Outdoor Der Mythos Isar bei Wolfratshausen und was davon übrig blieb

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo !

In den letzten Wochen habe ich dieser wunderbaren Gegend an der Isar mehrfach einen Besuch abgestattet und möchte Euch meine diesbezüglichen Erfahrungen weitergeben. Ich kenne diesen Abschnitt an der Isar seit Jahren und bin in der Vergangenheit mehr oder weniger oft alleine oder in Begleitung da gewesen. An und für sich ist diese Gegend ein Paradies um sich nackt in der Sonne zu bewegen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen.
Das dieses Gebiet als einschlägige Outdoor-Location für Schwule, Swinger und Spanner bekannt ist dürfte wohl nichts Neues sein und bisher hat mich das auch nicht sonderlich gestört. Dies dürfte allerdings den Behörden, allen voran dem Landratsamt Wolfratshausen ein massiver Dorn im Auge sein und deren oberstes Ziel scheint nun die Vertreibung der Nackten von der Isar zu sein.

Regelmäßige Präsenz der Exekutive zu Luft und am Boden soll die Szene verunsichern und auf längere Sicht von dort vertreiben, so zumindest mein subjektiver Eindruck. Wie kann es sonst sein, dass die Polizei mit Hubschrauber im Tiefflug die Gegend erkundet und so eigentlich außer die Ruhe zu stören und sinnlos Steuergeldern zu verschwenden so gut wie nichts bewirkt !!

Nachdem der Hubschrauber abgezogen war, sind die zahlreichen Spanner wie die Erdmännchen auf Pfiff aus dem Boden gekommen und die Völkerwanderung ging wieder munter drauf los. Nichts gegen ein paar Spanner, wenn ein ausgewogenes Gleichgewicht im Geben und Nehmen besteht, bestimmte Anstandsregeln eingehalten werden und so alle, die Zeigen und Sehen wollen auf ihre Kosten kommen.

Neuerdings stehen die Typen aber zu zehnt mitten auf dem Weg und wedeln sich am helllichten Tag völlig ungeniert einen von der Palme und werden nicht mal rot dabei !! Einer hat das ganze Treiben sogar noch bildlich festgehalten.
In letzter Zeit scheint die Lage teilweise völlig zu entgleiten; im Gespräch mit einem älteren Herrn wurde mir erzählt, dass es des öfteren zu verbalen Attacken ( "Du schwule Sau" ist noch eine der harmlosesten ) von grölenden Bootsfahrern kommt und das sogar schon mit Steinen nach ihm geworfen wurde !

Ich selbst bin hetero und bin von den Schwulen an der Isar noch nie in irgend einer Weise belästigt worden, daher frage ich mich, warum diese Menschen mit einer Neigung zum eigenen sexuellen Geschlecht so diskriminiert werden müssen ?

Was mir gestern allerdings passiert ist, hat den Vogel eindeutig abgeschossen. In einem von weitem erkennbaren und gut besuchten textilfreien Bereich kommt ein junges türktischstämmiges Paar und lässt sich unweit neben mir mit Sack und Pack nieder. Nach kurzer Zeit entflammt zwischen den beiden ein heftiger Streit, dessen Ursache vermutlich auf Eifersucht zurückzuführen war.
Ich beobachte einige Zeit die verbalen und körperlichen Attacken des jungen Mannes gegenüber seiner völlig verstörten Frau und beschließe einzuschreiten.
Nach dem ich den Mann zur Rede gestellt habe und ihn darauf hinwies, dass er die Frau nötige, wurde ich aufs massivste in aller Öffentlichkeit beschimpft, wobei Ausdrücke wie "Schwule Sau, Hurensohn, Bastard usw." noch harmlos waren. Nach dem er mir weder körperlich noch geistig mit seinem beschränkten Horizont das Wasser reichen konnte und immer aggressiver wurde, haben ihn erst die Androhung körperlicher Gewalt wieder langsam abklingen lassen. Auf Deutsch : Ich habe ihm angedroht, wenn er nicht sofort seine stinkende mit faulen Zähnen bestückte Schnauze hält, er Gefahr läuft meine Faust zu inhalieren und sich so einen Zahnarzttermin sparen kann !!

Ich frage mich wie bescheuert muss man sein, mit einer Frau an die Isar in den FKK Bereich zu gehen, wenn ich aus ideologischen Gründen als Ausländer mit der Situation nicht klar komme.
Meine bisher Ausländern gegenüber sehr tolerante Haltung wurde durch diese Aktion zu tiefst erschüttert und ich kann nur sagen, dass solche aggressiven Subjekte, die glauben unsere Normen und Gepflogenheiten mit Füssen treten zu müssen, in unserer Gesellschaft nichts verloren haben und ihr Dasein wieder in ihr Nomadendorf, dem sie entstammen verlagern sollten, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Einer der zahlreichen dort anwesenden Nackten sagt zu mir: „Der G´scheitere gibt nach“ – nur frage ich mich, kann es das sein, denn das ist auf Dauer der Sieg der Dummen !!

Die Frage, die sich mir stellt ist ganz einfach jene, warum hat sich die Situation in dieser so wunderbaren Gegend so ins Negative entwickelt ? Wo sind die guten alten Zeiten, wo es ein friedliches Nebeneinander aller Interessen, ob schwul, Swinger, Spanner oder wie auch immer in diesem Gebiet gegeben hat und jeder für sich profitiert hat ?

Ich habe meine Konsequenzen aus dem Gesagten gezogen und werde diese Gegend zukünftig, wenn auch schweren Herzens meiden.
Wie seht ihr die Sache und welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

LG lok1116
 
Servus,

habe gerade durch Zufall mit Interesse deinen Beitrag gelesen. Also ich kann nur sagen, daß ich in der Pupplinger Au als schwuler bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Die Leute sind durchweg tolerant und wer dort hin geht weiß ohnehin was ihn erwartet.

Was mir aber seit langem negativ auffällt ist, daß allerorts geklagt wird "früher war mehr los". Nicht nur in der Pupplinger Au sondern überall wo man hinkommt, auch in Kneipen usw.
Da ich verhältnismäßig noch nicht so lange in der schwulen Szene unterwegs bin, höre ich das praktisch seit Beginn (also zu spät geboren). Es wird immer unterstellt, es würde am Internet liegen. Das würde ich aber überhaupt nicht unterschreiben. Man braucht es nur auszuprobieren, ausser ewiges Chatten kommt überhaupt nichts dabei raus. Und wenn man sich die ganzen Faker, Träumer und Spinner wegdenkt ist es auch immer der selbe kleine Kreis.

Wenn man sich die Jugend ansieht, bekommt man den Eindruck, daß die seit geraumer Zeit wieder extrem Konservativ wird. Mit 18 heiraten, Kinder kriegen, Scheuklappen aufsetzen, die neue "stinknormal-Generation". Vielleicht ist das ja tatsächlich die "Gegenbewegung" zur ursprünglichen Gegenbewegung der 68er. Jedenfalls hat man (habe ich) den Eindruck, daß dieser Mythos der Freiheit, die Aufbruchsstimmung, das Aufbegehren, daß diese Generation komplett untergegangen ist.
 
Servus spontandate,

erstmal freut´s mich, dass sich doch noch jemand für diesen Thread interessiert, immerhin sind ja bereits sechs Monate vergangen. Ich hab mich schon ersthaft gefragt, warum ich mir überhaupt die Arbeit antun soll und ein Thema zu posten !! Viele haben eben die Einstellung, Lesen ist einfacher als Schreiben, ist eben so !!

Man darf die Dinge sicher nicht verallgemeinern, aber ich kann Deine Eindrücke auch bestätigen und es ist leider Tatsache, dass im Internetzeitalter sehr viele in einer Scheinwelt leben. Ich bin zwar kein Teenager mehr und die 68 Bewegung habe ich auch nicht miterlebt, aber ich geb Dir voll und ganz recht, dass es in unserer Gesellschaft kein Aufbegehren und keinen Willen mehr gibt, die Dinge wirklich nachhaltig zu verändern. Ist es Resignation oder Egoismus - ich weiß es leider nicht !?

Zu meinen obigen Ausführungen möchte ich vielleicht noch ergänzen, dass ich mit der Schwulenszene in dieser Location niemals, in keinster Weise ein Problem hatte und als Hetero der Meinung bin, dass dort ein "friedliches Nebeneinander" aller Interessen möglich sein kann. Ich hatte diesbezüglich als toleranter Mensch auch keine Berührungsängste und meine Einstellung wurde immer akzeptiert. Ich hatte dort auch schon sehr angenehme Kontakte zu Homosexuellen ohne jeden sexuellen Hintergrund.
Was mich allerdings massiv stört ist das aggressive Auftreten einiger Fraktionen (siehe oben) und das teilweise echt heftige Auftreten der Spannerszene.

Der Reiz des "Sehen und Zeigen" hat durchaus für beide Seiten etwas Positives, allerdings gilt für mich der Grundsatz, dass bestimmte Spielregeln eingehalten werden müssen.
Es kann nicht sein, dass sich ein in der Sonne liegendes Paar, ohne eindeutige Zeichen von sich gebend, von einer Horde wedelnder Erdmännchen ins Visier genommen wird und auf Schritt und Tritt verfolgt wird und mitten am Wegesrand Wichsorgien statt finden. Das vermiest glaube ich jedem Pärchen die Stimmung.

Ein nacktes Pärchen oder wenn überhaupt, eine nackte Solofrau sind noch lange kein Freiwild und ich glaube, wenn ein paar einfache Spielregeln eingehalten würden, dann würden sich vielleicht auch wieder jüngere Menschen und auch Paare in diese Gegenden trauen. Denn eines glaube ich nicht, dass sich die sexuellen Interessen und Phantasien der jüngeren Generationen so grundlegend von denen aus der "guten alten Zeit" unterscheiden. Ich und mit mir vielle andere lassen sich gerne beim Liebesspiel beabachten, allerdings muss jedem Zuseher klar sein, wer die Spielregeln vorgibt und wie es abzulaufen hat.

Trotz allem gibt es aber auch viele Spanner , die das Spiel im Geben und Nehmen beherschen und absolut in Ordnung sind. Vor einigen Jahren konnte ich damals in meiner Sturm und Drangzeit als Teenager mit meiner damaligen Freundin einige sehr erotische Erfahrungen sammeln, wo beide Seiten absolut auf ihre Kosten kamen.
Ganz hat sich meine Einstellung ja noch nicht ins Negative gewandelt und die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt !
 
Wir waren früher öfters dort.Es stimmt schon das dort sich eine Rücksichtslosigkeit breitmacht.Es gibt einige Herrn die das Ganze falsch verstehen.
Wir haben uns dort öfters gesonnt und es auch genossen wenn Zuseher neben uns sich platziert haben.Meine Frau fand es schon geil .Aber dann sofort betatscht zu werden war nicht unser Ziel.Wir sind dann wieder abgezogen.Die Typen vertreiben einfach die Frauen.
 
Das ist leider überall so, auch bei uns in Österreich. Das einst herrliche Weißenbachtal wurde mit genau solchen Aktionen (wedelnd ohne Handtuch auf einem Radweg, ...) in den letzten beiden Jahren ruiniert. Und es liegt doch in gewisser weise am Internet, denn jeder Idiot kann hier suchen und reinschreiben und so darf es nicht verwundern, dass bereits vor 3 Wochen, da lag noch Schnee da drinnen die ersten Postings aufgetaucht sind, auf dass es wieder losgehe...
Diese ständige Verfügbarkeit an Pornos und Bildern führt in Verbindung mit dem geringen Niveau einiger Männer leider dazu. Ich bin geil, die sind nackt, na klar müssen die jetzt ne Show machen....
 
Wir waren früher öfters dort.Es stimmt schon das dort sich eine Rücksichtslosigkeit breitmacht.Es gibt einige Herrn die das Ganze falsch verstehen.
Wir haben uns dort öfters gesonnt und es auch genossen wenn Zuseher neben uns sich platziert haben.Meine Frau fand es schon geil .Aber dann sofort betatscht zu werden war nicht unser Ziel.Wir sind dann wieder abgezogen.Die Typen vertreiben einfach die Frauen.


Ihr habt den Nagel genau an den Kopf getroffen !!!!
 
Der Parkwächter hat aber auch ein schweres Los gezogen! Er muß den ganzen Tag Leute beim ficken beobachten und wird dafür bezahlt. Wer möchte so nen Job? :winner:
 
Ich weiss nicht wo eure Probleme liegen, ich gehe mit meiner Freundin im Sommer sooft es geht zur Pupplinger Au raus. Klar legen sich nach kaum ner Minute schon die ersten Spanner neben uns, aber meistens fragen Sie vorher.
Ist der erste da sinds bald 5 oder mehr. Ich mach dann kurz klar dass wir nicht angefasst werden wollen und dass die aufpassen sollen wo sie hinspritzen. Und dann Ficken wir und findens tierisch geil.
 
Ich weiss nicht wo eure Probleme liegen, ich gehe mit meiner Freundin im Sommer sooft es geht zur Pupplinger Au raus. Klar legen sich nach kaum ner Minute schon die ersten Spanner neben uns, aber meistens fragen Sie vorher.
Ist der erste da sinds bald 5 oder mehr. Ich mach dann kurz klar dass wir nicht angefasst werden wollen und dass die aufpassen sollen wo sie hinspritzen. Und dann Ficken wir und findens tierisch geil.[/QUOTE


klingt gut.
die puppplinger au kennen wir nicht.
wäre einen besuch wert.

bisher haben wir viele männer erleben müssen die sich eben nicht zu benehmen wissen.
 
da war ich auch noch nicht in der puppplinger au,
aber einen Besuch würde ich gerne machen.
vieleicht Treffen sich eineige in diesen Forum dort??,
Meistens bin ich am Birkenseee
Anstand und gutes Benehmen, gehört bei Fkk auch dazu, wenn eine Frau oder ein Paar Ficken mit Anderen Ficken wollen dann werden sie es schon zeigen, wenn man Mitspielen soll.
 
birkensee kenn ich - komm auch aus bayern.
aber ist doch viel zu brav dort, höchstens oben die ecke für die schwulen.
familien mit kind und hund, richtig was geiles hab ich dort (damals als solist) nie erlebt
 
Zurück
Oben