Burkinis

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hat mmn aber nichts damit zu tun, was deren eigener wille ist und was nicht.

ihr eigener wille wäre es m.m.n., wenn sie ab dem erwachsenenalter völlig frei und unbeeinflusst entscheiden könnten. sobald es vorbilder, einen gesellschaftlichen oder religiösen zwang gibt, ist m.m.n. die entscheidung nicht mehr frei sondern von aussen beeinflusst! was gäbe es sonst z.b. für einen grund anstatt einer völlig identen noname jogginghose 5 mal soviel geld für eine mit drei streifen auszugeben? folgt man damit nicht genauso einer "religion"?.

Schön wärs. Es geht nur in eine Richtung. Versuch's mal nackt in einem öffentlichen Bad.
Aber mal abgesehen davon, dass die Grenzen auch bei uns enger sind als du's zu merken scheinst: Diese und andere Freiheiten wurden von unseren Vorfahren über Jahrzehnte und Jahrhunderte erkämpft, ebenso wie die Freiheit, bigotte Kleidersitten als solche zu bezeichnen. Gegen die hierzulande damals alleinseligmachende Doktrin.
Und vergleiche das nun mit den Regionen, wo diese überflüssige Mode herkommt: die dort alleinseligmachende Doktrin sorgt schon dafür, dass nicht jede(r) trägt, was er und v.a. sie will.

ich gehe sehr gerne nackt baden - und ja es stimmt, nicht im öffentlichen bad sondern eben dort, wo es üblich ist.

ich halte es aber auch für sehr komisch, dass wir uns freiheiten erkämpft haben und uns dann einreden lassen, dass es diese nicht geben darf. nichts anderes behauptest du in diesem posting - meine welt ist das nicht.

ihr eigener wille wäre es m.m.n., wenn sie ab dem erwachsenenalter völlig frei und unbeeinflusst entscheiden könnten. sobald es vorbilder, einen gesellschaftlichen oder religiösen zwang gibt, ist m.m.n. die entscheidung nicht mehr frei sondern von aussen beeinflusst! was gäbe es sonst z.b. für einen grund anstatt einer völlig identen noname jogginghose 5 mal soviel geld für eine mit drei streifen auszugeben? folgt man damit nicht genauso einer "religion"?.

einer religion nicht, aber, wie du richtig schreibst, einem gesellschaftlichen zwang. mir ist der gesellschafliche zwang ziemlich blunzn, so lange ich mit meiner art zu leben die rechte von anderen nicht einschränke. ich hab eine ausgeleierte alte noname hose genauso gern an als eine mit einem teuren emblem drauf und mir persönlich ist es wurst.

fakt ist eben, das ein bisschen mehr toleranz uns alle ein stück weit ein besseres leben bescheren würde. ausser denen halt, die eine freude daran haben, sich über alles und jedes aufzuregen.

ich halte es aber auch für sehr komisch, dass wir uns freiheiten erkämpft haben und uns dann einreden lassen, dass es diese nicht geben darf. nichts anderes behauptest du in diesem posting - meine welt ist das nicht.

schon wieder falsch. Ich rede von Freiheiten, religiös verbrämte Bekleidungsvorschriften nicht zu befolgen. Get the difference?
Und nochmal falsch: Ich fordere keineswegs ein Verbot dieser Dinger, wie du offenbar unterstellst. Ich erlaube mir aber, sie zu kritisieren, im Sinn der ursprünglichen Frage dazu, remember?

fakt ist eben, das ein bisschen mehr toleranz uns alle ein stück weit ein besseres leben bescheren würde. ausser denen halt, die eine freude daran haben, sich über alles und jedes aufzuregen.

solange es dem persönlichen lebensstil entspricht sehe ich darin auch kein problem, egal woher der ursprung des wunsches nach burkini stammt. problematisch wird es m.m.n. erst dann, wenn kleidung dazu benutzt wird ein politisches zeichen zu setzen oder bedenklich bzgl. menschrechte wäre, wozu ich aber weder burkini noch kopftuch zähle!

schon wieder falsch. Ich rede von Freiheiten, religiös verbrämte Bekleidungsvorschriften nicht zu befolgen. Get the difference?
Und nochmal falsch: Ich fordere keineswegs ein Verbot dieser Dinger, wie du offenbar unterstellst.

freiheit bedeutet beides tun zu können.

die sklaverei ist in unseren regionen gsd schon lange abgeschafft, trotzdem nehmen sich einzelne personen die freiheit raus, sklave zu sein. ist das zu hoch, oder geht das?

solange es dem persönlichen lebensstil entspricht sehe ich darin auch kein problem, egal woher der ursprung des wunsches nach burkini stammt. problematisch wird es m.m.n. erst dann, wenn kleidung dazu benutzt wird ein politisches zeichen zu setzen oder bedenklich bzgl. menschrechte wäre, wozu ich aber weder burkini noch kopftuch zähle!

d'accord.

...dazu müßten aber auch die , die so viel und dauernd von Toleranz sprechen diese auch haben ;) und nicht nur bei den Sachen die ihnen zu Gesicht stehen :lalala:

(von samtpfötchen): "die sklaverei ist in unseren regionen gsd schon lange abgeschafft, trotzdem nehmen sich einzelne personen die freiheit raus, sklave zu sein. ist das zu hoch, oder geht das?"

Werd mich bemühen, Dein überaus hohes Niveau einzuhalten.
Der Punkt ist: Wer Sklave (hier eher: Sklavin) sein will, soll das für sich abmachen. Wenn er/sie dies öffentlich vorführt, nehme ich mir die Freiheit raus, das zu kritisieren. Ich bin happy, wenn Du einen Rest Deiner Toleranz für eine solche Haltung aufzubringen bereit bist.

Hmmmm, wenn die im offenen Meer schwimmen gehen, sind die dann für den Hai tabu? :hmm::D

Wie denkt ihr darüber?
Angemessen oder eher nicht?
Würdet ihr damit schwimmen gehen?
Ist ein Verbot von Burkinis notwendig oder vollkommener Schwachsinn?
Oder gibt es hier Leute die diese Badebekleidung sogar erotisch bzw. sexy finden?

Unser Beitrag zum Thema, "Burkini" wurde gemeldet und vom Administrator gelöscht!
ZENSUR ! Das Thema ist politisch heiß ! VORSICHT !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben