Die Angst nach langer Abstinenz!!!

I denk, des is wia radlfoan ...

... und mit da Zeit kumt a de Ausdauer wieder zruck ... a wia bam radlfoan ... :-)

Das einzige Problem das ich sehe.. ist die Bild :D

Aber ich denk mal dass man nach einigen Jahren Abstinenz schon ziemlich horny sein wird..
Vllt klappts dann anfangs mit der Ausdauer nicht gaaanz so gut.... Who knows.

Ein Pro-Tipp:

Kauf dir eine Gummisusi - wenn ihr vom Ficken die Luft ausgeht kannst dich an eine Frau wagen - solange bis ihr die Puste ausgeht :bucktooth:

Darf ich vorschlagen das es sogar eine GUTE Idee wäre Sex zu verlernen... und zwar jedes Mal wenn man eine Beziehung beendet???

Ich vertraue da auf die Erfahrungsberichte von 2 Frauen die ich kannte oder kenne, die einige Männer durchprobiert haben und sinngemäß beide meinten "Das schlimmste sind diejenigen die überzeugt sind sie wüssten GENAU was sie tun... und wenn die Partnerin nach 30 Minuten Sportrammeln nicht gekommen ist... dann ist sie ne prüde Schlampe".

Ich bin der Überzeugung das es bei Sex darum geht JEDE Partnerin neu kennen zu lernen und herauszufinden was für GENAU diese Frau gut ist, angenehm ist, und angebracht ist. Da ist es sogar gut das Zeug oder die Routinen zu "verlernen" die man mit alten Beziehungen oder Partnerinnen eingefahren hat in meinen Augen. So wie es fast immer gut ist sich regelmäßig und an neue Situationen angepasst neu zu erfinden. Leute haben viel zu viel Angst vor diesem "Verlernen" und Änderungen. Was einmal gut war... muss nicht immer gut sein. Bedürfnisse, Wünsche und Situationen ändern sich!

Und die GRUNDLAGEN von Sex sind einfach und schwer zu verlernen. Das kriegen Menschen seit JAHRTAUSENDEN in allen Zuständen, allen Situationen und auf allen Substanzen irgendwie zustande... also gibts da in meinen Augen echt keine Ausrede. Und wenn man als longtime Single bevor es das erste Mal zur Sache geht nicht erklärt hat dass man Longtime Single ist und vl nicht wirklich lang durchhält nach ein paar Monaten, oder mal eben ne Stunde vorher gewixt hat... dann hat man SELBST Probleme mit der Kommunikationsbasis mit der Frau mit der man schlafen will oder damit seinen eigenen Körper zu kontrollieren. Selbst schuld!
Oder ist halt mit einer falschen Frau zusammen die 0 Realismus und 0 Tolleranz für menschliche Schwäche hat... sollte man als MAnn auch meiden wenn man nicht mal SO ehrlich sein kann

Verlernen kann man Sex wohl nicht, aber die Lust dazu verlieren schon. Und sicher lassen in der zweiten Lebenshälfte der Drang und bei den Männern die Erektion nach.

und wenn die Partnerin nach 30 Minuten Sportrammeln nicht gekommen ist...
Ich bin noch nie an so einen "Sportrammler" gekommen.
Mich ziehen Männer an, die sich an mir interessieren, die auf mich eingehen können - das können sie im Normalfall dann auch beim vögeln..

Darf ich vorschlagen das es sogar eine GUTE Idee wäre Sex zu verlernen... und zwar jedes Mal wenn man eine Beziehung beendet???
Ich bin der Überzeugung das es bei Sex darum geht JEDE Partnerin neu kennen zu lernen und herauszufinden was für GENAU diese Frau gut ist, angenehm ist, und angebracht ist.
Find ich nicht.
Vielleicht lernt der Partner dadurch auch was, das seinen Horizont erweitert? Vielleicht sind Praktiken dabei, die man schonmal gemacht hat und nicht bei 0 anfangen muss - aber mit dem Partner muss man anders an die Sache herangehen?

Es geht nicht darum etwas zu verlernen.
Es geht vielmehr darum sich auf den Partner einzustellen, ihn zu lesen und herauszufinden was beiden gefällt.

Verlernen kann man Sex wohl nicht, aber die Lust dazu verlieren schon.
Wenn Sex schlecht wird gehören aber auch zwei Seiten dazu.

Find ich nicht.
Vielleicht lernt der Partner dadurch auch was, das seinen Horizont erweitert? Vielleicht sind Praktiken dabei, die man schonmal gemacht hat und nicht bei 0 anfangen muss - aber mit dem Partner muss man anders an die Sache herangehen?
Hm... das ist ein valider Kritikpunkt der schon zu einer gewissen Unzufriedenheit in einer Beziehung geführt hat und wo mir ein freudscher Versprecher passiert ist und ich mir mal wieder selbst bewiesen habe wo meine Probleme liegen.
Danke für den sehr direkten und korrekten Hinweis.

Ich habe gewisse Probleme damit mir hauptsächlich Gedanken um meine Partnerin zu machen... soweit das ich nicht viele eigene Vorlieben habe außer die jemand anderen glücklich zu machen (und Oralsex... ich mag aktiven Oralsex). Das hat mich zu einem tollen Partner für eine sehr egozentrische Frau mit einem Haufen Problemen gemacht... aber meine 2te Beziehung war ein bisschen frustriert weil wir zwar ein angenehmes Sexleben hatten, sie aber bemerkt hat das ich nicht viele eigene Vorlieben habe und hauptsächlich ihre erfülle (was sie nicht so erfüllt hat, da sie auch ein sehr fürsorgender Mensch im Bett war). Und da ich nicht wirklich Lust habe wieder mit dermaßen egozentrischen Frauen im Bett zu landen und die selben Fehler nochmal zu begehen sollte ich mir vielleicht tatsächlich mal ein paar Techniken und Vorlieben überlegen die mir wirklich liegen und die ich mitnehmen kann.

Hm... das ist ein valider Kritikpunkt der schon zu einer gewissen Unzufriedenheit in einer Beziehung geführt hat und wo mir ein freudscher Versprecher passiert ist und ich mir mal wieder selbst bewiesen habe wo meine Probleme liegen.
Danke für den sehr direkten und korrekten Hinweis.

Ich habe gewisse Probleme damit mir hauptsächlich Gedanken um meine Partnerin zu machen... soweit das ich nicht viele eigene Vorlieben habe außer die jemand anderen glücklich zu machen (und Oralsex... ich mag aktiven Oralsex). Das hat mich zu einem tollen Partner für eine sehr egozentrische Frau mit einem Haufen Problemen gemacht... aber meine 2te Beziehung war ein bisschen frustriert weil wir zwar ein angenehmes Sexleben hatten, sie aber bemerkt hat das ich nicht viele eigene Vorlieben habe und hauptsächlich ihre erfülle (was sie nicht so erfüllt hat, da sie auch ein sehr fürsorgender Mensch im Bett war). Und da ich nicht wirklich Lust habe wieder mit dermaßen egozentrischen Frauen im Bett zu landen und die selben Fehler nochmal zu begehen sollte ich mir vielleicht tatsächlich mal ein paar Techniken und Vorlieben überlegen die mir wirklich liegen und die ich mitnehmen kann.
Oje. Magst a Bier?

Oje. Magst a Bier?
Danke nein.. ich bin nur kritikfähig und hab da tatsächlich etwas zu ungefiltert von der Seele geschrieben und bin ziemlich dankbar für den Hinweis. Und sowas verarbeite ich nicht mit Alkohol sondern Meditation... solche kleinen Erkenntnisse und zu sehen welche Verblendungen immer noch da sind sind wertvoll für jemanden mit meinen Persönlichkeitsstörungen.

Und da ich nicht wirklich Lust habe wieder mit dermaßen egozentrischen Frauen im Bett zu landen und die selben Fehler nochmal zu begehen [...]
Du vermischt da vielleicht was.

Das was man macht - und wie man es macht. Das kann man erlernen. Davon red' ich grad.

An welchen Typus Mensch man kommt, das lässt sich schwer erlernen. Man lernt vielleicht mit welchen Eigenschaften man in einer Beziehung nicht klar kommt; der Typ Mensch der einen anzieht.. Naja, das ist was anderes und lässt sich IMO nur schwer ver- oder erlernen. Da hilft nur Selbstreflexion und viel in sich gehen.. Aber das machst du eh :up:
Aber wenn das egozentrische Persönlichkeiten waren, dann nicht nur im Bett (mutmaße ich mal) und da liegt der Hase im Pfeffer.

[...]sollte ich mir vielleicht tatsächlich mal ein paar Techniken und Vorlieben überlegen die mir wirklich liegen und die ich mitnehmen kann.
Sex soll Spaß machen und kein Katalog werden.
Wenn etwas mit der einen Partnerin super klappt, kanns mit der nächsten schon nicht mehr so gut funktionieren.

Schön ist es dann, wenn man sich fallen lassen kann und wenn man das was man tut genießen kann. Und für guten Sex gehören immer noch zwei dazu ;)

Schön ist es dann, wenn man sich fallen lassen kann und wenn man das was man tut genießen kann. Und für guten Sex gehören zwei dazu
Ja und da liegt MEIN Hund begraben. Was ich genieße ist anderen eine Freude zu machen oder das zu tun was andere glücklich macht. Dinge zu finden oder zu haben die ich selbst will... ist für mich nicht so das einfachste oder kommt naturgegeben. Sexuell habe ich zB einen Haufen Fantasien, aber das ist klar differenziert von "Wünschen" im Sinne von "falls es sich mal ergibt könnte man es probieren weil ich auch nicht ausschließen kann das es mich nicht interessiert". Wirklich Dinge die ICH will sind da schwer zu unterscheiden von den Dingen die ich tue um jemand anderen im Bett glücklich zu machen. DAs ist für mich ziemlich das gleiche und damit greife ich auf alte Erfahrungen eben nur soweit zu wie es für die nächste Freundin sinnvoll ist... anstatt mir selbst zu überlegen was mir eben gefällt.

Ist schon in Ordnung das ich ein komplett abgedrehtes Gerüst an Regeln hab das Daten irgendwie zu sowas wie einer Übung in Geduld und Demut werden lässt... ich muss das noch besser hinkriegen

@Mitglied #207089

Oder Angst vom Versagen, wann kam lange Zeit kein Sex hatte.

Du sagst es genau.

Das einzige Problem das ich sehe.. ist die Bild :D

Aber ich denk mal dass man nach einigen Jahren Abstinenz schon ziemlich horny sein wird..
Vllt klappts dann anfangs mit der Ausdauer nicht gaaanz so gut.... Who knows.

Zurück
Oben