Daumen nach unten für unterirdischen Beitrag

P

Gast

(Gelöschter Account)
Wäre es eigentlich möglich für einen unterirdischen Beitrag auch einen :down:anzubieten?
Oft reicht ein WOW oder TRAURIG nicht oder ist zum Beitrag ja auch nicht passend.
Man kann natürlich mit einem :down: antworten,aber die erste Lösung wäre einfacher.
 
Nein, wir haben uns bewusst entschlossen keine Dislikes als Funktion anzubieten. In so einem Fall gibt es mehrere Möglichkeiten:
  • Erst mal keine "Reaktion" wie "Daumen hoch" vergeben; auch das ist eine Message für das Mitglied, das den Beitrag erstellt hat.
  • Bei bedenklichen Beiträgen eine Meldung ("Verstoß melden") in Betracht ziehen.
  • Eine Text-Antwort, wo man zum Ausdruck bringt, was man an dem Beitrag nicht in Ordnung findet.
 
Ja,alle 3 Varianten sind mir bekannt -die Textantwort habe ich selber erwähnt, nicht jeder unterirdische Beitrag ist auch ein Verstoß der zu melden wäre und keine Reaktion ist das was es ist, damit bekommt der entsprechende User ja nicht mit dass sein Beitrag jemanden nicht gefällt.
Aber gut, meine Frage ist beantwortet, ein Danke dafür.:up:
 
Nein, wir haben uns bewusst entschlossen keine Dislikes als Funktion anzubieten. In so einem Fall gibt es mehrere Möglichkeiten:
  • Erst mal keine "Reaktion" wie "Daumen hoch" vergeben; auch das ist eine Message für das Mitglied, das den Beitrag erstellt hat.
  • Bei bedenklichen Beiträgen eine Meldung ("Verstoß melden") in Betracht ziehen.
  • Eine Text-Antwort, wo man zum Ausdruck bringt, was man an dem Beitrag nicht in Ordnung findet.
Damit ich nicht noch einen Thread erstellen muss:

Kann man eine Funktion, um einen Benutzer zu melden, einbauen? Es gibt eine Vielzahl an unseriösen und Fake-Benutzer auf dieser Plattform. Es wäre toll, diese irgendwie bewerten oder melden zu können.
 
Damit ich nicht noch einen Thread erstellen muss:

Kann man eine Funktion, um einen Benutzer zu melden, einbauen? Es gibt eine Vielzahl an unseriösen und Fake-Benutzer auf dieser Plattform. Es wäre toll, diese irgendwie bewerten oder melden zu können.
Der Button/link dazu heißt "Melden"
Bzw genauer: "Verstoß melden"
 
ich finde das system diesbezüglich hier schon in ordnung. nicht nur weil ein daumen nach unten in foren gern zum reinen bashing benutzt wird, sondern weil ein "dislike" einer genaueren erläuterung bedürfen soll. was ist es, wo man anderer meinung ist oder womit ist man überhaupt nicht einverstanden? man merkt: schon da gibt es einen unterschied! ist es ein bestimmtes argument? ist es die grundsätzliche haltung zu einem thema? ist es vielleicht nur der stil, in dem man es zum ausdruck bringt? et cetera. bei einer völligen übereinstimmung zum beitrag reicht ein :up: oder darüber hinaus ein :love: .
 
ich finde das system diesbezüglich hier schon in ordnung. nicht nur weil ein daumen nach unten in foren gern zum reinen bashing benutzt wird, sondern weil ein "dislike" einer genaueren erläuterung bedürfen soll. was ist es, wo man anderer meinung ist oder womit ist man überhaupt nicht einverstanden? man merkt: schon da gibt es einen unterschied! ist es ein bestimmtes argument? ist es die grundsätzliche haltung zu einem thema? ist es vielleicht nur der stil, in dem man es zum ausdruck bringt? et cetera. bei einer völligen übereinstimmung zum beitrag reicht ein :up: oder darüber hinaus ein :love: .
Ich finde das System prinzipiell auch in Ordnung, aber lauter Daumen nach oben heißt ja auch noch lange nicht dass der Beitrag super ist wenn es keinen Daumen nach unten geben darf. Man wird für jedes FÜR ein WIDER finden wenn man will-:cautious:

Aber ist halt so:)
 
Ich finde das System prinzipiell auch in Ordnung, aber lauter Daumen nach oben heißt ja auch noch lange nicht dass der Beitrag super ist wenn es keinen Daumen nach unten geben darf. Man wird für jedes FÜR ein WIDER finden wenn man will-:cautious:

Aber ist halt so:)

Das kann doch leicht in Mobbing ausarten.
YouTube hat aus genau diesem Grund diese Funktion entfernt.
 
Das kann doch leicht in Mobbing ausarten.
YouTube hat aus genau diesem Grund diese Funktion entfernt.
Ja, wissen wir inzwischen und ist auch akzeptiert, war ja auch nur eine Frage.
Aber zwischen deiner Befürchtung dass es leicht in Mobbing ausarten kann und andrerseits meiner Ansicht aber auch in Lobhudelei durch lauter
Daumen nach oben der User gegenseitig ist noch viel Platz.
Aber wie gesagt, ist ja akzeptiert und es bleibt ja die Möglichkeit auf einen solchen Beitrag entsprechend zu antworten was dann leider meist
in Mobbing gegen den Antwortenden ausartet.
Die beste Lösung einfach nur lesen, wenn das alle so machen gibts keine Beiträge, keine Diskussionen und keinen Streit.:rofl:.
 
Ja, wissen wir inzwischen und ist auch akzeptiert, war ja auch nur eine Frage.
Aber zwischen deiner Befürchtung dass es leicht in Mobbing ausarten kann und andrerseits meiner Ansicht aber auch in Lobhudelei durch lauter
Daumen nach oben der User gegenseitig ist noch viel Platz.
Aber wie gesagt, ist ja akzeptiert und es bleibt ja die Möglichkeit auf einen solchen Beitrag entsprechend zu antworten was dann leider meist
in Mobbing gegen den Antwortenden ausartet.
Die beste Lösung einfach nur lesen, wenn das alle so machen gibts keine Beiträge, keine Diskussionen und keinen Streit.:rofl:.

"Lobhudelei" -
wenn man sich mag, gibt man eben leichter einen Daumen nach oben.
Dafür kann man ja Likes von Usern, mit denen man vorher noch nie etwas zu tun hatte, als echtes Kompliment sehen.

Manchmal stelle ich mir vor wie es ohne Likes wäre - ruhiger aber wahrscheinlich auch langweiliger.
 
Nein, wir haben uns bewusst entschlossen keine Dislikes als Funktion anzubieten. In so einem Fall gibt es mehrere Möglichkeiten:
  • Eine Text-Antwort, wo man zum Ausdruck bringt, was man an dem Beitrag nicht in Ordnung findet.

Die dann von anderen geliked werden kann, was dann praktisch einem Disliken entspricht …
 
:shy: Und doch hat das EF genau das als "Smiley" getarnt 2016 eingeführt. ;) Sollte man vielleicht dann rausnehmen, aus der LIste.

Warum?
Wird ja mehrheitlich in der dafür vorhergesehenen Weise benutzt und für die Fälle, bei denen das nicht so ist - irgendein nonverbales Ventil braucht man halt manchmal, wenn man sich ärgert 🤷‍♀️
 
Warum?
Wird ja mehrheitlich in der dafür vorhergesehenen Weise benutzt und für die Fälle, bei denen das nicht so ist - irgendein nonverbales Ventil braucht man halt manchmal, wenn man sich ärgert 🤷‍♀️
Nochmals zum Thema mobben - ich glaube dass dieses Thema eher bei den Bewertungen von käuflichen Mädels zutrifft.
Ich habe das in einem anderen Forum (das es nicht verdient hat hier genannt zu werden) sehr stark bemerkt wo sich z.B.Mädels
eines Laufhauses zusammengetan haben um ein anderes (vielleicht zu hübsches oder erfolgreiches) Mädchen zu mobben.
Was dort dazu kam war das Verhalten des Administrators der diese Mobbingbeiträge gelöscht hat wenn ihm das Mädchen
"sympathisch war - (jeder kann sich dazu denken was er will) oder er hat sie stehen lassen was für das Mädchen natürlich eine Katastrophe
war.
Aber in diesem Forum ist die Bewertung von Mädchen denke ich schon gut gelöst,und vor allem wird man bei einer extrem schlechten Bewertung vom Admin kontaktiert und man muß die Bewertung auch ordentlich begründen.

Mobbing unter Usern sehe ich hier nicht allzuviel, aber wenn man dein Mobbing gegen mich ausnimmt :rofl: bekomme ich ja auch nicht alle
Beiträge mit.
 
Zurück
Oben