Agenturen Cap D'Agde Frühjahr 2015

B

Gast

(Gelöschter Account)
hallo leute ich ersuche euch um infos
wir würden gerne nach Cap D'Agde fahren. leider gibt es die meisten Berichte nur auf Französisch und wie ich die kenne, wollen die nicht eimal auf englisch komunizieren. wer infos hat bitte, bitte melden, wollen ein App. oder hotel buchen.
danke für eure mithilfe :)
 
Du hast es schon mal richtig geschrieben: Cap D'Agde (und nicht Cap Age, Cap Adge, Cap Dage...etc.) Damit hast du bei mir schon Pluspunkte gesammelt!

Das Franzosen nur französisch reden ist ein Vorurteil das ich nicht so stehen lassen kann, zumindest gilt das nicht für CDA. Am Cap urlauben in der Hauptsaison 40.000 (!!!) Leute darunter tausende Deutschsprachige es ist daher sehr international.

Eine Agentur mit der wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben ist diese:
http://www.genevievenaturisme.com/de

Die sprechen am Telefon deutsch und auch der mailverkehr läuft auf deutsch. Die Agentur vermietet Appartements. Von den luxuriösen und auch teuren Swingeranlagen nur für Paare le Jardin d' Eden und Le Jardin de Babylon bis hin zu "normalen" Appartements in den großen Komplexen Port Ambonne, Heliopolis und Port Natur.
Falls ihr Swinger, oder zumindest sexuell aufgeschlossen seit würde ich je nach Urlaubsbudget folgende Unterkunft empfehlen: Wenns preiswert sein soll Port Natur: Es sind hauptsächlich 2er Appartements daher kaum Kinder im Komplex dafür viele abenteuerlustige geile Paare. Und die durchgehende Terrasse vor den Wohnungen ist sehr "komunikativ"
Wenns ein bissl luxuriöser sein soll mit eigenem Pool und Whirlpool in der Anlage dann Das Eden oder Babylon. Im Eden haben wir schon 2x gewohnt, und müssen sagen es ist schon super! Rund um den Pool gibts den ganzen Tag Action, die Atmosphäre ist schon sehr anregend.

Hotels gibts nur recht wenig: Das Eve (etwas älter aber gute Kritiken im Netz), das O'Zin (Neu, teuer, aber schlechte Kritiken) Das Natureva Spa und das neue Riad Cap d'Agde. Persönlich kennen wir keines davon.

Ich persönlich glaube ihr braucht kein Hotel, ein Appartement reicht völlig. Es gibt jede Menge Cafes und Restaurants für Frühstück und Essen. Und wenns mal nicht so üppig sein soll holt man sich in einem Supermarkt eine zünftige Jause. Wart ihr schon mal nackt im Supermarkt einkaufen? Auch das ist eine nette Erfahrung!

Falls ihr noch Tipps braucht schick ich gerne eine PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Lucky vielen Dank fürs erste,
ist ja eine super Beschreibung der Gesamtsituation, darf ich dir einmal eine pn senden.
Für alle anderen die ähnlich gute Infos haben, sage isch schon einmal danke im voraus.
 
Mr. Lucky, das nenne ich mal eine wirklich brauchbare Antwort! Danke für die genannten Alternativen. Das erspart vielen Zeit und Mühen beim ersten Mal vorort in Cap D'Agde. Bei mir solls nächstes Jahr auch soweit sein. LG
 
Langsam fang ich an mir Gedanken über die Eröffnung eines Swinger-Reisebüros zu machen (*lach*)....

Aber nur zu, wenn ihr noch was wissen wollt schickt eine PN.

Ahja: Wie habt ihr den vor dort hin zu kommen? Auto? Flieger? Zug?
 
Danke Lucky echt lässig.

Wir würdfen das Auto nehmen - was kommt denn da auf uns zu??
 
hias69:
Kommt drauf an wo ihr startet. Google maps sagt ab Salzburg ca 1300 km, ab Wien 1550 km...

Klar kann man das in einem Rutsch abreiten aber es zieht sich halt schon. Die langweilige Poebene, Cot d Azur ist dann bissl abwechslungsreicher und dann kommt wieder die totlangweilige Provence...

Wir haben immer an der Cot d Azur mindestens einmal zwischenübernachtet. Von dort fährt man den 2. Teil relativ locker und kommt entspannt am späten Nachmittag in CDA an.
 
mit dem flieger wien - barcelona. ist sehr günstig zu haben. von dort 3 stunden mit dem mietwagen nach cda.
 
mit dem flieger wien - barcelona. ist sehr günstig zu haben. von dort 3 stunden mit dem mietwagen nach cda.

Richtig. Haben wir auch schon mal ausprobiert.

2 Vorteile:
Es geht relativ schnell (einen ganzen Tag dauerts aber trotzdem immer)
Sollte das Wetter mal nicht mitspielen hat man ein Auto für einen Ausflug vor der Tür stehen.

Nachteil:
Kostet halt schon mehr als mit dem eigenen Auto hin zu fahren. Und das Leihauto steht halt dann die meiste Zeit ungenützt dort herum.
 
Wenn du mal einen Job suchst, als Auskunftei bist du echt eine Nummer!
Vielen dank, wir werden uns gerne an dich wenden wenn wir noch fragen haben. Ist aber in Wahrheit eh schon alles bestens erklärt.
 
Hallo Lucky, bei Durchsicht des Kataloges konnten wir in den Apartments im Eden nichts von einem Kühlschrank oder gar einer kleinen Spüle finden.
Es ist nun so dass wir im Urlaub noch nie gekocht hätten, aber ein paar gekühlte Getränke haben wir schon gerne parat ( falls überraschend Besuch kommt ;) )bzw. brühen wir uns auch gerne zwischendurch ein Tässchen Kaffee damit wir nicht ständig im Wirtshaus hocken müssen.
Wie habt Ihr das gehandhabt?
 
Vielleicht aussagekräftiger als der schöne Katalog: :haha:

Die erste Szene in dem Film ist im Eden gedreht in genau so einem Zimmer wie wir es hatten:

http://de.xhamster.com/movies/2407988/cap_dagde_2x4.html

Schau mal genau vielleicht sieht man ja einen Kühlschrank?:mrgreen: (Das geniale Bad mit Whirlpool sieht man aber in jedem Fall)

Nein ohne Scherz jetzt: Einen Kühlschrank gibts gleich im Vorraum und eine Kochplatte auch. Wenn ich mich nicht täusche findet sich in einem der Kastln auch eine Filter-Kaffeemaschine, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
 
Scheiß auf Kaffeemaschin, de nemma selber mit. Das Zimmer ist jedenfalls voll super wie man in dem Video sieht.
Hoffentlich sind die Mädels ausgezogen bis wir kommen, sonst fürcht ich echt um meine Gesundheit. I glaub de derpackert i net:confused:
Und so schön der Jeschkotot an sich is, er kost halt doch s`Lem :shock:
Vielen Dank Lucky, du bist wirklich a klasse Auskunftei :daumen:
 
Wir sind vor etlichen Jahren mit dem Wohnmobil dort gewesen - sind durch Zufall dort gelandet da uns unterwegs davon berichtet wurde ...
Am 1. Abend sind wir oben in unserem Schlafzimmerchen gelegen und haben fassungslos beobachtet was sich da in der Nachbarschaft abgespielt hat ... am nächsten Tag dann Kontakte geknüpft und waren schon mitten drin :oops: im Geschehen
Haben dann sogar in der Anlage, die ja riesig war, 1x den Standplatz geändert und dadurch auch wieder neue Nachbarn kennen gelernt
Hmm - eigentlich ist der nächste Urlaub eh noch nicht geplant ...
 
Hallo, kann man Bahn und Auto verbinden - Autoreisezug, wie sieht mit den Verbindungen aus ??
 
Hallo, kann man Bahn und Auto verbinden - Autoreisezug, wie sieht mit den Verbindungen aus ??

Schlecht. Gab mal München-Narbonne, ist aber meines Wissens eingestellt.

Abgesehen davon: Zu langsam und zu teuer. Setzt du dich am Abend ins Auto bist in der früh im Languedoc.

Oder du fliegst nach Nizza und nimmst einen Mietwagen.
 
Ist schon einige Jahre her dass ich in Cap d Agde war,kannst ja 2-3 Tage mal nach Paris und dann mit den Schnellzug Richtung Süden nach Sete oder auch Beziers,gehen von dort auch Busse nach Cap d Agde.Am schnellsten und einfachsten ist es mit dem Auto! Bester Zeitpunkt für Cap.d Agde ist der Frühsommer so Juni herum,ist nicht so überlaufen und die Preise halten sich noch in Grenzen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
3K
Gast
M
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast
M
Zurück
Oben