Bungee jumpen

J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute!

Welches kranke gemüt von euch ist schon mal gejumpt und wo und bei welchen unternehmen nd wieviel meter?

Ich werd mich im July dort runterschmeissen und i kanns garned erwarten , ich freu mich schon auf den adrenalin kick!
kölnbreinsperre 165 meter, i denk ma nur wenn dann scha gscheit wei so 40 meter bumpalsprünge san nix!

http://www.europabruecke.at/content.html

also leute, meinungen, negativ und natürlich auch positiv sind gefragt!

lg, jerry
 
Ich war vor 10 Jahren oder so ... in Kärnten, Jauntalbrücke, 96 Meter.

Das war etwas, was ich immer mal machen wollte und ich dachte, das musst du machen. Denn wenn du es nicht machst, wird das auch etwas sein, worüber du dir immer denken wirst: ach hätte ich doch nur.

Es war unglaublich ... ganz arg. Sie haben 3x zählen müssen, bis ich endlich gesprungen bin. Weil plötzlich mein Überlebensinstinkt raus kam. Ich wusste zwar, dass eigentlich nix passieren kann, weil ich ja an dem Seil hing, aber irgendwie war es doch ein wenig wie: ich kann doch nicht von einer Brücke springen, das ist ja Selbstmord. Seitdem weiß ich übrigens, dass - sollte ich mich einmal umbringen wollen - ich sicherlich nirgendwo runter springen kann.

Jedenfalls war's geil ... so ein arges Gefühl, wenn man ins Nichts springt. Es ist einfach ein kurzer Moment, sowohl beim Springen als auch beim Raufbouncen, wo du dich schwerelos fühlst. Und das hat absolut was.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich es wieder machen würde. Jetzt, wo ich weiß, wie das Gefühl ist, reizt es mich nicht mehr so sehr und ich hab vor allem heute viel mehr Angst als damals. Klingt bescheuert, aber früher bin ich auch mit allen argen Sachen im Prater gefahren und heute - ich will zwar immer noch - braucht's da schon mehr Überwindung. Liegt vielleicht am Alter, keine Ahnung.

Du wirst jedenfalls sehen und spüren: Adrenalinkick pur! Danach weißt und spürst du: du lebst. Und das ist ein saugeiles Gefühl.
 
ich wollte das einmal machen dann wurde ich abgewogen und man sagte mir ich sei zu schwer :mauer: das seil würde mich zwar locker aushalten aber ich würde am grund des flusses aufschlagen :mauer: .

frechheit, ist eine diskreminierung von menschen mit extrem schweren knochen :mrgreen:
 
Also Bungee-Jumping war ich noch nicht.War aber schon einmal in dieser Bungee-Kugel und wurde Hochgeschossen Wahnsinnig Geil!
Ist aber nichts für Schwache Nerven und auch nichts nach einen Ausgibigen Essen:kotzen:
 
Sprung von der Europabrücke 2001 :mrgreen:
absolut GEILE 192 Meter:mrgreen: !!!!!!! :daumen:

Hose war zwar gestrichen voll :mrgreen: - trotzdem ein extrem super Erlebnis :!:

kleiner Tipp: nimm dir wen mit der dich nach dem Sprung wieder mit dem Auto heimfährt..... ich war dazu absolut nicht mehr fähig.....

Viel Spaß und 3,.......2,.......1.......... BUNGYYYYYYYYYYYYYYYYY !!!!!!!
 
Hab's auch schon gemacht, vor etlichen Jahren.
Ging damals um eine Wette.(5000 selige ÖS)
Das Schwierigste finde ich, ist der Sprung in die Tiefe.
Der Kostet eine ziemliche Überwindung.
Aber im Nachhinein betrachtet,war es saugeil.
Nur hatte ich 2 Tage später noch weiche Knie.
 
jaja ich freu mich auch schon mich in die tiefe zu stürzen und auf einmal schnappt dich das seil und dann weisst du das du lebst!

ja klar ich nehm eh 2 leute mit, aber autofahren kann i ma scho vorstellen das i des nachher kann!

des ganze wird dann eh gefilmt von ner guten freundin!

europabrücke wollt i eigentlich, aber des is ma zuweit zum fahren, jetz spring i halt von der kölnbreinsperre!

euso vo mir kennt scho ruhig juli sein, weil erstens spielt da metallica am rotundenplatz, wo die karte scho stolz am tisch liegt und zweitens fangen die termine zum springen auf der kölnbreinsperre auch im juli an!

lg, jerry
 
ich wollte das einmal machen dann wurde ich abgewogen und man sagte mir ich sei zu schwer :mauer: das seil würde mich zwar locker aushalten aber ich würde am grund des flusses aufschlagen :mauer: .

frechheit, ist eine diskreminierung von menschen mit extrem schweren knochen :mrgreen:

Sei doch froh, als bei uns in der Nähe einmal eine Veranstaltung war, habe ich auch zugeschaut. Die Veranstalterin hatte einen Sprung frei. Sie war wohl auch etwas zu schwer für die Seillänge, nur liess man sie springen. Damit war dann die Veranstaltung auch beendet.
 
Sei doch froh, als bei uns in der Nähe einmal eine Veranstaltung war, habe ich auch zugeschaut. Die Veranstalterin hatte einen Sprung frei. Sie war wohl auch etwas zu schwer für die Seillänge, nur liess man sie springen. Damit war dann die Veranstaltung auch beendet.

:shock: :shock: :shock:

was ist mit ihr passiert ?​
 
ist sicher eine geile Sache, habs aber noch nie probiert
 

Anhänge

  • $tom.jpg
    $tom.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 48
Ja, ist ca. 15 Jahre her. Ich hatte kurz vor meinem Geburtstag meine Klappe zu weit aufgerissen und prompt einen Gutschein für einen Sprung von der Jauntalbrücke/Ruden/Kärnten geschenkt bekommen (keine Autostunde von mir zu Hause). Ich hatte auch verdammt die Hosen voll - vorher - aber da musste ich nun mal durch, denn es waren alle "lieben" Freunde da, die mir dieses Geschenk gemacht haben. Es war urgeil!!!! Ein unbeschreibliches Gefühl. Danach war ich für ein paar Tage der stolzeste Mensch auf Erden! Die Urkunde habe ich noch heute. Seitdem darf ich auch den Titel tragen: "Mann für alle Fälle"!
 
:shock: :shock: :shock:

wurde der veranstalter wenigstens dafür bestraft weil er fahrlässig ein leben praktisch zerstört hat ?​

Es gab ein Gerichtsverfahren, aber wie das genau ausging Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
vermutlich müssen die eine Versicherung haben, die dann einspringt. Aber wenns so fahrlässig versemmelt wird werden die soviel Geld wie möglich wieder von den Beteiligten zurückholen.

Es ist eh der Wahnsinn wie leichtsinnig manche handeln. Unsere Tochter war beim Tanz in den Mai. Beim Maibaumaufstellen fiel das Ding 2. mal (in Worten zwei mal) um, nicht einmal beim 2. Versuch wurde abgesperrt. Danach haben sie den Baum dann in Brennholzgröße zersägt, die einbetonierte Halterung war eh völlig ruiniert. Es gab nur leicht Verletzte.
Vor 2-3 Jahren geschah in einer Nachbargemeinde ähnliches mit einigen Verletzten. Nicht einmal daraus haben die Trottel etwas gelernt.:mauer:
 
Es gab ein Gerichtsverfahren, aber wie das genau ausging Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
vermutlich müssen die eine Versicherung haben, die dann einspringt. Aber wenns so fahrlässig versemmelt wird werden die soviel Geld wie möglich wieder von den Beteiligten zurückholen.

Es ist eh der Wahnsinn wie leichtsinnig manche handeln. Unsere Tochter war beim Tanz in den Mai. Beim Maibaumaufstellen fiel das Ding 2. mal (in Worten zwei mal) um, nicht einmal beim 2. Versuch wurde abgesperrt. Danach haben sie den Baum dann in Brennholzgröße zersägt, die einbetonierte Halterung war eh völlig ruiniert. Es gab nur leicht Verletzte.
Vor 2-3 Jahren geschah in einer Nachbargemeinde ähnliches mit einigen Verletzten. Nicht einmal daraus haben die Trottel etwas gelernt.:mauer:

Sowas habe ich auch schon mal miterlebt!
Die Burschenschaft die den Maibaum aufstellten waren vorher bei einen Wiirten Eingeladen.Der hatt Ihnen Ordentlich Eingeschenkt!
Dann ging es zum aufstellen wo Sie sich vorher noch Kraft Antrinken mussten.Als Sie dann Begonnen hatten passierte es und der Baum Flog in eine Gruppe von Schulkindern
Gottseidank waren ein paar Kinder nur Leicht verletzt!
Die Burschen wurden dann nach langen Streit zu Geldstrafen Verurteilt!!!!!!!!!
Passt zwar nicht Hierher!!!!!!
 
bungee jumpen ist nix für mich, der einzige kick ist, ob die das seil entsprechenend meines Gewichts richtig einhängen, der Rest ist kein Kick... da dreh ich lieber eine Runde am Ring, da kann ich an meine Grenze (an die der Physik schaff ichs nicht, hoff ich zumindest, weil sonst AUA)... aber jeder wie er will
 
Bungee-Jumpen? :nono: Viel zu viel Respekt vor der Höhe. :nono: Angst. ;)

Einmal war ich mit Kumpels auf bei so ´nem Event. No und jeder hat auf mi einquasselt, ich soll doch auch . . . Naja, dann habe ich mich augenscheinlich breitschlagen lassen und mich mitangestellt. Wir wir also an die Reihe kommen, fragt mich so´n Hilfsmaxl nach meinem Gewicht. Ich antwortete (damals richtig) 175 kg.

"Haben Sie das Schild da nicht gesehen? Bis max. 120 kg!"

Klar, hatte ich das Schild gesehen. Meine Kumpels aber nicht. :mrgreen: Ich wußte schon, dass ich nicht springen brauche. :mrgreen:

Was mich dann allerdings schwer stutzig gemacht hat, war, dass einer von den Fuzzis dort meinte, ich könne ja probieren, mit dem Doppelsprungseil zu springen. Klar :mauer: , probieren!!! :mauer:

Des erinnert mich irgendwie an das da:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Ich muss nicht alles im Leben haben. ;)
 
Bin ein paar mal vom Donauturm gehupft weil ich durch ein Gegengeschäft Freikarten hatte. War danach immer so high, dass ich mich an den Rest des Tages kaum noch erinnern kann. Ist - für mich zumindest - jedes mal wieder ein tolles Erlebnis gewesen.

Jetzt ist Fallschirmspringen angesagt - allerdings muss ich dafür wohl noch ein bischen sparen...
 
Ich will es diesen Sommer hier in Wien machen. 150m sind es, glaube ich. An die 130 Euro wird es mich kosten. Irgendein Freund wird es mitfilmen.
Meine Eltern haben aber Angst und wollen es mir ausreden. Ein bißchen Angst ist ja dabei, dass was passiert.
 
Zurück
Oben