cerankochfeld

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
K

Gast

(Gelöschter Account)
mir ist heute ein glas auf mein cerankochfeld beim herd gefallen....:mauer:....jetzt is quer drüber natürlich ein sprung und an der stelle wo das glas aufgekommen ist a riesen loch - dem glas gehts gut :mauer: - meine frage jetzt: was bzw. womit kann ma das loch ausfüllen damit es nicht weiter splittert und auch kein dreck rein kommt? bzw. was kann ma über den sprung geben? gibts da irgendwas hitzebeständiges dafür? :mauer: mi ärgert das so....:evil:
über tipps und ratschläge wär ich dankbar! :)

:winke:
krümmi

Hast keine Glasversicherung?:shock:
Evtl. könnte man die Glasplatte des Kochfeldes austauschen, habe ich schon gehört, aber nie gemacht.:hmm:

Hast keine Glasversicherung?:shock:
Evtl. könnte man die Glasplatte des Kochfeldes austauschen, habe ich schon gehört, aber nie gemacht.:hmm:

übernimmt sowas die normale haushaltsversicherung??
:hmm:....glasplatte austauschen....:mauer: typisch das des mir passiert.....vor zwei jahren hab i a neues bad kriegt und was passiert mir...mir fliegt mein parfum ins becken und sprung :mauer: *gg*

mir ist heute ein glas auf mein cerankochfeld beim herd gefallen....:mauer:....jetzt is quer drüber natürlich ein sprung und an der stelle wo das glas aufgekommen ist a riesen loch - dem glas gehts gut :mauer: - meine frage jetzt: was bzw. womit kann ma das loch ausfüllen damit es nicht weiter splittert und auch kein dreck rein kommt? bzw. was kann ma über den sprung geben? gibts da irgendwas hitzebeständiges dafür? :mauer: mi ärgert das so....:evil:
über tipps und ratschläge wär ich dankbar! :)

:winke:
krümmi

Du wirst nicht drum herum kommen die Platte zu tauschen, funktionieren alle Felder noch?
Der Riss alleine wäre nicht soooo schlimm, doch das Loch, wenn dir da Wasser rein rinnt, versaust du dir das Innenleben auch noch, und dann wird es noch teurer.

bei den hh-versicherungen gibts meist einen eigenen passus für ceranfelder.
muttu gucken in die polizze.8-)

:hmm:....glasplatte austauschen....:mauer: typisch das des mir passiert.....vor zwei jahren hab i a neues bad kriegt und was passiert mir...mir fliegt mein parfum ins becken und sprung :mauer: *gg*

Ja es übernimmt die haushaltversicherung..fotografieren und den vertreter übergeben....neue bestellen und ausstauschen...rechnung ebenfalls dem Vertreter übergeben :daumen:

Ist mir ähnlich so gegeangen aber bei mir wars ein Salzstreuer :evil:

Du wirst nicht drum herum kommen die Platte zu tauschen, funktionieren alle Felder noch?
Der Riss alleine wäre nicht soooo schlimm, doch das Loch, wenn dir da Wasser rein rinnt, versaust du dir das Innenleben auch noch, und dann wird es noch teurer.

ja funktionieren tun noch alle. eben, mir gehts ja auch um das wasser....weil direkt daneben die abwasch auch ist....

bei den hh-versicherungen gibts meist einen eigenen passus für ceranfelder.
muttu gucken in die polizze.8-)

werd i machen :mrgreen:

Ja es übernimmt die haushaltversicherung..fotografieren und den vertreter übergeben....neue bestellen und ausstauschen...rechnung ebenfalls dem Vertreter übergeben :daumen:

Ist mir ähnlich so gegeangen aber bei mir wars ein Salzstreuer :evil:

böser salzstreuer *gg*
na i hoff, dass das die versicherung dann macht...

danke für die ratschläge :)

ja funktionieren tun noch alle. eben, mir gehts ja auch um das wasser....weil direkt daneben die abwasch auch ist....

werd i machen :mrgreen:

böser salzstreuer *gg*
na i hoff, dass das die versicherung dann macht...

danke für die ratschläge :)

no sicher :daumen: ;)

böser salzstreuer *gg*
Hatte ich auch schon mal. :? Versicherung hat´s bezahlt. War allerdings in Polizze inkludiert.

Seit dem ziehe ich immer die Dunstabzugshaube raus, bevor ich was aus dem über dem Herd hängenden Schrank nehme. ;) Dann fällt´s allenfalls auf den Fußboden.

Hallo!

Also wenn Du Glasbruch inkl. Cerankochfeld versichert hast dann zahlt Dir die Versicherung ein neues Cerankochfeld!
Wenn Du das in Deiner Polizze nicht versichert hast, würde ich Deinen Versicherungsfuzzi erschie.... :lol:
Reparieren kannst Du da nix....

Hatte ich auch schon mal. :? Versicherung hat´s bezahlt. War allerdings in Polizze inkludiert.

Seit dem ziehe ich immer die Dunstabzugshaube raus, bevor ich was aus dem über dem Herd hängenden Schrank nehme. ;) Dann fällt´s allenfalls auf den Fußboden.

:hmm: i kann mein dunstabzug ned ausziehen *g*

Lass mich raten das Gewürzregal is direkt übern Herd. :roll:
Normal müsste das die Haushaltsversicherung ja abdecken aber wenns um Versicherungsachen geht könnte dir da eine bestimmte Userin hier weiterhelfen. ;)
Fragen kostet nix.

Lass mich raten das Gewürzregal is direkt übern Herd. :roll:
Normal müsste das die Haushaltsversicherung ja abdecken aber wenns um Versicherungsachen geht könnte dir da eine bestimmte Userin hier weiterhelfen. ;)
Fragen kostet nix.

übern herd is gar nix außer die dunstabzugshaube *g*
aber schräg daneben is halt da küchenschrank...und da wollt i das abgewaschene glas auf a anderes draufstellen. das is dann aber umgekippt und das obere runter gefallen...und natürlich ned grad, na schräg runter....a cm weiter links und es wär nix passiert :mauer:

des is a blede Gschicht.
Wie gesagt normal sollte es die Versicherung übernehmen im Zweifel kannst ja die Userin von der ich geschrieben habe fragen.
Hast schon was kochen können mit dem Kochfeld?
Ums Innenleben würd ich mir weniger Sorgen machen schon eher ums Leben an sich.

Wasser + Strom = Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

mir hat mein versicherungsmann beim letzten anpassen der versicherung geraten die versicherung für die ceranplatte dazuzunehmen, sind ein paar euro mehr im jahr. also musst du wirklich schaun ob es inkludiert ist oder nicht .... oder nachfragen

Ist bei einer Vielzahl von Haushaltversicherungen inkludiert ...... mußt halt deine Versicherungsbedingungen genau studieren. Bei meiner Versicherung mit einem Limit von 250 € enthalten.
Normal müsste das die Haushaltsversicherung ja abdecken

Ist bei der Generali (und anderen Versicherungen ein eigener Punkt ..... gehe davon aus, dass es nur dann übernommen wird, wenn explizit erwähnt ....... vermutlich schon aus Definitionsgründen, Glaskeramik ist eben kein Glas)

Nachschauen in der Haushaltversicherung, ob Ceranfeld mitversichert ist. Vorsicht, das Ceranfeld muss mit dem Herd kompertibel sein. Kann sein (wenn der Herd schon älter ist), dass es kein passendes Ceranfeld mehr gibt. Dann brauchst du das Ceranfeld UND den Herd neu. Normalerweise zahlt dann die Versicherung (wenn sie gut ist) beides.
Viel Glück dabei!

Und falls nicht in deiner HH Versicherung drin ist dann könnte ja ein netter ...

:hmm: momenterl, andersrum, das darf man ja ned :nono:

Also, es war einmal vor langer Zeit ein Cerankochfeld. Das hat beim spielen mit den Kindern von Bekannten eine mit einem Teller, Aschenbecher, Eishockeyschläger oder was auch immer drübergebraten bekommen, hin war's und deren Haftplichtversicherung hat's gelöhnt :hurra:

Kochplatte auf keinen Fall verwenden ! Unter der Glasplatte befinden sich die Heizspiralen. Es besteht Kurzschluß und Verletzungsgefahr.
Am besten wendest du dich an den Gerätehersteller Kundendienst.
Solche beschädigungen passieren öfter und im Normalfall wird die Glasabdeckung ausgetauscht.Das zahlt sich aber nur aus wenn es sich um ein Markengerät handelt.Ich hatte vor kurzem so einen Fall,da hatte sich mein Kunde sein Nagelneues Kochfeld am ersten Tag zerkratzt.Die Reperaturkosten inkl Arbeitszeit lagen ca. bei 200-250 Euro
Wenn du den Kundendienst verständigst versuche vorher die EN Nummer oder die FD NUmmer am Gerät ( meistens an der Unterseite ) zu finden.Das ist wie eine Geburtsurkunde für dein Gerät,und der Hersteller kann dir dann sagen ob der Teil noch lieferbar ist und was es kostet.
Ein neues Kochfeld kostet zwischen 400 und 1500 Euro.
Wenn du an ein neues denkst nimm dir aber,so du kannst,ein Induktionskochfeld.Geht irre schnell und wird fast nicht heiß.
Wenn du fragen hast melde dich.
Grüße

Kochplatte auf keinen Fall verwenden ! Unter der Glasplatte befinden sich die Heizspiralen. Es besteht Kurzschluß und Verletzungsgefahr.
Am besten wendest du dich an den Gerätehersteller Kundendienst.
Solche beschädigungen passieren öfter und im Normalfall wird die Glasabdeckung ausgetauscht.Das zahlt sich aber nur aus wenn es sich um ein Markengerät handelt.Ich hatte vor kurzem so einen Fall,da hatte sich mein Kunde sein Nagelneues Kochfeld am ersten Tag zerkratzt.Die Reperaturkosten inkl Arbeitszeit lagen ca. bei 200-250 Euro
Wenn du den Kundendienst verständigst versuche vorher die EN Nummer oder die FD NUmmer am Gerät ( meistens an der Unterseite ) zu finden.Das ist wie eine Geburtsurkunde für dein Gerät,und der Hersteller kann dir dann sagen ob der Teil noch lieferbar ist und was es kostet.
Ein neues Kochfeld kostet zwischen 400 und 1500 Euro.
Wenn du an ein neues denkst nimm dir aber,so du kannst,ein Induktionskochfeld.Geht irre schnell und wird fast nicht heiß.
Wenn du fragen hast melde dich.
Grüße

also....der herd is marke neff, aber sicher schon über 20 jahre alt :mrgreen:
400-1500 euro für a neue?? da krieg i ja an ganz herd neu *gg*
du meinst mit platte nicht verwenden die beschätigte seite oder? hoff i halt, weil i hab gestern auf der nicht kaputten gekocht :mrgreen:
aber bin eh ganz vorsichtig, dass kein wasser und nix reinkommt.

Zurück
Oben