Catcalling

Aber nein, ich ignoriere auch nicht die über 5000 zivilen Todesopfer in der Ukraine im letzten halben Jahr ;)
Die Kritik war auch nicht an dich gerichtet, sondern an anwesende, verblendete Feministinnen, denen Gesamtzahlen und ein Überblick über das ganze Geschehen zuwider sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir tut es gut und ich habe die Diskussion für mich auf dem Niveau abgeschlossen auf dem die Diskussionsbeteiligten zuletzt unterwegs waren. Standpunkte sind schön und gut aber Sexismus ist nunmal kein Standpunkt.

Also ich habe dich weder beschimpft, noch beleidigt noch dir den Tod gewünscht.
Man zieht halt an was man ausstrahlt.

Aber ich bin mir sicher: Einmal wird einer der dutzenden Piffe nach denen du dich tagtäglich umdrehst dir gelten.

Einmal wird einer der dutzenden Piffe nach denen du dich tagtäglich umdrehst dir gelten.
Ich will da jetzt niefrauendes Erfahrung in Abrede stellen, nur meine Beobachtung schildern.
Mir gegenüber gibt es ein Fitnessstudio das, so scheint mir, bevorzugt von Frauen besucht wird.
Und was für welche, huiuiui, da ist es manchmal nicht einfach das schwere 10x50 ruhig in der Hand zu halten, das könnts mir glauben.
Direkt davor ist eine Dauerbaustelle, da sind also, seit das Studio eröffnet hat, an sechs Tagen in der Woche zahlreiche Bauarbeiter der verschiedensten Gewerke zugange.
Ein einziges Mal hat einer gepfiffen, aber ich glaub, das war, weil er mich mit dem Fernglas gesehen hat...
Vielleicht sinds hier anders drauf, oder meine tägliche stundenlange Beobachtung ist nicht repräsentativ.

Dabei ist die Lösung des Problems so einfach.

Frauen denen hinterhergepfiffen wird, müssen ihren Tätern einfach genauso zurückpfeifen und denen damit die selbe Grausamkeit zufügen, die ihnen widerfahren ist.
So gewöhnen es sich die Täter sofort ab.

frau zieht sich schick/aufreizend/luftig an. bekommt eine eventuell unerwünschte, primitive reaktion. möglichkeiten: frau könnte sich geschmeichelt fühlen, weil sie wahrgenommen wird. frau kann dem unerwünscht pfeifenden die leviten lesen, ihn beschimpfen, den finger zeigen…oder man sumst im internet über die schlechtigkeit der welt und darüber, dass alle männer idioten sind.
würde selbst nie auf die idee kommen, zu hupen oder einer frau nachzupfeifen. das wäre mir zu primitiv. dass mein blick einen sekundenbruchteil zu lang an einer attraktiven frau hängen geblieben ist, kann vorgekommen sein. gegen die macht des unterbewussten, ist das bewusstsein manchmal nur zweiter.

Hier werden Äpfel und Birnen vermischt. Was als "Femizid" in die Statistik einfließt und kriminologisch/rechtlich bewertet wird, ist klar abgegrenzt. Eine Sonderform ist dabei noch der intime Femizid, der bei uns oft gemeint ist, wenn davon die Rede ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich für mich weiß aber, wie ich drauf reagieren kann und den Schaden dadurch für mich begrenze.

wenn man selbst einen Schaden erleidet, wenn einem wer nachpfeift, hat man ein Problem.

Schön, dass Du für Dein Problem eine Lösung hast, die meisten Menschen haben eben kein Problem damit.

Und erneut an dieser Stelle: Mit Ausnahme von einigen Pubertierenden und noch seltener von betrunkenen Frauen, hab ich Nachpfeifen etc. schon lange nicht mehr gehört.

Den Frauen muss es extrem gut gehen, wenn sie keine anderen Probleme haben, die zu diskutieren wären.

LG Tom