Der "abgedrehte" Mann

Also gut, Erfahrungsbericht von der Front:

Wir haben 2 Kinder, die Grosse wird Ende Nov. 6 Jahre und die "Kleine" wird Mitte April 4 Jahre und momentan "bruzzelt" "Nummer 3" im Bäuchlein dahin (9. Woche).

Während den ersten beiden Schwangerschaften war es eher umgekehrt als der " normale Usus" (Frau mutiert zur Sexbestie), nennen wir es eher "sie war ein schlafendes Sexmonster", von alleine wäre sie nie auf die Idee gekommen das Sex eigentlich nicht schlecht ist, wurde das "Monster" von mir geweckt ..... dann eben Sexmonster.

Nach den jeweiligen Entbindungen und den Zwangspausen hatte es sich eigentlich relativ schnell wieder zu einem "normalen" Sexleben wieder eingependelt, allerdings nimmt in den ersten Monaten (zumindest bei mir) automatisch das Verlangen nach Sex ab - in der Nacht öfters die Partnerin entlasten und ums neue Familienmitglied kümmern, kostet je nach Kind sehr viel Kraft.

Momentan kämpfen wir mit der Übelkeit herum, also läuft sexuell seit etwa 2 Wochen relativ wenig, stört aber auch nicht unbedingt, man:down: passt sich an und so ist es nunmal, wenn man Kinder in die Welt setzt, irgendwer muss ja einem mal schliesslich die Pension bezahlen :mrgreen:

Wobei ich schon eines denke, viele Mütter mutieren zu "Übermüttern" und sind dann fast nur noch "Mutter" und lassen den Mann nicht mehr ran, wenn sie die zusätzlichen Kilos nicht mehr wegbekommen, dadurch mit sich selber unzufrieden sind (der Figur) und sich unattraktiv finden, der Mann leidet dann natürlich darunter - Wir hatten dieses "Problem" zum Glück nie, da sie schon auf sich selber schaut und somit Disziplin (ohne hungern) nie ein Thema ist oder war.

Mobilis
 
Die Konsequenzen hast du ja ganz richtig da oben hingeschrieben. Wenn du die Folgen so gut kennst, hast du was dagegen unternommen?
Zb. so in der Richtung: "Richtig Lust habe ich zwar nicht aber ok, bevor er mir jetzt irgendwann auszuckt verführ ich ihn heute mal, vielleicht kommt ja beim essen der Appetit." Oder wars eher so: "Der soll die Zähne zusammenbeissen, i wü ned und aus."

Mich würde es echt brennend interessieren was sehr viele Frauen vom lüsternen, geilen Sextiger nach der Geburt zum lustlosen, muffigen Rumpelstilzchen mutieren lässt.

Ich behaupte hier wenn die Männer vor der Geburt wüßten was sie da nach der Geburt im Bett liegen haben währe die Menschheit längst ausgestorben. Des kanns ja nicht sein, oder?

cu
Lucky

Ps: @Ziggy: Wie man da die Kurve kratzt? Mit sehr viel Geduld, Gesprächen, Fingerspitzengefühl, Einfühlung und nochmal Geduld. Das kann sich über Jahre hinziehn.....
 
Also DAS Problem kenne ich nicht. Ich hatte damals einen Sexverweigerer zu Hause. Meine Freude war groß, als endlich der Wochenfluß vorbei war und ich freute mich auf das 1. Mal danach. Hatte mich extra in schöne Dessous geworfen, um den damaligen Partner zu überraschen und zu verführen.... der jedoch würdigte mich keines Blickes, ging ins Bett und schnarchte sich eines...:(
Das blieb dann auch noch ganze 8 Monate lang.... weil ich "zu dick" war - bei 55kg nach der Geburt (gut, ein wenig Bauch war halt noch da, logisch oder?) und weil ich "Milch im Busen" hatte - "eklig"....)

Wundert es wen, wenn Frau da frustriert wird und die Beziehung den Bach runter geht?

Ich bin mir fast sicher, mein Partner wäre vermutlich sogar ein wenig froh über eine kleine Pause, sollten wir mal ein Kind bekommen und ich dadurch weniger Lust haben (aber sooo lange würde er auch keine Pause wollen...:mrgreen: )
 
bei meiner ersten schwangerschaft hab ich zwar ziemlich viel lust, aber auch ziemlich viel angst gehabt, es könnte dem kind schaden, wenn wir zu viel sex hätten (ja so ist das, wenn man 17, wenig aufgeklärt und schwanger ist, und dann auch noch auf seine konservative mutter hört). zu beginn hatte ich auch keine lust, mir war ziemlich übel bis zum 4. monat, aber dann hätte ich schon wollen, ....


beim 2. kind war dann schon der beginn ziemlich gut. ich hatte nur 3-4wochen mit übelkeit, und dann war die lust ziemlich stark. und auch mein mann hat da wirklich gut mitgehalten. für ihn war es das erste mal, dass er eine schwangere partnerin hatte, aber er hat sich von anfang an toll beteiligt, die arztbesuche mit mir wahrgenommen und meinen starken drang nach zweisamkeit mit mir ausgelebt.

nach der geburt hat's natürlich einige zeit gedauert, bis wir unser normales sexleben wieder aufgenommen haben (ich glaube so knapp 2 monate). und dann war es auch zu beginn deutlich weniger (weil auch die zeit für das baby natürlich unsere bisherige zeiteinteilung beschnitten hat) aber wir hatten dann wieder regelmäßig sex. als unsere kleine dann nach etwa einem halben jahr ins eigene kinderzimmer übersiedelt wurde, war alles wieder ganz beim alten. ich muss noch dazu sagen, dass meine kleine tochter ein ungewöhnlich ruhiges kind war - nach einem halben jahr hat sie praktisch durchgeschlafen - mit ganz wenigen ausnahmen.
 
war ich muss noch dazu sagen, dass meine kleine tochter ein ungewöhnlich ruhiges kind war - nach einem halben jahr hat sie praktisch durchgeschlafen - mit ganz wenigen ausnahmen.

Wie alt ist die KLeine jetzt? Mich frißt der Neid... durchgeschlafene Nächte sind beinahe ein Fremdwort bei uns... dabei wird meine "Kleine" bald 7... :(
 
Bei mir war das nach der Geburt meines Sohnes auch kein Thema! Erstens hatte ich auch wärend der Schwangerschaft regelmäßigen Sex, bis zuletzt 2 Stunden vor dem erreichen der Klinik...

Nach der Entbindung gabs natürlich schon die verordneten 6-8 Wochen (so genau weiß ich es nicht mehr) Schonzeit. Dann würde ich mal sagen ist es erst so richtig los gegangen, weil wir dann mit dem Swingen begonnen haben. Wieso wir damit erst nach dem Kind angefangen haben, kann ich heute auch nicht mehr so genau sagen. Aber irgendwie wollten wir einfach unser Sexleben aktiv halten, der Kleine war gut bei Oma aufgehoben und wir hatten unseren Spaß.

Sicher ist das nicht für jede Frau vorstellbar, da ja manche die Kinder Wochen oder Monate lang nicht weggeben wollen. Da ich aber nicht unbedingt der "Gluckentyp" bin, war das für mich kein Problem. Für meinen Mann und mich hat es gepaßt und da wir immer noch guten Sex haben, denke ich es war die richtige Lösung für uns!
 
Wie alt ist die KLeine jetzt? Mich frißt der Neid... durchgeschlafene Nächte sind beinahe ein Fremdwort bei uns... dabei wird meine "Kleine" bald 7... :(

meine kleine ist 6 - und wirklich extrem ruhig in der nacht - die schlaflosen nächte hat mir zuletzt eher meine große beschert - die ist jetzt 17 und als es vor 2 jahren mit dem ausgehen so richtig los ging, da konnte ich eher wegen ihr nicht schlafen - welche mami macht sich keine sorgen wenn die mädels beginnen auszufliegen. muss aber auch dazu sagen, dass die kathi (meine große) und ich ein wirklich gutes verhältnis haben, und dadurch auch über alles reden können.
 
Ok, das waren jetzt 3 Ladys die nach der Geburt keinen "Lusteinbruch" hatten sondern teilweise sogar das Gegenteil erlebt haben.

Interessant währe jetzt noch die zu hören bzw. zu lesen bei denen quasi mit der Nachgeburt auch 90% der Lust den Körper verlassen haben!

Nach meinem Gefühl und teilw. Erfahrung gilt es 3 Haupthürden zu überwinden:

Hürde 1: Der normale Arbeitsalltag des Mannes geht weiter zusätzlich wird der "Freizeitalltag" aber durch das neue Familienmitglied erheblich umgekremmpelt bzw. dreht sich im Extremfall nur noch um das Kind zumeist dann wenn es sich um eine "Supermamma" handelt.

Hürde 2: Es entstehen Konflikte. (Je Supermamma desto eher) Mutter findet das Vater sich zu wenig kümmert alles an ihr hängenbleibt. Er versteht überhaupt nicht warum sie so Theater macht und alles so verkompliziert. Beispiel: Er meint man könnte das Baby doch locker im Maxicosy zur Grillparty der Freunde mitnehmen, sie meint ob er jetzt völlig spinnt weil bei denen der Griller immer so raucht, außerdem nachher im Haus geraucht wird und überhaupt das Baby bei diesem ganzen Wirbel nicht schläft......ein Wort gibt das andere und schwupp: Sie will von diesem verständnißlosen Typ heut nix mehr wissen und er hat sowieso keinen Bock mehr drauf sich heute noch Sex mit so einer Zicke anzutun....

Hürde 3: Die Frau findet sich mit den noch vorhandenen Mehrkilos unattraktiv und schiach, hat Angst ihm nicht mehr zu gefallen und krampft sich ein.

Soweit meine 3-Hürden These.
 
ich hatte schon die ganze schwangerschaft durch ein enormeres bedürfnis nach sex.wenn mein mann ehrlich war eher nicht,da er es war der angst hatte es könnte dem kind nicht guttun,dazu kommt noch dass er es nicht sexy findet wenn frau einen bauch trägt.konnte dann aber die finger doch nicht von mir lassen.
kaum war die kleine da,hätte ich auch schon wieder lust gehabt,weiss jetzt garn nicht mehr wie lange wir gewartet haben,glaube es waren um die 4 wochen.
unsere kleine hat auch schon von anfang an durchgeschlafen und schlaflose nächte waren sehr sehr selten,so hat sich alles super eingependelt.

fazit in und nach der schwangerschaft hat sich die lust auf sex bei mir enorm vergrössert.
 
Zurück
Oben