Circumcision, Bericht

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich respektiere meinen ganzen Sohn, nicht nur seinen Intimbereich - deshalb soll er sich beschneiden lassen, wenn er erwachsen genug ist, dies selbst entscheiden zu können. Der Eingriff ist nämlich irreversibel!
Das ist doch klar, daß man nicht aus reiner Lust und Tollerei sein eigenes Kind beschneiden läßt. Im Erwachsenenalter kann er tun und lassen, was er will. - Ein Aufenthalt im Spital ist, das wirst Du ja wissen, für ein Kind (und auch für Eltern) nicht gerade ein tolles Erlebnis.

Ich möchte ihn nicht im Kindesalter eines Teils seiner Gefühlswelt berauben lassen, nur weil es später irgendjemand optisch schöner finden könnte - das war doch Dein eigentlicher Grund, oder?
Mal abgesehen von der Ästhetik (die für mich aber nur dann gegeben ist, wenn es keín Säbelschwanz ist .. naja, man wird halt ein bisserl kapriziös mitm Alter), ist es tatsächlich hygienischer (Sommer, schwitzen - auch wenn man in der Früh geduscht hat, ist mann mittags auch da nimmer sooo sauber) und ich mag es auch lieber beim Blasen. Im Grunde stört mich da eine Vorhaut eher. Nachdem ich auch dazu tendiere einen Mann per Keuschheitsgürtel gelegentlich keusch zu halten, ist auch da eine Beschneidung von Vorteil.

So, das waren meine Gründe. Du hast Deine Gründe. Und Schluß. ;-)

Cheers,
Frizzante

Ich respektiere meinen ganzen Sohn, nicht nur seinen Intimbereich - deshalb soll er sich beschneiden lassen, wenn er erwachsen genug ist, dies selbst entscheiden zu können. Der Eingriff ist nämlich irreversibel!

Ich möchte ihn nicht im Kindesalter eines Teils seiner Gefühlswelt berauben lassen, nur weil es später irgendjemand optisch schöner finden könnte - das war doch Dein eigentlicher Grund, oder?
Um optisch schöner oder nicht gehts doch bei der medizinisch indizierten Beschneidung von Buben nicht. Wenn eine Vorhautverengung im Vor- oder Volksschulalter vorliegt, bedeutet das, dass das Kind ständig mit entzundenen Genitalien lebt, die beim Wasserlassen auch noch weh tun. Von selber verschwindet die nicht! An die Operation bei mir kann ich mich gar nimmer erinnern, aber ich weiss, dass es mir vorher weh getan hat und danach nie wieder. Und hygienischer ist es ohne Vorhaut allemal. Von den Genitalien meiner Kinder würde ich, sobald sie das Wort "waschen" verstehen, die Finger lassen - das hat mit falscher Scham nix zu tun, sondern mit dem Respektieren der Intimsphäre des Kindes. Da kannst psychisch langfristig mehr kaputt machen, als Du glaubst...

MfG. Oasis4fun ;)

Ich respektiere auch meinen Sohn (8), kenne aber die Probleme von den 2 Jungs (13+15) meiner Bekannten. Beim Pinkeln in die Schüssel zu treffen massive Probleme. Sie haben von Geburt an eine Phimose und die Mutter weigert sich sie zu operieren weil angeblich wären es dann keine richtigen Männer. So was dummes! Meinst du nicht, dass sie almälich damit Probleme haben werden? Ich will nicht wissen wieviel Schmuss sich da unter der (verengten) Vorhaut im Laufe der Jahre angesammelt hat! Und mit Verlust der Gefühle hat das nichts zu tun, ich hatte auch mal einen Mann der beschnitten war aber dennoch sehr empfindlich auf Reize an der Eichel reagiert hat. Ich habe den Eingriff nicht wegen der Optik machen lassen sondern nur aus rein medizinischen Gründen. Ich glaube nicht, dass mein Sohn später damit Probleme haben wird! Und warum sollte es seine Sexuallität einschränken?

Ich kann nur eines sagen zu diesem Thema!

NEIN!!!
müssen wir alles von den Türken ect. übernehemen????
wenn es medizinische Gründe gibt OK! aber nur weils sooo nett is --ne ne!!

Es hat alles seinen Sinn --sonst wären wir ja OHNE auf Welt gekommen oder??

hallo! sollte mich jetzt auch beschneiden lassen aus medizinischen gründen!

habe gehört (bzw. der urologe hat es gesagt) dass man 1 nach stationär bleibt und einen dauerkatheter hat... war das bei dir auch schon so?

lg chris

Zurück
Oben