Brazil Waxeing

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

(Gelöschter Account)
hallo die neue enthaarungsart ist ja voll im munde,da ich selbst auch rassiere und das voll lästig ist,hat schon jemand(mann,frau)erfahrung damit gemacht,bzw wie schmerzhaft ist das,bzw zufrieden mit dem ergebnis?

hallo die neue enthaarungsart ist ja voll im munde,da ich selbst auch rassiere und das voll lästig ist,hat schon jemand(mann,frau)erfahrung damit gemacht,bzw wie schmerzhaft ist das,bzw zufrieden mit dem ergebnis?

ob die dort taugt? :hmm:

Sie taugt.
"Harzen" (mit synthetischem Harz) ist allerdings zumindest die ersten paar Mal sehr schmerzhaft.
"Zuckern" (Zucker mit Zitronensaft) ist etwas weniger schmerzhaft, allerdings in den wenigen Kosmetiksalons in Wien, die es anbieten, teurer als Harzen.

Beide Mittel gibt es auch zu kaufen. In Drogeriemärkten allerdings zu m. E. überhöhten Preisen (in orientalischen Läden kosten sie einen Bruchteil davon).

Sie taugt.
"Harzen" (mit synthetischem Harz) ist allerdings zumindest die ersten paar Mal sehr schmerzhaft.
"Zuckern" (Zucker mit Zitronensaft) ist etwas weniger schmerzhaft, allerdings in den wenigen Kosmetiksalons in Wien, die es anbieten, teurer als Harzen.

Beide Mittel gibt es auch zu kaufen. In Drogeriemärkten allerdings zu m. E. überhöhten Preisen (in orientalischen Läden kosten sie einen Bruchteil davon).
und wie lang haltet das

Wo wird denn das Brazilian Waxing in Wien angeboten. Kann jemand eine gute Adresse empfehlen? Und was kostet so eine Behandlung für die Intimzone in etwa?
Danke für Infos im Vorhinein...

und wie lang haltet das
Das ist verschieden.
Wenn Du schon sehr oft rasiert hast, sind die Haare stärker, das Ausreissen ist schmerzhafter und die Haare wachsen schneller nach.

Abgerissene Haare sieht man früher (u.U. schon nach ein paar Tagen) wieder als ausgerissene. Beim Harzen werden mehr Haare ab- als ausgerissen, da gegen die Wuchsrichtung gerissen werden muss. Beim Zuckern kann mit der Wuchsrichtung gerissen werden, da die wesentlich hautschonendere Substanz mehrmals an einer Stelle angewendet werden kann.
Wenn die Depiladora mehr Haare ab- als ausreisst, wird man auch sehr schnell - schon nach einigen Tagen - wieder Haare sehen. Ansonsten kann man das Ergebnis noch ein- bis zwei Wochen verlängern, indem man die wenigen Härchen, die einzeln herauswachsen, mit einer Pinzette auszupft.

In der Regel gilt: 3 - 6 Wochen.
Aber das alles kannst Du auch googeln, bzw. auf den Homepages der Kosmetikinstitute, die das anbieten, nachlesen oder einfach hier in alten Threads (Suchfunktion benutzen!!!) nachlesen. Es gibt bereits mehrere Threads zu diesem Thema, wo die Fragen, die Du hast, längst beantwortet sind.

Wo wird denn das Brazilian Waxing in Wien angeboten. Kann jemand eine gute Adresse empfehlen? Und was kostet so eine Behandlung für die Intimzone in etwa?
Danke für Infos im Vorhinein...

Intimenthaarung wird schon in fast jedem Kosmetikinstitut angeboten.
Einfach googeln.

also ich hatte 3 wochen danach noch überall rote zupfen weil sich alles entzündet hat. ich mache es also nie wieder.... auch stört mich, dass man die haare vor dem termin schon relativ lang wachsen lassen muss damit die kosmetikerin bzw das wachs, sie erwischt

:lehrer: rasieren würd reichen ;)
Wenn er doch so rassig ist.

Glaubst Du, würde bei den EF Usern Interesse bestehen, einen Zucker-Workshop zu besuchen?
Ich bin zwar am Ende mit dem Ergebnis meiner Enthaarung zufrieden, mache das aber immer sehr umständlich zeit- und materialaufwendig und mit Stofftüchern.
Ich würde gerne die orientalische Methode ohne Stofftücher können.

Ich hatte zwar schon einen Workshop-Anbieter gefunden, der das nicht nur für ausgebildete Kosmetikerinnen verastaltet, allerdings hätten wir sechs Leute sein sollen (und 150,-- bis 195,-- pro Person ist auch nicht wenig Geld). Das war es in meinem Freundeskreis doch niemanden wert.

Das ist verschieden.
Wenn Du schon sehr oft rasiert hast, sind die Haare stärker, das Ausreissen ist schmerzhafter und die Haare wachsen schneller nach.

Sorry, aber das ist medizinisch/anatomisch gesehen Unsinn. Es handelt es sich dabei um weit verbreitete Irrtümer. :lehrer:

also ich hatte 3 wochen danach noch überall rote zupfen weil sich alles entzündet hat. ich mache es also nie wieder.... auch stört mich, dass man die haare vor dem termin schon relativ lang wachsen lassen muss damit die kosmetikerin bzw das wachs, sie erwischt
Ich nehme an, die Masse war sehr heiß.
Das war kein Wachs sondern Kunstharz. Davon wird meine Haut auch sehr rot - allerdings nicht drei Wochen lang.
Fürs nächste Mal würde ich Dir empfehlen, anschließend Bepanthen Creme (Creme, nicht Salbe!) aufzutragen.
Zuckerpaste, das es in drei verschiedenen Konstistenzen zu kaufen gibt, fasst auch sehr kurze, feine Haare - je nachdem, in welcher Konstistenz man es verwendet.

Sorry, aber das ist medizinisch/anatomisch gesehen Unsinn. Es handelt es sich dabei um weit verbreitete Irrtümer. :lehrer:
Danke (ich hatte eh meine Zweifel daran).
Ich habe am Anfang auch geglaubt, dass man die Haare immer gegen die Wuchsrichtung ausreissen muss. Bis ich - eines besseren belehrt und an mir selbst verglichen - draufgekommen bin, dass das nur für Kunstharz gilt.

ich lass mir regelmäßig die haare im intimbereich und unter den achseln waxen und ich bin mit dem ergebnis immer sehr zufrieden

also ich hab schon bei sovielen kosmetikstudios und so gefragt, wegen intim waxen bei mir.
und jeder hat mir gesagt, das sie das bei männern nicht machen.

kennt vielleicht jemand ein studi in süd-ost österreich oder graz?

also ich hab schon bei sovielen kosmetikstudios und so gefragt, wegen intim waxen bei mir.

Dürfte sich um eine Marktlücke handeln. Ein Kosmetikstudio welches eine Behandlung für Männer anbietet dürfte ein gewaltiges Umsatzplus erfahren.;)
Aber anscheinend sind sie dazu zu blöd.......oder unflexibel!:roll:

Dürfte sich um eine Marktlücke handeln. Ein Kosmetikstudio welches eine Behandlung für Männer anbietet dürfte ein gewaltiges Umsatzplus erfahren.;)
Aber anscheinend sind sie dazu zu blöd.......oder unflexibel!:roll:

Hier wurde das schon mal besprochen:

Waxing studio GRAZ

Ich habe bei City-Kosmetik schon nachgefragt, die machen Brazilian Waxing sowohl bei Frauen als auch bei Männern.