devotemänner

Ich glaube, sie weiß ganz gut, dass die Zahl der aktiv partnersuchenden devoten Männer die Zahl der aktiv partnersuchenden dominanten Frauen bei weitem übertrifft. So realitätsfremd kann niemand sein, das nicht zu erkennen. Das wird jeder, der sich nur flüchtig mit dem Theama BDSM beschäftigt, auf den ersten Blick feststellen.

Du kannst es noch so oft behaupten - es entspricht nicht der Wahrheit - das Verhältnis ist ungefähr ausgeglichen -

Vermutlich meint sie damit nur die Grundveranlagung bei Frauen und Männern, nicht aber deren Bereitschaft, sich aktiv an der Partnersuche zu beteiligen. Diese ist bei den devoten Männern fraglos stärker ausgeprägt. Davon kann sich jeder leicht überzeugen, der sich in Kontaktanzeigen, Chat-Rooms im Internet oder draußen in den Szene-Lokalen umsieht.

Ich will gerne zugestehen, dass es allein von der Veranlagung her fast ebenso viele sich dominant fühlende Frauen wie devot fühlende Männer geben mag. Nur was nutzt es den vielen suchenden devoten Männern, wenn es zwar dominante Frauen genug gibt, deren Bereitschaft, sich "auf dem freien Markt" um einen devoten Partner zu bemühen, aber nicht wirksam wird?

Und wenn ich dann lese

Deshalb richten sich immer mehr Partyangebote an Paare, Einzelpersonen brauchen eine/n BürgenIN.
Ist so, wird sich auch nicht ändern, wenn sich diese Sorte "Herren" net ändern.

dann verstehe ich sehr gut, weshalb die Verhältnisse sich so schnell auch nicht ändern werden.

Und ja, ich bezeichne die Männer als nicht brauchbare Subbis, die sofort in der ersten Mail nach ficken fragen (mir grad in der letzten Nacht dreimal passiert), die keinen geraden Satz herausbringen, die keine Domina suchen sondern eine Sachwalterin oder Pflegerin, die bei Parties im Einhandbetrieb in einem Eck stehen oder sich stundenlang an ihren Bier an der Bar anhalten und dumpf vor sich hin brüten.

Was soll ein devoter Mann denn deiner Meinung nach unternehmen? Soll er im SMart-Café Veitstänze aufführen, um die Aufmerksamkeit einer der wenigen anwesenden dominanten Ladys auf sich zu ziehen? - Wie mein Vorposter schon ausführlich dargelegt hat, auch wenn man den Teil der asozialen Elemente unter den devoten Männern abzieht, bleiben immer noch zahlreiche übrig, die ernsthaft an einer Beziehung zu einer dominaten Frau interessiert sind.
 
Rubberinchen, nimm irgend ein x-beliebiges BDSM-Portal her und schau dir mal die Anzahl devoter Männer und Anzahl dominanter Frauen an.

Sorry, aber bei dem Satz muß ich wirklich lachen - ich kann Dir sofort fünf dominante Frauen nennen, die sicherlich nie auch nur einen (virtuellen) Fuß in ein solches Portal setzen würden und noch mal so viele, die sich angewiedert von denselbigen zurückgezogen haben.
Manche Leute glauben wirklich, Partnersuche, egal in welcher Form, laufe nur mehr übers Netz ab. Im Gegenteil, grad im BDSM Bereich geht immer noch (und wird immer gehen) viel über persönliche Bekanntschaften, über Empfehlungen, über nette Vermittlung (bis hin zur Heirat...).

Und nein, ich mache in dieser Hinsicht sicherlich keine Werbung für den Stammtisch - wir sind ein Latexstammtisch und keine BDSM Partnervermittlung. Offensichtliches Baggern ist bei keinem Stammtisch, den ich kenn, erwünscht. Wenn jemand, wie es im virtuellen Raum leider sehr oft vorkommt, sich bei einem Fetisch/BDSM Stammtisch mit "willst Du poppen" vorstellt, dann fühlt er/sie sich innerhalb von zwei Minuten so unwohl, daß er/sie von selber geht ....
 
Was soll ein devoter Mann denn deiner Meinung nach unternehmen?

Sich als netter MENSCH erweisen, genau daran happert es bei vielen. Die sehen nur die Wunschzettlerfüllerin und stellen Forderungen, der Mensch dahinter ist denen völlig wurscht, Hauptsache das Kopfkino wird befriedigt. Man braucht nur die Anzeigen hier lesen - spiegelt genau das wieder.

Die Menschen, die sich einen Freundeskreis aufgebaut haben, sich als beständig und umgänglich erwiesen haben, die werden gerne eingeladen und "weitergereicht". BDSM beruht auf Vertrauen und Kenntnis des Gegenübers - mit dem Veitstanz - ich baggere jetzt alle Frauen wahllos an - landet man ganz schnell auf der realen ignore Liste ...
 
Sich als netter MENSCH erweisen

Der devote Mann, vor allem der, der noch neu in der Stadt ist, muss ja überhaupt erst eine faire Chance haben zu zeigen und zu beweisen, dass er ein "netter MENSCH" ist. Dazu mal ein konstruktiver Vorschlag: Wie wäre es mit einem regelmäßigen Stammtisch, vielleicht im SMart, an dem sich dominante Frauen und devote Männer jeweils im gleichen Verhältnis zusammenfinden? Ich bin sicher, dass sich daraus die eine oder andere auch längerfristige D/s-Beziehung ergeben würde. Das wäre eine faire Chance, und zwar für beide Seiten.

Von mir aus soll es vorher auch ein Auswahverfahren geben, das dazu dient, die unwürdigen Elemente unter den devoten Männern auszuschließen. Wie das konkret aussehen soll, wäre zu überlegen.
 
Rubberinchen, schon mal daran gedacht, dass für viele Leute BDSM eine höchst private Angelegenheit ist, die sie nur mit einem einzigen Menschen, nämlich ihrem Partner, ausleben wollen und deshalb auch nicht an einer regen öffentlichen Teilnahme am BDSM-Geschehen in Form von SM-Stammtischen interessiert sind?

Abgesehen davon mögen viele Leute dieses "Vereinsleben" a la SM-Stammtische halt einfach nicht. Wenn man BDSM ausleben will, heißt das nicht, dass man deshalb gleich unbedingt zu Stammtischen laufen muss, sondern man kann es durchaus auch bevorzugen, einen potentiellen Partner höchst privat und diskret zu suchen.
 
Der devote Mann, vor allem der, der noch neu in der Stadt ist, muss ja überhaupt erst eine faire Chance haben zu zeigen und zu beweisen, dass er ein "netter MENSCH" ist. Dazu mal ein konstruktiver Vorschlag: Wie wäre es mit einem regelmäßigen Stammtisch, vielleicht im SMart, an dem sich dominante Frauen und devote Männer jeweils im gleichen Verhältnis zusammenfinden? Ich bin sicher, dass sich daraus die eine oder andere auch längerfristige D/s-Beziehung ergeben würde. Das wäre eine faire Chance, und zwar für beide Seiten.

Du hast es immer noch net verstanden - nein, kein Partnervermittlungsstammtisch!!! Da kommt sicherlich keine Frau. Weil da wieder nur die "willst Du ficken" Sorte sitzt.
Die faire Chance Dir einen Freundeskreis aufzubauen, gibts bei 25 Stammtischen in Wien jedes Monat und jede Menge anderer Veranstaltungen. Hingehen, sich als netter Mensch erweisen, beständig sein, net glei alles und jeden anbaggern, dann klappts auch mit Einladungen, mit "Weiterreichen" und möglicherweise einer Beziehung.
BDSM Speed dating, so wie Du es haben willst, funktioniert net - hat schon wer ausprobiert, ist kläglich gescheitert. Ich würd auch jedem/jeder abraten, so was zu organisieren - das ist Horror pur und man hat bis hin zu Morddrohungen nur schlechte Nachred.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubberinchen, schon mal daran gedacht, dass für viele Leute BDSM eine höchst private Angelegenheit ist, die sie nur mit einem einzigen Menschen, nämlich ihrem Partner, ausleben wollen und deshalb auch nicht an einer regen öffentlichen Teilnahme am BDSM-Geschehen in Form von SM-Stammtischen interessiert sind?

Aus dem Bildschirm wird eine passende Partnerin/ein passender Partner im allgemeinen halt net herauspurzeln. Und es wird ja keiner gezwungen, BDSM öffentlich auszuleben, nur weil man einen Stammtisch besucht.

Abgesehen davon mögen viele Leute dieses "Vereinsleben" a la SM-Stammtische halt einfach nicht.

Die meisten Stammtische sind gar keine Vereine und haben dementsprechend auch kein "Vereinsleben". Meiner z.B. ....
Und es müssen ja keine Stammtische sein, es gibt Parties, Bälle, Workshops ... jede Menge Gelegenheiten, Menschen real kennenzulernen.

Wenn man BDSM ausleben will, heißt das nicht, dass man deshalb gleich unbedingt zu Stammtischen laufen muss, sondern man kann es durchaus auch bevorzugen, einen potentiellen Partner höchst privat und diskret zu suchen.

Dann darf man sich aber auch net beschweren, wenn bei der "höchst privaten und diskreten" Suche genau gar nix herauskommt. In vor Internet Zeiten haben sich die Leut ja auch real kennengelernt, insofern ...
 
es gibt Parties, Bälle, Workshops ... jede Menge Gelegenheiten, Menschen real kennenzulernen.
Ich sag's mal ganz ketzerisch: Um im gesellschaftlichen Umfeld Menschen kennenzulernen, braucht es ein gewisses Format ... und ich habe den Eindruck, dass es gerade daran in der Online Community oft fehlt *duck* ... gerade bei denen, die sich für devot halten, scheint mir verbreitet eine Haltung zu grassieren wie "ich muss mich eh um nix und niemand bemühen, ich bin devot, ich lass mich einfach nehmen" ... abgesehen davon, selbst wenn es so wäre, dass es viel mehr Devote als Dominante gäbe, dann wäre es genauso sinnvoll, darüber zu klagen wie sich über's Wetter zu beschweren.
 
Da kommt sicherlich keine Frau. Weil da wieder nur die "willst Du ficken" Sorte sitzt.

Na, jetzt übertreib' bitte nicht. Auch wenn Dein Bild von devoten Männern ein durch und durch schlechtes ist, gibt es auch "anständige" Exemplare darunter. Und bei der Masse von devoten Männern wird ihre Zahl auch nicht gering sein. Um für diesen Fall dennoch vorzusorgen, hatte ich ja ein vorheriges Auswahlverfahren angedacht. Dann kann Femdom relativ sicher sein, von derartigen Vorkommnissen verschont zu bleiben.

Deinen konstruktiven Beitrag zu den vielen sonstigen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zwischen Femdom und m-sub nehme gerne an. Trotzdem glaube ich, dass Menschen verschiedene Wege bevorzugen. So wie es Männer gibt, die den direkten Weg der Kontaktaufnahme suchen, so gibt es auch Frauen, die das gleiche wünschen. Da bin ich sicher. Aber solange das Vorurteil unter den dominanten Frauen besteht (und auch noch von Dir gepflegt wird), dass alle devoten Männer durch die Bank quasi der Abschaum der Gesellschaft sind, wird sich diesbezüglich wohl so bald nicht viel ändern.
 
Ich sag's mal ganz ketzerisch: Um im gesellschaftlichen Umfeld Menschen kennenzulernen, braucht es ein gewisses Format ... und ich habe den Eindruck, dass es gerade daran in der Online Community oft fehlt *duck* ... gerade bei denen, die sich für devot halten, scheint mir verbreitet eine Haltung zu grassieren wie "ich muss mich eh um nix und niemand bemühen, ich bin devot, ich lass mich einfach nehmen" ...

Ich hab einfach oft das Gefühl, im anonymen Internet vergißt ein bestimmter Menschenschlag sämtliche Konventionen und denkt nur mit einem bestimmten Körperteil. Und glaubt selbstverständlich, andere, auch registrierte, tun das ebenso. Die kommen gar net auf die Idee, daß sich andere von ihren Körperteilfotos oder ihrem "willst Du ficken" belästigt fühlen könnten.

Ich will keine Anschreiben von Männern mit Schwanzavis - steht auch so in meinem Profil drin - die "Herren" sind dann immer ganz erstaunt, warum man das net haben will und man müsse das doch geil finden, und als deklarierte BDSM Frau überhaupt - und die ignore Liste hat schon wieder einen Kandidaten mehr ...
 
Na, jetzt übertreib' bitte nicht. Auch wenn Dein Bild von devoten Männern ein durch und durch schlechtes ist, gibt es auch "anständige" Exemplare darunter. .

Und wiederum irrst Du - wenn ein Mensch dem Bild von Devotheit entspricht, das ich habe, dann ist das ein sehr wertvoller und gern gesehener Spielpartner, egal ob männlich oder weiblich. Und mein Bild gleicht da dem vieler anderer Frauen, die ich so in dem Bereich kenne.
Mich widern nur diese pseudo devoten Schwanzavis an, die glauben, eine in einem Forum registrierte BDSM Frau sei Freiwild und dann ganz entsetzt sind, wenn man sie und ihr "Kunstwerk" ekelig findet und sie auf ignore wandern. Und ich kann Frauen verstehen, wenn sie sich das gar nicht mehr antun wollen.

Der Unterschied im "Suchmodus" zeigt sich, wenn man im privaten Kreis Parties veranstaltet (oder bei einer öffentlichen Parties nur Paare und Einzelpersonen mit Bürgen zugelassen sind) - da sind die Frauen plötzlich in der Überzahl - weil sie sich da sicher sein können.

Für die, die es wirklich ernst meinen, für die gibts genug Gelegenheiten, das außerhalb des virtuellen Raumes zu beweisen ...
 
Mich widern nur diese pseudo devoten Schwanzavis an

Klar, alle devoten Männer sind diesen "pseudo devoten Schwanzavis" zuzuordnen. :kopfklatsch: Wie oft muss man dir noch sagen, Rubberinchen, dass bei weitem nicht alle devoten Männer dieser von dir genannten Kategorie angehören? Wenn du bis jetzt hauptsächlich auf diese Sorte Männer gestoßen bist, dann ist das eine Sache. Aber das berechtigt dich nicht zu dieser Pauschalisierung, dass ja sowieso alle devoten Männer so drauf sind. Ein bisschen weniger Schubladendenken wär hier schon dringend angebracht.
 
wenn ein Mensch dem Bild von Devotheit entspricht, das ich habe,

Sorry, wenn ich das so sage, aber Du bist nicht das Maß aller Dinge. Du scheinst mir überhaupt ein Zerrbild von dem, was Devotion bedeutet, zu haben. Alles, was Deinem Idealbild eines devoten Mannes nicht entspricht - und das betrifft die weit überwiegende Mehrheit davon - hätte so kaum eine Chance, eine dominante Partnerin zu finden. Ich würde also nur dann irren, wenn ich Dein Bild 1:1 übernehmen würde.

Versteh' mich nicht falsch, ich mache Dir das nicht zum Vorwurf. Du lebst in Deiner Stammtischwelt und kennst es nicht anders. Tatsächlich gibt es unzählige Facetten von Devotheit. Das einzige, was ich Dir zum Vorwurf mache, ist das Schüren von Vorurteilen. Wenn man Deine Beiträge liest, entsteht der Eindruck, dass alle devoten Männer durch die Bank der Abschaum der Gesellschaft sind.

Für mich ist das Internet lediglich eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu dominanten Frauen. Ich möchte auch lieber die Realität leben. Aber durch derartige Vorurteile und andere Barrieren (wie Bürgen, Einladungen nur von Pärchen, auschließliches Weiterreichen von Bekannten usw. usw.) machst Du es dem devoten Mann unheimlich schwer.
 
Wie oft muss man dir noch sagen, Rubberinchen, dass bei weitem nicht alle devoten Männer dieser von dir genannten Kategorie angehören?.

Echte devote Männer sind in dieser Kategorie gar nicht zu finden. Sie sind überhaupt nicht zu finden ...
 
Ich muss diese feindselige Stimmung und den Thread mal ein wenig verwässern:
Was ist der Unterschied zwischen Mann und Frau? Na, der zwischen homo erectus :mrgreen: und homo sapiens sapiens! :undweg:

Oder wie schon Desire Nick treffend festgestellt hat: ...nicht alle Männer sind Schweine, manche sind auch Arschlöcher, Trottel, Vollidioten...

Habe ich mich als neues Feindbild qualifiziert? :hurra:
 
Sorry, wenn ich das so sage, aber Du bist nicht das Maß aller Dinge.

Hab ich irgendwo Pluralis Majestatis verwendet? Meine Vorstellungen sind meine Vorstellungen, daß die von vielen Frauen, die ich kenne, geteilt werden, ist nur eine Bestätigung meiner Vorstellungen ...


Aber durch derartige Vorurteile und andere Barrieren (wie Bürgen, Einladungen nur von Pärchen, auschließliches Weiterreichen von Bekannten usw. usw.) machst Du es dem devoten Mann unheimlich schwer.

Nein, die devoten Männer machen es sich selber schwer. An Menschen, die bekannt sind, die man als angenehme Zeitgenossen erlebt hat, an die ergehen auch Einladungen. Die kriegen auch Bürgen. An Menschen, die man net kennt, eben nicht. BDSM ist eine sehr intime Angelegenheit, da lädt man nicht eben wildfremde Menschen zu sich ein. Und wenn so eine private Party dresscode latex only und nur Pärchen hat, dann kann man sich sicher sein, eben nur die Menschen bei sich zu haben, die der eigenen Art BDSM/Fetisch zu leben sehr nahe ist.

Und daß es mittlerweile viele öffentliche Parties gibt, bei denen bevorzugt Pärchen eingeladen werden - ein Partyveranstalter möchte eine Atmosphäre schaffen, wo sich die Leute wohlfühlen. Wenn an jeder Ecke drei im Einhandbetrieb stehen, die sofort, wenn irgendwo gespielt wird, die Pärchen einkreisen, ihnen keinen Aktionsradius lassen; wenn Frauen, egal ob mit oder ohne Begleitung dreist angebaggert oder als kostenlose Wunschzettlabarbeiterin behandelt werden; dann überlegt sich ein guter Veranstalter ganz schnell, wie der Zustand zu ändern ist. Weil auf Dauer lebt ein Veranstalter von den zufriedenen Gästen, die immer wieder kommen. Und es ist schon vorgekommen, daß ein einziger dieser Spezies einen ganzen Abend kaputt gemacht hat. Siehe Partyberichte in einschlägigen Foren.
Die Parties, die keine Kontrolle eingezogen haben, die leiden schon seit Jahren an BesucherInnenschwund. Wenn dann auch noch kein Dresscode kontrolliert wird, dann bleibt ganz schnell eine Allerweltsdiskoparty mit Herrenüberschuß über, die mit BDSM/Fetisch nur mehr im der Ankündigung was zu tun hat.
 
Was bleibt? Es gibt für den devoten Mann auf der Suche nach einem dominanten weiblichen Gegenpart keinen einfachen, bequemen und direkten Weg. Er muss sich erst bewähren. Dazu muss er zuerst manch hoch gehängte Hürde nehmen. Er muss regelmäßig die Stammtische, Workshops, Seminare usw. besuchen und um Einladungen zu den Veranstaltungen und Partys nachsuchen, wo auch einzelne Männer zugelassen sind. Da angekommen, muss er sich als "netter Mensch" erweisen und sich strikt an die eingefahrenen Regeln halten. All das wird ihm wohl kaum beim ersten Mal gelingen. Er wird also mehrere Male den Versuch unternehmen müssen. Dann hat er vielleicht eine reelle Chance, einen Bürgen zu bekommen oder zur nächsten Veranstaltung weitergereicht zu werden.

Der ganze Aufwand ist wohl nötig, sonst wird's nichts. Was mir allerdings fehlt ist eine Alternativmöglichkeit, wie z. B. regelmäßige Veranstaltungen, wo jedermann, auch der einzelne m-sub, der auf der Suche nach neuen Kontakten ist, hingehen und daran teilnehmen kann. Natürlich muss es feste Regeln geben, und wer sich nicht daran hält, - das muss von Vornherein klar sein - fliegt raus. - Träumen sei gestattet.
 
Da angekommen, muss er sich als "netter Mensch" erweisen und sich strikt an die eingefahrenen Regeln halten. All das wird ihm wohl kaum beim ersten Mal gelingen. Er wird also mehrere Male den Versuch unternehmen müssen. Dann hat er vielleicht eine reelle Chance, einen Bürgen zu bekommen oder zur nächsten Veranstaltung weitergereicht zu werden.

Ich muß wirklich schmunzeln - es ist also für Dich wirklich eine hohe Hürde, Dich als netter MENSCH zu präsentieren. Was soll man daraus schließen ...


Was mir allerdings fehlt ist eine Alternativmöglichkeit, wie z. B. regelmäßige Veranstaltungen, wo jedermann, auch der einzelne m-sub, der auf der Suche nach neuen Kontakten ist, hingehen und daran teilnehmen kann. Natürlich muss es feste Regeln geben, und wer sich nicht daran hält, - das muss von Vornherein klar sein - fliegt raus. - Träumen sei gestattet.

Wer hindert Dich daran, so einen Partnersuchstammtisch zu veranstalten? Lokal aussuchen, Zeitpunkt vereinbaren, Veranstaltung in den einschlägigen Foren bewerben und warten. Ich bin zwar sicher, daß da nur Männer sitzen werden (und vielleicht - ein paar Profidamen bestimmter Sorte, wenn die das spitz kriegen), aber - versuchs doch, wenn Du meinst, es funktioniert ...
 
Was soll man daraus schließen ...

Dass Du nicht im Zusammenhang gedacht hast.

Ein netter Mensch ist man, oder eben nicht. Das weißt Du so gut wie ich. Es ist aber was anderes, ein netter Mensch zu sein, und es zu erweisen. Dass ich ein netter Mensch bin, weiß ich vielleicht selbst, kann es anderen gegenüber aber nur im persönlichen Kontakt erweisen. Wo kein Kontakt, da keine Möglichkeit. Das nämlich und der von Dir beschriebene sehr umständliche Weg, den Kontakt zu einer dominanten Frau herzustellen, meine ich mit der hohen Hürde.


Wer hindert Dich daran, so einen Partnersuchstammtisch zu veranstalten? Lokal aussuchen, Zeitpunkt vereinbaren, Veranstaltung in den einschlägigen Foren bewerben und warten.

Gestatte mir, dass ich jetzt schmunzele. Ich, als Anfänger-sub, der dazu noch neu in der Stadt ist, soll die alteingesessenen Strukturen aufbrechen. :confused: Ich glaube, das können andere besser. Vorerst zumindest.
 
Zurück
Oben