Bye bye, Boobies!

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
J

Gast

(Gelöschter Account)
Cathy Lugner hat sich ihre Brustimplantate rausnehmen lassen.

Grund: "Breast Implantant Illness" + unerträglicher Dauerschmerz.
6stündige Operation!

Und von wem wird sie jetzt gemobbt? Nein, nicht von den tittengeilen sch....gesteuerten Männern, nein, von FRAUEN! Wegen ihres "Verrats" an der "guten Sache" (wie sie mir exklusiv verriet). :kopfklatsch:

p.s: Gratulation Cathy, gescheites Mädel! 👍

 
aha und wann kommt das taxi mit den leuten die das interessiert?
Breast implant illness sollte schon berücksichtigt werden. Ist nicht ohne und egal ob es ein Sternchen trifft oder die Bekannte. Ist was das oft verschwiegen wird.
Aber jeder Eingriff birgt Risiken. Ich hoffe die Chirurgen teilen aber solche Informationen mit Frauen die sich dafür entscheiden.
 
Cathy Lugner hat sich ihre Brustimplantate rausnehmen lassen.

Grund: "Breast Implantant Illness" + unerträglicher Dauerschmerz.
6stündige Operation!

Und von wem wird sie jetzt gemobbt? Nein, nicht von den tittengeilen sch....gesteuerten Männern, nein, von FRAUEN! Wegen ihres "Verrats" an der "guten Sache" (wie sie mir exklusiv verriet). :kopfklatsch:

p.s: Gratulation Cathy, gescheites Mädel! 👍


Naja... und wenn sie sich demnächst den Busfahrplan aufs Hirn tätowieren lässt... wen interessierts?
 
Breast implant illness sollte schon berücksichtigt werden. Ist nicht ohne und egal ob es ein Sternchen trifft oder die Bekannte. Ist was das oft verschwiegen wird.
Aber jeder Eingriff birgt Risiken. Ich hoffe die Chirurgen teilen aber solche Informationen mit Frauen die sich dafür entscheiden.

Risiken, über die vorher umfassend informiert wird.
 
Hat sie ihre Titten nicht erst vor 2 - 3 Jahren das 2.x aufpeppen lassen?
Und jetzt kommts drauf das man davon krank werden kann? Hat sie zwischendurch, 12Jahre lang, sicher niiiieeeee etwas davon gehört..... oder ist sie draufgekommen das natürliche Brüste inzwischen mehr Kohle bringen als aufgepolsterte?
Tjo, dann noch die Haut ordentlich straffen, ned das sie sich die Knie verletzt
 
Komplikationen kann es immer geben Auch wenn der Arzt nicht darüber aufklärt könnte man sich ja auch selbst informieren. Mich würde das schon interessieren welches Material, welche Technik etc.
Ich leb zu lange in Österreich, da sollte man ruhig mal recherchieren, bevor man bei "Des is super, so mach ma des" zuschlagt.
 
Komplikationen kann es immer geben Auch wenn der Arzt nicht darüber aufklärt könnte man sich ja auch selbst informieren. Mich würde das schon interessieren welches Material, welche Technik etc.
Ich leb zu lange in Österreich, da sollte man ruhig mal recherchieren, bevor man bei "Des is super, so mach ma des" zuschlagt.

Selbst wenn die Technik und das Material perfekt und auch sonst alles passt, würde alleine die zusätzlich exzentrische Gewichtsbelastung von Mega-Implantaten im Laufe der Jahre und spätestens im Alter für Probleme an Haltung, Wirbelsäule und Gelenken sorgen.
 
Ich hoffe die Chirurgen teilen aber solche Informationen mit Frauen die sich dafür entscheiden.
Nja, wird ja nix bringen. Was unbestimmt in der Zukunft liegt und "vielleicht" auftreten kann, wird verschwindent gering Ausschlag geben gegenüber den Wunsch etwas "sofort" ändern zu können, was man "unbedingt" haben möchte...
€: v.a. auch noch bei Frauen, die "psychisch" unter kleinen Brüsten "leiden" und daher schon das "kann ich sofort ändern" vorziehen, anstatt "kann vielleicht meine Gesundheit in der Zukunft irgendwann negativ beeinflussen" (denn negativ beeinträchtigt empfindet man sich ja bereits...)
 
Selbst wenn die Technik und das Material perfekt und auch sonst alles passt, würde alleine die zusätzlich exzentrische Gewichtsbelastung von Mega-Implantaten im Laufe der Jahre und spätestens im Alter für Probleme an Haltung, Wirbelsäule und Gelenken sorgen.
Ich weiß nicht wie mega die sind, da ich die Dame nicht kenne. Aber auch das wird man rausfinden, wenn man denn will.
 
Risiken, über die vorher umfassend informiert wird.
Ok so lange es wirklich erklärt wird... Vor allem solche Nebenwirkungen wie Haar Ausfall extreme Müdigkeit usw die alle dazu beitragen können als Symptom.
Da ich es nie in Erwägung gezogen habe und somit auch nie ein Gespräch hatte mit einem Chirurgen kann ich nur hoffen ;)
 
Ok so lange es wirklich erklärt wird... Vor allem solche Nebenwirkungen wie Haar Ausfall extreme Müdigkeit usw die alle dazu beitragen können als Symptom.
Da ich es nie in Erwägung gezogen habe und somit auch nie ein Gespräch hatte mit einem Chirurgen kann ich nur hoffen ;)
Vor jeder OP gibt es ein Gespräch, einige Stunden vor der Op, im Zuge der Vorbereitung auf Diese. Da wird von einem Chirurgen erklärt was wie gemacht wird. Ebenso werden die Risiken erläutert.
Zum Abschluss des Gesprächs muss der Patient den Frage/Aufklärungsbogen unterschreiben.
In diesem Bogen, mindestens 4 DinA4 Seiten lang, steht alles genau erklärt. Sollte man sich als Patient die Zeit nehmen zu lesen, bei unverständnis Fragen stellen.. ... wird Blondie hald nicht getan haben seinerzeit... . Vor allem gat sie sich ja 2x tunen lassen - das zeugt dann schon von sehr blonder Intelligenz
 
Die wenigsten ärze werden über BII informieren.
Hab ich auch lange nicht gewusst, dass es das gibt.


Dazu gibt es in Österreich die ärztliche Aufklärungspflicht. Die ist bei Operationen, die nicht zwingend notwendig sind noch einmal schärfer. Meines Wissens ist es auch in D nicht anders.

"Die ärztliche Aufklärungspflicht reicht umso weiter, je weniger der Eingriff aus der Sicht eines vernünftigen Patienten vordringlich oder gar geboten ist. Dann ist die ärztliche Aufklärungspflicht im Einzelfall selbst dann zu bejahen, wenn erhebliche nachteilige Folgen wenig wahrscheinlich sind. Selbst auf die Möglichkeit äußerst seltener Zwischenfälle ist dann hinzuweisen, auch auf das allgemeine, mit dem Eingriff verbundene Risiko wie auf die Gefahr von Thrombosen, Embolien und dergleichen. Wäre die Aufklärung des Patienten über die Folgen des Eingriffes aus besonderen Gründen - etwa wegen dessen psychischer Verfassung - kontraindiziert, hat der Arzt vor Vornahme des Eingriffes auch noch zu erwägen, ob er zu unterlassen ist, besonders wenn er nicht dringend geboten ist."

Quelle:

RIS - Rechtssätze und Entscheidungen

Ergänzung:

"Die Aufklärungspflicht umfasst die Pflicht, den Patienten über mögliche Gefahren und schädliche Folgen einer Behandlung oder ihrer Unterlassung zu unterrichten. Aufklärungspflichten und Belehrungspflichten bestehen nicht nur dann, wenn die Einwilligung des Patienten zur Durchführung einer ärztlichen Heilbehandlung erreicht werden soll, sondern auch dann, wenn dem Patienten eine sachgerechte Entscheidung zu ermöglichen ist, ob er eine (weitere) ärztliche Behandlung unterlassen kann. Wenn der Arzt erkennt, dass bestimmte ärztliche Maßnahmen erforderlich sind, dann hat er den Patienten auf deren Notwendigkeit und die Risken ihrer Unterlassung hinzuweisen (so schon JBl 1982,491; SZ 55/114)."

Quelle:

RIS - Rechtssätze und Entscheidungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu gibt es in Österreich die ärztliche Aufklärungspflicht. Die ist bei Operationen, die nicht zwingend notwendig sind noch einmal schärfer. Meines Wissens ist es auch in D nicht anders.

"Die ärztliche Aufklärungspflicht reicht umso weiter, je weniger der Eingriff aus der Sicht eines vernünftigen Patienten vordringlich oder gar geboten ist. Dann ist die ärztliche Aufklärungspflicht im Einzelfall selbst dann zu bejahen, wenn erhebliche nachteilige Folgen wenig wahrscheinlich sind. Selbst auf die Möglichkeit äußerst seltener Zwischenfälle ist dann hinzuweisen, auch auf das allgemeine, mit dem Eingriff verbundene Risiko wie auf die Gefahr von Thrombosen, Embolien und dergleichen. Wäre die Aufklärung des Patienten über die Folgen des Eingriffes aus besonderen Gründen - etwa wegen dessen psychischer Verfassung - kontraindiziert, hat der Arzt vor Vornahme des Eingriffes auch noch zu erwägen, ob er zu unterlassen ist, besonders wenn er nicht dringend geboten ist."

Quelle:

RIS - Rechtssätze und Entscheidungen
Das mag schon alles sein aber die wenigsten wissen, dass diese symptome von den implantaten kommen können.
Das ist wirklich nichts das ärzte immer erwähnen.

trombosen etc natürlich schon
 
Cathy Lugner hat sich ihre Brustimplantate rausnehmen lassen.

Grund: "Breast Implantant Illness" + unerträglicher Dauerschmerz.
6stündige Operation!

Und von wem wird sie jetzt gemobbt? Nein, nicht von den tittengeilen sch....gesteuerten Männern, nein, von FRAUEN! Wegen ihres "Verrats" an der "guten Sache" (wie sie mir exklusiv verriet). :kopfklatsch:

p.s: Gratulation Cathy, gescheites Mädel! 👍

Na auf de Meldung habe ich gewartet.
Warum sollte ich diese tussy mobben oder bashen.
De ist mir nicht einmal Wurst!
 
Vor jeder OP gibt es ein Gespräch, einige Stunden vor der Op, im Zuge der Vorbereitung auf Diese. Da wird von einem Chirurgen erklärt was wie gemacht wird. Ebenso werden die Risiken erläutert.
Zum Abschluss des Gesprächs muss der Patient den Frage/Aufklärungsbogen unterschreiben.
In diesem Bogen, mindestens 4 DinA4 Seiten lang, steht alles genau erklärt. Sollte man sich als Patient die Zeit nehmen zu lesen, bei unverständnis Fragen stellen.. ... wird Blondie hald nicht getan haben seinerzeit... . Vor allem gat sie sich ja 2x tunen lassen - das zeugt dann schon von sehr blonder Intelligenz
Vielleicht gibt es dort nicht den Zusatz den wir am Bau haben und unterschreiben müssen.
Das gelesene sinngemäß verstanden zu haben.
 
Zurück
Oben