Die Forumsküche oder der Thread für den Gourmet!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Nun, da ich gewissen Umständen zu Folge für mein leibliches Wohl selbst sorgen muß, habe ich das Eine oder andere Rezept gesammelt!
Schön wäre es, wenn sich hier eine nette Rezeptsammlung bilden würde. Uneigennütziger Weise meinerseits natürlich!:mrgreen::mrgreen:
Ich versuche mal den Anfang zu schaffen. Etwas Leichtes zu Beginn, frei nach der Devise--->Vom Leichten zum Schwierigen!:daumen:
Pilztaschen
500 g Pilze, 250 g Mehl, 1 Ei, 10 g Butter, 4-6Eßl. Wasser, Salz, 2l Salzwasser
Die vorbereiteten Pilze dünsten oder braten. Aus Mehl, Ei, Butter, Wasser, Salz einen Nudelteig bereiten, dünn ausrollen, 10 cm große Quadrate schneiden, in der Mitte mit Pilzen belegen, die Ränder mit Ei bestreichen, zusammenklappen und die Ränder fest aufeinander drücken. Die Taschen in siedendem Salzwasser kochen und abtropfen lassen. Noch besser schmecken die Pilztaschen, wenn sie nach dem Kochen in heißer Margarine oder Butter auf beiden Seiten kurz gebraten werden.

Ich hoffe, doch den Geschmack von den hier anwesenden Feinschmeckern getroffen zu haben!
Achja, Kassi hat mir noch keine Nachhilfe in Sachen Kochkunst zuteil werden lassen!
Ich befürchte, die ist damit beschäftigt:
"Sumpf'ger Schlange Schweif und Kopf
Brat' und koch im Zaubertopf:
Molchesaug' und Unkenzehe,
Hundemaul und Hirn der Krähe;
Zäher Saft des Bilsenkrauts,
Eidechsbein und Flaum vom Kauz:
Mächt'ger Zauber würzt die Brühe,
Höllenbrei im Kessel glühe!"
:haha::haha::haha:
lG Satyr

Status