Das Kennenlernen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

(Gelöschter Account)
hi leute

eine gespräch vor ein paar tagen hat bei mir folgende frage aufgeworfen:

wie findet ihr heraus wenn ihr jemanden kennenlernt, ob der-/diejenige mit euren neigungen klarkommt?

fallt ihr mit der tür ins haus?
oder habt ihr tipps und tricks, wie ihr schnell draufkommt, ob die / der auserwählte sado/maso..... (oder was auch immer euer passendendes gegenstück ist) auch wirklich ist?
oder einfach mal abwarten, tee trinken und dann erst reden?
oder gar nix sagen, und die eigenen vorlieben verschweigen und hoffen, dass der andere irgendwann davon anfängt?

lg
gwenni

also ich würd sagen einfach mal langsam vortasten, gewissen themen anschneiden und dann merkt man eh gleich wie der andere darauf reagiert und wie er zu diesen themen steht.
also darauf verlassen, dass der andere vielleicht die gleichen vorlieben hat und irgendwann mal damit anfängt würd ich nicht machen. am besten gleich am anfang klären. es lässt sich ja normal über alles reden. und kannst du mit ihm nicht über alles reden, dann müsstest sowieso überlegen ob er der richtige wär ;)
und selbst wenn er nicht von deinen vorlieben begeistert wär, vielleicht kannst ihn ja langsam damit vertraut machen ;) einfach reden und probieren.

wünsch dir viel glück dabei :)

hi krümelchen

ich hab das problem zum glück nicht, da ich meine vorlieben mit meinem mann zum glück teile, allerdings hat es ziemlich lang gedauert, bis wir draufgekommen sind, dass wir eigentlich beide gleich "ticken"

deshalb war eigentlich die frage reine neugier, wie das bei anderen so läuft

lg
gwenni

aso ;) ja dann hast eh glück gehabt ;)

dann wünsch ich euch noch viel spaß zusammen ;)

lg
krümmelchen

oder habt ihr tipps und tricks, wie ihr schnell draufkommt, ob die / der auserwählte sado/maso..... (oder was auch immer euer passendendes gegenstück ist) auch wirklich ist?

tja am einfachsten ist, wenn das Gegenüber sich auch gelegentlich im smartcafe herumtreibt oder in Fetischforen inseriert......

ansonsten ists schwierig, denke ich.

tja am einfachsten ist, wenn das Gegenüber sich auch gelegentlich im smartcafe herumtreibt oder in Fetischforen inseriert......

ansonsten ists schwierig, denke ich.

Dann hat man sicher Gewissheit, dann muss er oder sie nur noch Single sein und die Chemie muss passen. Sonst muss man sich langsam herantasten, oder irgendwie eine Situation schaffen um darüber zu reden. Darüber reden ist immer besser als nix zu sagen.

Interessante Frage!
Hab auch das Glück, dass mein Partner die meisten meiner Vorlieben teilt. Ich würde es bei einer neuen Bekanntschaft so probieren, dass ich das Gespräch auf diese Themen lenken würde. Wenn nicht gleich die totale Abwehr kommt, kann man sich ja ein bißchen weiter wagen.
Ist leider ein Drahtseilakt, weil die meisten Leute s/m immer noch für etwas perverses halten! Aber wer nicht wagt...
Lg dora

drahtseilakt ist wohl der passende ausdruck...

gut, in "einschlägige" lokale gehen ist sicher eine möglichkeit, aber was, wenn man irgendwo jemanden sieht und das ist die berühmte liebe auf den ersten blick (solls ja angeblich geben...)

vor allem, wenn ich mal überlege, wieviele leute sagen: ich bin sadist/devot.... aber mein partner darf das nicht wissen, der kann damit nichts anfagen...

ich bin ein absolut monogamer mensch, deshalb käme für mich fremdgehen nicht in betracht. was also, wenn man draufkommt der parnter lehnt das ab? trennen oder darauf verzichten?

was würdet ihr machen?

lg
gwenni

Bevor ich eine ernsthafte Beziehung eingehe, muss ich wissen ob wir sexuell harmonieren. Mir ist Sex einfach zu wichtig und meine Vorlieben möchte ich nicht nur in der Fantasie ausleben!
Daher lieber keine Beziehung, als eine schlechte!

eine meiner sm-beziehungen habe ich über ein einschlägiges forum :mrgreen::mrgreen: gefunden, war aber eine reine sm-geschichte, keine starke gefühlsbeziehung.

allerdings hatte ich schon das eine oder andere mal das glück, wenn ich neue bekanntschaften kennengelernt habe, auf ein devotes weibchen zu treffen. allerdings half ihnen bzw. mir beim "outing" , daß ich bei mir - allerdings hauptsächlich meines berufs wegen :mrgreen: - einige seile in allen längen herumhängen habe und von der unschuldigen frage, ob ich die seile nur beruflich verwende, bis zur ersten fesselung wars dann gar nicht soo schwer.

allerdings sollte man sich zeit lassen, um sein gegenüber kennenzulernen und ein gewisses vertrauen aufzubauen, da sm-praktiken doch ein höheres maß an gegenseitigem vertrauen brauchen, als die blümchenversion.

Bevor ich eine ernsthafte Beziehung eingehe, muss ich wissen ob wir sexuell harmonieren. Mir ist Sex einfach zu wichtig und meine Vorlieben möchte ich nicht nur in der Fantasie ausleben!
Daher lieber keine Beziehung, als eine schlechte!

:daumen: super einstellung. find ich genau richtig.
denn würd es nicht so sein, dass man in einer beziehung auch sexuell harmoniert, dann ist das scheitern oder fremdgehen auf einer seite vorprogrammiert.....

vertrauen ist wohl das um und auf
wenn ich mir vorstell, mich von jemandem fesseln zu lassen, der dann unter umständen meine tabus nicht einhält wird mir angst und bang...

mhm - ich würds ähnlich wie viele hier sehen - zuerst schauen, ausprobieren wie der partner reagiert und dann entscheidungen treffen, zb ob ersthafte bindung oder nicht oder nur fun...

drum prüfe wer sich ewig binde *g*

lg
maexchen

mhm - ich würds ähnlich wie viele hier sehen - zuerst schauen, ausprobieren wie der partner reagiert und dann entscheidungen treffen, zb ob ersthafte bindung oder nicht oder nur fun...

drum prüfe wer sich ewig binde *g*

lg
maexchen

na, wie probierst das denn aus? fällst dann daheim mit der tür ins haus? elegant bohren?

naja ein bissl mehr feingfühl wär schon drinnen würd ich sagen - das lässt sich halt nicht grad beim ersten gemeinsam glas wein rausfinden - man muss halt zeit investieren?

naja ein bissl mehr feingfühl wär schon drinnen würd ich sagen - das lässt sich halt nicht grad beim ersten gemeinsam glas wein rausfinden - man muss halt zeit investieren?

na komm schon, gib mir input: ein mann mit feingefühl?

Zurück
Oben