- Reaktionen
- 1.603
Es sind sogar mehr als die Hälfte bis jetzt gestorben, welche in Intensivbetten gelandet sind.
Das ist schon sehr schlimm.
Das ist schon sehr schlimm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei 2/3 ausgelasteten Intensivstationen ist das eine Horrorgeschichte.
Die Intensivbetten sind immer sehr ausgelastet (zb. ganz extrem war es 2012) und kein Mensch war je so besorgt oder hat solidarisch die Panik gehabt wie heute
besonders wenn man aus dem Zusammenhang gerissen zitiert. Solltest dich bei der Krone bewerben.
wie ich es will

Und außerdem handhabe ich es wie du - ich schreibe, senfe, zitiere, zitiere nicht wie ich es will
Die Intensivbetten sind immer sehr ausgelastet (zb. ganz extrem war es 2012) und kein Mensch war je so besorgt oder hat solidarisch die Panik gehabt wie heute
![]()
Wiens Spitäler kämpfen mit Überlastung
KAV: "So eine Situation hatten wir noch nie"www.derstandard.at

...nau bumm....waunn des a jeder mocht
nau hawedere .....
![]()
![]()
Von Intensivbetten konnte ich in dem Artikel nichts lesen
Vielleicht findest du noch einen anderen Bericht, wo das klar hervor geht.

2010 waren sie ja schon am Limit mit einem neuen Virus >>> Herz Lungenerkrankungen ect.
![]()
Neue Grippe: Intensivstation im AKH „am Limit“
Um den Jahreswechsel kämpften die Intensivmediziner um das Leben mehrerer junger Patienten. Kurzfristig fehlten in Wien Herz-Lungen-Geräte. Im AKH gab es zwei Todesfälle durch die Grippe.www.diepresse.com
und jetz such selber , hab keine Zeit für den Kindergarten hier - der Griller ist schon an![]()
![]()
seh keinen Zusammenhang mit meinem Beitrag. Überhaupt, wo du ja grad stolz erklärt hast, dass du sowohl Arzt wie auch Bett kaufen kannst.bei 2/3 ausgelasteten Intensivstationen ist das eine Horrorgeschichte.
Mt 5,3seh keinen Zusammenhang mit meinem Beitrag. Überhaupt, wo du ja grad stolz erklärt hast, dass du sowohl Arzt wie auch Bett kaufen kannst.
Aber die Ordensspitäler übernehmen andere Aufgaben/Patienten und sind so sehr wohl eingebunden.naja doch, weil die Ordensspitäler usw nicht in die Versorgung mit eingebunden sind. Die Überlastung der Intensivstation betrifft nur öffentliche Krankenhäuser.
Mt 5,3
Aber die Ordensspitäler übernehmen andere Aufgaben/Patienten und sind so sehr wohl eingebunden.
Das tun sie schon wesentlich länger - von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.was ich gesehen habe, ist die Aussendung dazu vom 06.04... was war bisher? Was ist mit den Privaten?
Danke der Nachfrage - ich muss nichts "nachplappern". Ich hab das täglich live.Hast Du mit Ärzten oder Pflegern gesprochen die auf COVID-Intensivstationen arbeiten?
Hast Du mit diversen Chirurgen gesprochen die keine Eingriffe mehr machen dürfen, weil sie keine Intensivbetten mehr zur Verfügung stehen?
Oder plapperst Du hier einfach Blabla aus dritter Hand nach?
Die Ausgangsbeschränkung beinhaltet aber kein Reiseverbot. Wenn ich nach Pandorf spazieren will darf ich das um dort meine nötigen Einkäufe zu tätigen.Du bist definitiv nicht ganz bei Trost.. Wenn ich Fakten feststelle, dann hat das nichts mit Rassismus zu tun. Und um eine Ausgangsbeschränkung zu verordnen., dazu muss ich keine Grenzschließungen vornehmen. Zwar hast du mit dem Rechnen ganz erhebliche Probleme, aber vielleicht kannst du zumindest lesen:
Coronavirus - Aktuelle Maßnahmen
Der König von Schweden sieht das ganz anders.
Lesen muß man goa nix. Aber zum Überlastungszweifel möcht ich zwei Sachen anmerken: Ich war letztes Jahr im November (nur einige Tage) im Spital (ned Covid, sondern wegen wochenlanger Überarbeitung kollabiert): Dort wurden drei Abteilungen zusammengelegt und jedes Bett war voll. Ich wurde früher hinauskomplimentiert (was mir sehr recht war), weil das (Normalstations-)Bett gebraucht wurde.
Zweitens: Ich bin mit einer Intensivkrankenschwester bekannt, die ist wegen Überlastung (u.a. mit Covid-Leut) im Sommer kollabiert, und hat danach die Station gewechselt. Und die war jahrelang Intensivkrankenschwester, aber jetzt war's halt zuviel.
Bei einer Nachuntersuchung von mir im März wäre mein Termin beinahe verschoben worden (ich wurde aber nicht erreicht), weil die betreffende Station in den Minimalbetrieb und die Schwestern und Ärzte auf die Covid-Station versetzt wurden.
Das ist auch die Realität....