Pille nimmt, denn ihrer Erfahrung nach hemmt die Pille sehr den Liebestrieb der Frau.

Was haltet ihr davon ... hattet ihr schon Erfahrungen mit unterschiedlichen Pillen (Fabrikat, Zusammensetzung).

Würde mich mal interessieren - vielleicht wird ja so vielen Paaren geholfen.

Liebe Grüsse

a.o

Ich denk schon das manche frauen durch die pille unlust haben
Vielleicht ist es mit dem Verhütungspflaster anders
Ansonst bleit wohl nur ungeschüzt oder das gut alte Kondom
:poppen: Grüsse Alessandro :poppen:

Eine Lebensabschnittsgefährtin von mir hat während unserer ganzen Zeit ( 9 Jahre) immer die Pille genommen und es hat nie an Lust gemangelt. Sie war sogar meist geiler als ich, und daß will was heißen !! :mrgreen:

Meine jetzige hat nach dem 2.Kind keine Pille mehr genommen, hat trotzdem nur wenig Lust. Ich kanns also nicht bestättigen.

Theorie: Wenn die Pille abtörnend wirkt, dann müßte es doch auch möglich sein ein Präparat zu entwickeln das luststeigernd wirkt. Falls das geht möcht ich dann bitte ein ansehnliches Aktienpaket von dieser Firma erwerben die diese Pille auf den Markt bringt.

die pille - so hiess es zumindest bis jetzt - nimmt der frau die angst vor unerwünschter schwangerschaft und das bewirkt dass frau lockerer und unverkrampfter an den sex ranging

ansonsten teile ich die meinung von mr.lucky - was in eine richtung geht müsste auch in die andere richtung...
glaube nicht daran

will als frau auch mal was dazu sagen!
ich bin jetzt 21 und nehm seit ca.4 jahren die pille und bei mir mangelt es definitiv net an der Lust auf Sex. Im gegenteil sogar würd ich sagen!

Möglich das andere Präperate, gegenteilig wirken! damit hab ich zum glück noch keine erfahrung gemacht ;)

lg

HI!

Also ich kann auch nicht sagen dass ich durch die Pille weniger oder mehr lust habe!
Meine Freundin hat sich aber mal diese 3-Monats-Spritze geben lassen und die berichtete mir schon dass sie seit dem fast gar keine Lust mehr hat...also dürfte schon was dran sein an den Hormonen!! :(

lg

Ich kann definitiv bestätigen, dass dem so ist... Unlust durch Pille.

Ich habe kurzfristig vor zwei Jahren mal die Pille gewechselt.
Ich hab sie aber nach einem halben Jahr wieder abgesetzt, denn mit der Ersteinnahme dieser Pille hatte ich keine Lust mehr.
Kaum zu ertragen für mich und für meinen Partner..

Aber es ist sicherlich auch die Kombination der Hormone!!

Bei uns war es auch definitiv so! Meine Frau nahm 10 Jahre lang insgesamt 3 Pillen. Im Laufe der Zeit wurde die Lust immer weniger, bis das auch zu einem richtigen Problem wurde. Seit November hat sie die Pille abgesetzt und ich kann euch sagen- ich komm teilweise gar nicht nach :poppen:

Abgesehen davon sind auch viele andere "Probleme" verschwunden.

Im Moment mit Gummi - aber wenn wir mit dem Hausbau fertig sind (hoffentlich Mitte August) dann lassen wir auch den weg und freuen uns, wenn was passiert. ;)

Stimmt schon - ich kann es in zwei Fällen bestätigen (bei einem befreundeten Paar und bei uns). Nach Absetzen der Pille war der Unterschied sehr gut zu bemerken (im positiven Sinne).

Die indirekten Folgen sind aber für die Lust katastrophal: ;)

Kinder sind bei uns der Grund dafür, dass die Frequenz dramatisch abgenommen hat. (Kein Wunder, wenn man die meiste Zeit mit den Kindern verbringt; und wenn sie mal schlafen, ist man an die eigenen vier Wände gebunden :( ).

Um beim Thema zu bleiben: Wir waren uns einig, dass die Pille nie mehr in Frage käme. Jetzt trägt meine bessere Hälfte eine Spirale und diese stellt eigentlich keine Beeinträchtigung dar.

lg

PS: Ich erwäge eine Änderung meines Nicks in "Psycho Dad" ;)

Es scheint ja definitiv was dran zu sein an dieser Geschichte. Was ich allerdings gar nicht gut finde ist die Tatsache das fast keine Verhütungs methode, die nicht auf Hormonen beruht so sicher ist wie die Pille oder sonstige Hormonpräparate - :mauer: .

Vielleicht ist es ja hilfreich, wenn die Frauen, die trotz Pille einen ausgeprägten Sexualtrieb verspüren, ihre Pillen"Marke" hier posten um vielleicht einen Favoriten heraus zu kristallisieren.

Hi!

Ich nehme seit ca. 10 Jahren die Pille. Dazwischen hatte ich sie mal abgesetzt und bin auch irgendwann mal auf eine leichter dosierte umgestiegen. Aber bei mir hatte es auf die sexuelle Lust keinen Einfluß. Von einer Freundin jedoch weiß ich, dass sie eine Pille genommen hat, wo sie wirklich überhaupt keine Lust hatte und ihr Mann sie nach 3 Monaten keinen Sex am liebsten gegen die Wand geschleudert hätte. Nur leider weiß ich den Namen der Pille nicht, kann sie aber fragen, wenn ich sie das nächste Mal sehe.

Ich nehme Microgynon 30 und hab damit absolut keine Probleme! Hab auch noch nie durch eine Pille zugenommen oder andere Beschwerden gehabt.

Wir hatten auch das Problem mit der Pille. Insgesamt glaub ich 3 oder 4 verschiedene durchprobiert, doch blieb die Unlust ansich immer gleich. Seit etwas mehr als einem Monat probieren wir nun das Pflaster und es ist weitaus besser. Abgesehen davon das ihre Stimmung auch weitaus besser ist, kam auch die Lust wieder.

ja es stimmt das die pille die lust der frau hemmt
hatte freundin sie hat regelmäsig die pille genommen und einige zeit hat sie mal aufgehört und hab schon bemerkt das sie dann viel mehr lust hatte als zuvor
lg aslan

Es gibt zwar Studien, die behaupten, die Pille hemmt die Lust der Frau, aber es gibt weitreichendere, größere Studien, die diesen Effekt als Nonsense entlarven.

Was genau nun der Fall ist, ist schwer zu sagen, allerdings bin ich der Meinung, dass so viele unterschiedliche Faktoren (Beziehung oder nicht, mit wem, wie harmonisch, sonstiger Hormonhaushalt, etc.) zusammenkommen, dass man nicht alle Schuld auf die Pille schieben kann, oder besser . sollte.

mfg

es gibt studien die es belegen und studien die widerum das gegenteil behaupten.
da es aber gerade komisch ist wenn eine frau mit der pille aufhört, eine andere pille benutzt etc. und plötzlich ist die sexuelle Lust bzw. das Verlangen wieder vorhanden wird es denke ich schon auf Grund der Hormone in Wechselwirkung mit den restlichen Körpervorgängen zu tun haben.

Wieso kann/sollte man die Lust nicht auf die Pille schieben, wenn die Lust wieder vorhanden ist wenn man die Pille absetzt oder eine andere nimmt????

Also eines weiß ich auch: ich befinde mich in einem Teufelskreis!!

Nimmt sie die Pille will sie nicht mehr, nimmt sie sie nicht, vergesse ich andauernd Kondome zu kaufen und wir können nicht mehr.... irgendwie verzwickt das Ganze, obwohl es manchmal auch seinen Reiz hat "scharf zu Schießen".... :evil:

MfG
Duffy

Zurück
Oben