Bye bye, Boobies!

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das mag schon alles sein aber die wenigsten wissen, dass diese symptome von den implantaten kommen können.
Das ist wirklich nichts das ärzte immer erwähnen.

trombosen etc natürlich schon

So auf die Schnelle herausgesucht:

"Die Brustvergrößerung zählt zu den am häufigsten durchgeführten plastisch-chirurgischen Operationen weltweit. Jährlich werden etwa 1,5 Millionen Brustimplantate zur Brustvergrößerung eingesetzt [1], davon über 300 000 in den USA [2] und 60 000 in Deutschland [3]. Seit Einführung der Silikonimplantate haben mehrere Ereignisse, wie z. B. der PIP Skandal 2010, zu einer nachvollziehbaren Verunsicherung von Patientinnen, der Öffentlichkeit und Anwendern geführt. 2019 veröffentlichten Coroneos et al. die Langzeitergebnisse aus Nachuntersuchungen von 99 993 Patienten, die mit Brustimplantaten versorgt wurden. Dazu wurden die Daten der U. S.Food and Drug Administration(FDA) post approval studies Datenbank ausgewertet, die zum Monitoring der Langzeitfolgen von Mentor und Allergan Implantaten initiiert wurde. Die Autoren stellten dabei ein fünf- bis achtfach höheres Auftreten von Autoimmunerkrankungen wie Rheumatoide Arthritis, Skleroder-mie oder Sjögren Syndrom fest [4]. Zeitgleich mehren sich Fälle von der systemischen breast implant illness (BII) [5–7] oder vom Brustimplantat-assoziierten anaplastisch-großzelligen Lymphom (engl: breast implant-associated anaplastic large cell lympho-ma; BIA-ALCL) [8–10]. Bei elektiven Operationen gilt es ein höchstes Maß an Sicherheit zu gewährleisten und Patienten ausführlich über die mit dem Eingriff verbundenen Risiken zu informieren. Insbesondere bei ästhetischen Eingriffen in der Plastischen Chirurgie ist es die Pflicht des Chirurgen eine ganzheitliche, umfassende und schonungslose Aufklärung auch über mögliche Langzeitfolgen durchzuführen."

Quelle:

Klinikum Uni München
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bis jetzt noch nie von ihr gehört.
Grundsätzlich sollte klar sein das jede Extreme immer zu Problemen führen kann.

Schade ist nur das Schönheits OPs durch den Wahn diverser Promis in Verruf gebracht werden.
Ich hatte im Leben 3 Schönheits OPs, niemand könnte es je erkennen. Aber wenn Promi XY sich die Falten wegmachen lässt, dann nicht um 450€ beim Hautarzt, sondern um 5000€ mit dem Bulldozer. Das verschreckt dann wieder alle und sieht dämlich aus.
Selbes Spiel bei den Implantaten. Ich kenne einige die von A auf B gingen, keine klagte je über Probleme.
 
Vielleicht gibt es dort nicht den Zusatz den wir am Bau haben und unterschreiben müssen.
Das gelesene sinngemäß verstanden zu haben.
Mit 2 Unterschriften sollte klar sein das man das gehörte/gelesene verstanden hat - aber viell haben sie Geldgier und möglicher Erfolg staubdumm und blind werden lassen
 
Habe bis jetzt noch nie von ihr gehört.
Grundsätzlich sollte klar sein das jede Extreme immer zu Problemen führen kann.

Schade ist nur das Schönheits OPs durch den Wahn diverser Promis in Verruf gebracht werden.
Ich hatte im Leben 3 Schönheits OPs, niemand könnte es je erkennen. Aber wenn Promi XY sich die Falten wegmachen lässt, dann nicht um 450€ beim Hautarzt, sondern um 5000€ mit dem Bulldozer. Das verschreckt dann wieder alle und sieht dämlich aus.
Selbes Spiel bei den Implantaten. Ich kenne einige die von A auf B gingen, keine klagte je über Probleme.
Was hast du denn machen lassen?

Bei den meisten stars sieht man übrigens nix von den eingriffen ;)
 
Mickey Rourke fand ich damals am Schlimmsten... hat mich echt geschreckt.
wobei der auch als hübscher bereits schönheitschirurgie im gesicht hatte ;) (also zumindest, als ihn leute kannten ... ich geh davon aus, dass er auch davor kein hässliches entlein war, bevor er sich das gesicht hat zu brei schlagen lassen, aber da haben wir ihn ja nicht gekannt).
 
Bei elektiven Operationen gilt es ein höchstes Maß an Sicherheit zu gewährleisten und Patienten ausführlich über die mit dem Eingriff verbundenen Risiken zu informieren.
mir ist klar, dass es dir um "unsere breitengrade" geht, aber so mal als gegengewicht :

in den USA läuft wohl eine erschreckende mehrheit mit implantaten rum, ohne davor über BII aufgeklärt geworden zu sein, denn die FDA richtlinien, worüber informiert werden muss etc, berücksichtigen BII erst seit 2020 ...
 
Das mag schon alles sein aber die wenigsten wissen, dass diese symptome von den implantaten kommen können.
Das ist wirklich nichts das ärzte immer erwähnen.

trombosen etc natürlich schon
Bei elektiven Operationen gilt es ein höchstes Maß an Sicherheit zu gewährleisten und Patienten ausführlich über die mit dem Eingriff verbundenen Risiken zu informieren. Insbesondere bei ästhetischen Eingriffen in der Plastischen Chirurgie ist es die Pflicht des Chirurgen eine ganzheitliche, umfassende und schonungslose Aufklärung auch über mögliche Langzeitfolgen durchzuführen."
Eine Bekannte von mir ist hier in AT (Wien) zum Patienten Anwalt gegangen weil ihre Implantate nach ca 3 Jahren verrutscht sind. Ende vom Lied nein sie wurde darüber nicht ausreichend aufgeklärt, sie mussten raus und neue rein. Da die falschen Implantate benutzt wurden, sowie falsch eingesetzt. Aber sie durfte es selbst bezahlen da ihr Anspruch dagegen vorzugehen verjährt ist. Sie dachte aber eine Zeit lang das sie "nur" unter Sodbrennen leidet ... Sie hätte laut Anwalt Recht aber sie konnte ihren Anspruch nicht einfordern.
 
mir ist klar, dass es dir um "unsere breitengrade" geht, aber so mal als gegengewicht :

in den USA läuft wohl eine erschreckende mehrheit mit implantaten rum, ohne davor über BII aufgeklärt geworden zu sein, denn die FDA richtlinien, worüber informiert werden muss etc, berücksichtigen BII erst seit 2020 ...

Das kann ich mir gut vorstellen. Und ich will auch gar nicht ausschließen, dass das nicht bei uns noch ebenso vorkommt. Ich denke, dass hier noch einiges an Nachweis und Studien erbracht werden wird müssen, bis tatsächlich anerkannt und überall ernstgenommen. Allerdings glaub ich auch, dass wir inzwischen schon wesentlich weiter sind, als allgemein angenommen. Aber ich gestehe, für mich ist das auch ein bisschen eine Sache des Hausverstandes... ich lass mir doch nichts in meinen Körper reinnähen, das nicht nötig ist, um seinen Betrieb aufrechtzuerhalten, mit der Erwartungshaltung, dass das ohne jegliche schädliche Auswirkung bleibt. Sich zu informieren und abzuwägen, bevor man einen solchen Schritt setzt, ich denke, ein wenig Eigenverantwortung darf man da schon auch voraussetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wenigsten ärze werden über BII informieren.
Aber nochmal, selbst wenn sie es täten, habe ich schwere Zweifel, wieviele es dann nicht machen würden. Wenn frau es will, wird sie es (trotzdem) machen.
Ist ja genauso wie ein Aspirin nehmen (und/oder all das viel und richtig schwerere Zeug), wenn man berücksichtigen würde, was im Beipackzettel alles steht, sollte man annehmen, dass keiner mehr auch nur IRGENDWAS nimmt..!? Und auch durch ein Aspirin wird es vermutlich Fälle geben, wo jemand abgestochen wie eine Sau verblutet ist? Keine Ahnung, aber es kann immer bei allem etwas passieren....
 
Aber nochmal, selbst wenn sie es täten, habe ich schwere Zweifel, wieviele es dann nicht machen würden. Wenn frau es will, wird sie es (trotzdem) machen.
Ist ja genauso wie ein Aspirin nehmen (und/oder all das viel und richtig schwerere Zeug), wenn man berücksichtigen würde, was im Beipackzettel alles steht, sollte man annehmen, dass keiner mehr auch nur IRGENDWAS nimmt..!? Und auch durch ein Aspirin wird es vermutlich Fälle geben, wo jemand abgestochen wie eine Sau verblutet ist? Keine Ahnung, aber es kann immer bei allem etwas passieren....
Yes I know :) hat mich ja auch nie von irgendwas abgehalten.
 
Aber nochmal, selbst wenn sie es täten, habe ich schwere Zweifel, wieviele es dann nicht machen würden. Wenn frau es will, wird sie es (trotzdem) machen.
Ist ja genauso wie ein Aspirin nehmen (und/oder all das viel und richtig schwerere Zeug), wenn man berücksichtigen würde, was im Beipackzettel alles steht, sollte man annehmen, dass keiner mehr auch nur IRGENDWAS nimmt..!? Und auch durch ein Aspirin wird es vermutlich Fälle geben, wo jemand abgestochen wie eine Sau verblutet ist? Keine Ahnung, aber es kann immer bei allem etwas passieren....
Naja, wenn man zu blöd ist um den BILLA zu aktivieren 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ weil dann würde man von alleine draufkommen das Zusatzteile im Körper ungesund sein können, - sonst hätte diese die Natur ja schon eingerichtet (Silikontitten mit Nippel zum aufblasen z.B. 🤣🤣🤣🤣)
 
Zurück
Oben