Nachtclubs C4F Club4Fun Erlebnisberichte ab 01.01.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Wer mit dem Streben besser zu werden aufhört , hat aufgehört , gut zu sein !

Nur der Laden läuft schon lange nicht mehr gut...
Damen , die da sein sollten , sind nicht da , wenn offen sein sollte , ist zu...so geht es halt nicht...

aber nein - hast nicht gelesen vor kurzem, wer nach Sicht der Betreiber vor allem schuld war: die bösen AO-Ficker :roll:
 
aber nein - hast nicht gelesen vor kurzem, wer nach Sicht der Betreiber vor allem schuld war: die bösen AO-Ficker :roll:

*ggggg* Das ist ungefähr genauso absurd , wie einem Radar die Schuld zu geben , dass man zu schnell gefahren ist .....
 
*ggggg* Das ist ungefähr genauso absurd , wie einem Radar die Schuld zu geben , dass man zu schnell gefahren ist .....

eigentlich noch absurder; denn zwischen Schnellfahren (bzw. dem dabei erwischt werden) und Radar besteht ja noch irgendwo ein Zusammenhang, jetzt mal unabhängig von der "Schuldfrage".

aber daß der C4F allen Ernstes so tut, als wären aufgrund des neuen Gesetzes nun sämtliche Kondom-Benützer zu AO-Fickern geworden - das ist ja nicht gerade von schlechten Eltern.
 
aber daß der C4F allen Ernstes so tut, als wären aufgrund des neuen Gesetzes nun sämtliche Kondom-Benützer zu AO-Fickern geworden - das ist ja nicht gerade von schlechten Eltern.
Sich eigenes Versagen einzugestehen fällt halt schwer.
 
Sich eigenes Versagen einzugestehen fällt halt schwer.
Versagen ist übertrieben, aber es ist halt leichter den Kunden, der Politik, den vorschriften etc. die Schuld zu geben.

Dabei sind Brandschutzbestimmungen und Notausgänge nicht neu, und man stelle sich nur einen simplen kleinen Zimmerbrand vor, in einem Kellerstudio im Aufenthaltsraum beim Eingang, ausgelöst durch ein unbeaufsichtigtes Teelicht. Wenn in Minutenschnelle der ganze Raum in Flammen steht, ersticken in den hinteren Zimmern alle Anwesenden (so was gab es in den 80er Jahren im legendären Club Sowieso in der Grashofgasse im 1. Bezirk). Aber fast alle Kellerstudios haben einen Zugang zum Stiegenhaus, der leicht als Notausgang dienen kann. Brandhemmende Textilien, Böden etc. sind selbst bei Zeltfesten üblich, versperrbare Spinde für die Mädchen kosten auch kein Vermögen. Und für bauliche Adaptierungen wird zum Teil auch der Hauseigentümer sorgen müssen, der an einem Studio ja ein Vielfaches kassiert als für einen Lagerraum, für den er das Studio sonst nur vermieten könnte.

Es wird sicher wieder Betreiber geben, die sich darum kümmern und die Erfüllung der Vorschriften auf sich nehmen. Die Paysex-Branche ist eine der wenigen Branchen, in der sich die Nahversorgung noch gehalten hat. Was vom Einzelhandel nicht gesagt werden kann, da rennen alle nur mehr in die Einkaufszentren.
 
Selbstverständlich gibt es viele Kunden - so wie mich - die AO ablehnen.
Aber es gibt eben noch andere (IMHO bessere Studios) wo das in gleichem Ausmaß auch gewährleistet ist.

Viel mehr würde mich interessieren an WELCHER Auflage ihr scheitern würdet.

P.S. :daumen: für den C4F für die klaren Ansagen gegen AO. Diese Stimme wird hier fehlen.

Als jemand der aus dem Kreis der Mädels stammt, muss ich mich doch in die Diskusion einschalten. Nun die neue Rechtslage für Studios die ab 1.11.2012 in Kraft tritt, bin ich dafür. Warum? Ganz einfach da es die Sicherheit der Mädels erhöht, Alarmknopf, Sirenen, Beleuchtet Notausgänge usw., also jeder Studiobetreiber der ordentlich sein Geschäft betreiben möchte, sollte diese Auflagen zum Schutze seiner Mädels erfüllen. Warum wollen viele das nicht? Ganz einfach. Es kommen hohe Kosten für die baulichen Maßnahmen auf die Betreiber zu. Viele haben nur kassiert und auf großem Fuß gelebt. Also keine Rücklagen. Gehe mal zu einer Bank und versuche für ein Studio einen Kredit zu bekommen:)
Das Gesetz hat auch zur Folge, dass die Studios verschwinden, die nicht in der Lage sind, es so zu betreiben wie eine Dienstleistungsfirma. Was bedeutet das? Es sind die Zeiten vorbei, indem das Rotlicht als verdorben und versaut galt. Die Mädels haben keinen Zuhälter mehr( außer irgendwelche dummen Frauen), in Zukunft wird es nur noch Laufhäuser und andere große Einrichtungen geben, die so geführt werden wie eine Firma. Das ist die Zukunft und ist auch gut für uns Mädels. Damit haben Polizei und Politik nichts zu tun. Im Gegenteil. So wird die Szene kontrollierbar und sicherer. Schauen wir zu unseren Nachbarn nach Deutschland. Dort ist seit ertwa 10 Jahren die Prostition nicht mehr strafbar, Mädels bekommen eine Steuernummer und sind versichert wie alle anderen Selbstständigen. Was ist passiert? Es sind die ganzen kleinen halblegalen verschwunden, gibt immer mehr große Betreiber die sich an die Spielregeln halten.
Ich finde jeder Betreiber der sich hier aufregt, hat die Möglichkeit was zu ändern. Deswegen sind auch nicht 10 Mädels arbeitslos, sondern finden wo anders einen guten Platz, wenn man nur will. Natürlich finde ich auch, dass dadurch die illegalen weniger werden, die aus dem Ostblock kommen und diesen Job nicht immer ganz freiwillig machen. Das sollte man auch bedenken. Noch etwas zu den AO Fickern. Die werden immer weniger und gehen nur dahin, wo sie für billiges Geld alles bekommen. Solche Studios wird es in Zukunft auch nicht mehr geben.
Ein Studio sollte heute genaus betrieben werden wie ein Unternehmen. Ist man ein guter Unternehmer, dann ist man auch im Geschäft. Vor etwa 4 Jahren hat mal ein Studiobetreiber zu mir gesagt, den Service und so wie ich mein Unternehmen führe, werde ich in Wien keine 6 Monate überleben:) Ich schon aber er sperrt nun zu. Wer hat jetzt richtig gehandelt?
 
Schauen wir zu unseren Nachbarn nach Deutschland. Dort ist seit ertwa 10 Jahren die Prostition nicht mehr strafbar, Mädels bekommen eine Steuernummer und sind versichert wie alle anderen Selbstständigen. Was ist passiert? Es sind die ganzen kleinen halblegalen verschwunden, gibt immer mehr große Betreiber die sich an die Spielregeln halten.
Prostitution war in Deutschland auf vor dem ProstG legal und nicht strafbar. (Auch wenn fälschlicherweise immer wieder von einer Legalisierung die Rede ist.) Es wurden nur rechtliche Rahmenbedingungen geordnet. (Vor allem hinsichtlich Sittenwidrigkeit und in dem Zusammenhang der Möglichkeit der unselbständigen Beschäftigung.)
Steuer- und sozialversicherungspflichtig sind Prostituierte auch in Österreich.
Die Struktur der Prostitution in Wien mit wenigen großen Betrieben (Laufhäusern, Saunaclubs) und vielen kleinen Studios hat mit der Art der Regulierung hier zu tun. In deutschen Städten gibt es ausgedehnte Sperrbezirke, nur "seriöse" Großbetriebe bekommen Ausnahmegenehmigungen. Andererseits sind in Deutschland sogenannte Terminwohnungen erlaubt, die in Deutschland in etwa das Marktsegment abdecken, das in Wien von Hostessenstudios abgedeckt wird.
Man kann darüber streiten, wer von welcher Regelung profitiert (Prostituierte oder kapitalkräftige Großunternehmer) und ob Flatrate-Bordelle, wie es sie in Deutschland gibt, wirklich ein Fortschritt sind.
 
Schönes Posting aber der Satz geht leider an der Realität vorbei.

Noch etwas zu den AO Fickern. Die werden immer weniger und gehen nur dahin, wo sie für billiges Geld alles bekommen. Solche Studios wird es in Zukunft auch nicht mehr geben.

Schau dir mal die einschlägigen Inserate in Kontaktbazar oder Mediaprint an. Die Werbung für AO nimmt zumindest in meiner Wahrnehmung eher zu als ab. Auch ist AO nicht notwendigerweise billiger oder low class. Ich denke da beispielsweise an Babylon oder die Typen, die Mädels mit ihren diesbezüglichen Wünschen in Saunaclubs belästigen.

Auch wird es der Wohnungsprostitution nicht so schnell an den Kragen gehen. Das Ganze wird sich nur noch mehr im Verborgenem abspielen. Und ob das günstig für die Mädels ist :schulterzuck:

In einem ersten Schritt glaube ich eher an das Verschwinden der eher kleinen (üblicherweise grindigen) Studios mit Straßeneingang, die die Auflagen nicht erfüllen können/wollen.
 
ist vergleichbar, naja bissl hinken tuts, wie mit der absenkung der promillegranze für autofahrer
die sich an 0.8 gehalten haben, machen es auch bei 0.5
die volltrunkenen gibts weiterhin...
nur was mich hier stört ist das bashing gegen den c4f. ja, vor allem du enrico gehst mir damit am nerv. bleib du bei deinen chinaschuppen und beim westbahnhof zwischengeschoss. da kennst dich aus.
ja, gegen ende war die luft irgendwie draussen, aber NICHT beim service der mädels.
c4f hat einen neuen standard begründet, faire preise für kunden, keine 50/50 Teilung Studio/Mädel, frische Hand- Leintücher für jeden Gast... da wird die Luft eng bei den anderen hochgelobten Studios.
aber was solls, neid und auch häme muss man sich in österreich halt verdienen.
 
nur was mich hier stört ist das bashing gegen den c4f.
hat er das mit seinem verunglimpfen des gesamten Mitbewerbs nicht selber angezettelt?

c4f hat einen neuen standard begründet, faire preise für kunden, keine 50/50 Teilung Studio/Mädel, frische Hand- Leintücher für jeden Gast... da wird die Luft eng bei den anderen hochgelobten Studios.
wir wollen mal nicht übertreiben...
das Preis/Leistungsverhältnis war durchaus stimmig aber bei Leibe nicht einzigartig

Wie im Hintergrund bei den jeweiligen Studios tatsächlich geteilt wird ist mir nicht bekannt...
Aber vielleicht kannst du ja schreiben WIE fair der C4F diesbezüglich war...
 
ich gestehe jemandem, der mir durch seine arbeit viele schöne stunden ermöglicht hat auch mal schlechte laune und dementsprechendes postings zu.

und über interna des c4f weiß ich nicht mehr als all die anderen kunden... und wenn doch, würd ich nicht darüber reden, auch wenns bald unter "historisches" fallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur was mich hier stört ist das bashing gegen den c4f. ja, vor allem du enrico gehst mir damit am nerv. bleib du bei deinen chinaschuppen und beim westbahnhof zwischengeschoss. da kennst dich aus.

jetzt hast Dich aber selbst ordentlich enttarnt: wenn die Argumente ausgehen, dann geht man halt zu persönlichen Angriffen und Beleidigungen über.

Ist mir schon klar, daß Du Dein "Lieblingsstudio" (ich erinnere mich mit Schaudern noch gut an die Zeiten Deiner ewig-abgelutschten "Eistee"-Postings, die wohl außer Dir niemand mehr lustig fand) in Schutz nehmen möchtest, und dabei übersiehst Du geflissentlich, daß der C4F die diversen Kommentare hier (nicht nur meine) selbst provoziert hat, indem er meinte, in einem Rundumschlag-Posting gegen alles und jedes die Schuld am eigenen Niedergang weit von sich weg schieben zu müssen.

... c4f hat einen neuen standard begründet

ah geh! Und trotzdem ist jetzt alles im A.... :roll:
 
ich schreib über eistee, du über schauspielerinnen andere über anacondas... letzten endes samma alle die gleichen würschtl, mehr oder weniger
 
Ist es wirklich sinnvoll,anlässlich eines Studios, das ohnehin in Kürze geschlossen wird, sich noch mal so zu erregen und zu streiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben