Brauche eure Hilfe! Gummi gerissen

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Okay Leute,

ich bin gerade etwas verzweifelt und brauche eure Hilfe..
Vor einem Monat is meiner Freundin und mir der Gummi gerissen, Sie hat die" Pille danach" genommen und normal ihre Tage gekriegt. Am Sonntag waren selbige dann auch vorbei, wir hatten wieder Sex und der Gummi ist wieder gerissen. Am Montag hat sie die Pille danach mit Widerwillen nochmal genommen.

Ratet mal was gerade passiert ist? RICHTIG, das gute Ding ist schon wieder gerissen.
Ich weis, irgendwas muss da verkehrt laufen bei unserem Sex aber darum geht es jetzt nicht. Viel wichtiger ist was sie jetzt machen soll..
Sie packts schon gar nicht mehr und ich weis auch nicht so recht was ich sagen soll.

Was soll sie tun? Nochmal "Pille danach"? Hoffen dass sie nicht schwanger wird? Oder was fällt euch dazu ein?

Für eure Hilfe wär ich extrem dankbar.

LG,Andi
 
Da ihr kein Kind wollt gibts nur 3 Möglichkeiten.
1. Pille danach
2. Glück gehabt
3. Abtreibung
die Wahl der Waffen liegt bei euch, sozusagen.:hmm:
 
Danke schonmal für die Antwort :-D
Wie richtig vermutet wollen wir kein Kind aber wie ist das zwei Tage danach mit der Pille danach nochmal? Das ist doch die reinste Hormonbombe, gesund kann das nicht sein..
 
Wie wärs mir der Pille davor :fragezeichen:
Auch wenn ich ned versteh wie man so potschert sein kann
 
Hallo Andi,

zu eurem akuten Fall: natürlich ist es alles andere als gesund, seinem Körper in einem so knappen Zeitabstand mehrmals eine derartige Hormonbombe zu verabreichen. Ich kann dir dazu nur so viel sagen: ich war einmal während einer Pillen-Pause in einer ähnlich blöden Situation und hab das Zeug notgedrungen auch zwei mal innerhalb einer Woche eingeworfen. Mit war nach der zweiten Einnahme zwar ca. für zwei Stunden übel, ich kann dir aber nicht sagen, ob das nun wirklich durch das Präparat bedingt war oder ob möglicherweise doch das Kebap dran schuld war, das ich kurz zuvor verdrückt hatte. Jedenfalls hab ich’s überlebt und es hat sich kein Nachwuchs eingestellt.

A la long würde ich euch aber doch schwer zur „Pille DAVOR“ oder einer anderen längerfristigen Alternative anraten, wenn ihr alle Gummis killt – erspart viel Nervenstress und lässt einen den Sex doch wesentlich entspannter genießen.

Best regards,
Die_Stute ;)
 
Nur mal nachgefragt, wie stellt man es an, das ein Gummi reißt und das dann noch 3 Mal hintereinander?
Kann es sein, dass Ihr irgendeinen Fehler in der Anwendung habt?
Wenn diese Sache überstanden ist steht ihr beim nächsten Mal wieder vor dem Problem, reißt er oder heute mal nicht?

Ciao,
 
Ich versteh garnicht wie ein Kondom überhaupt platzen kann, ich hab mir die Dinger schon über den Kopf gezogen und aufgeblasen (fragt ned :) ) und sind ned gerissen. Die sind so dehnfähig das sie sogar am Elefanten passen würden....

Kauft euch mal neue Kondome von Durex oder einer anderen Qualitätsmarke, und verwendet wenn dann nur passende Gleitmittel. Vielleicht sind eure schon so alt das sie spröde geworden sind? Und ned mit irgendwelchen scharfen Sachen drauf rumstochern :)

Und deine Freundin sollte mal überlegen ob sie ned doch die normale Pille nehmen will, sonst kriegts noch an Vollbart von den ganzen Pillen danach.....
 
zum einen wäre es vielleicht gut mal den "onkel doc" zu fragen was jetzt noch gescheit wär. weiss es nicht, aber denk dass nach "jedem" sex die pille danach zu nehmen, keine dauerlösung sein kann.

zum zweiten, wenn ihr dann schon dort seid, euch mal erklären lassen, entweder wie ein condom richtig zu verwenden ist oder alternativ dazu welche verhütungsmethoden noch in frage kommen.


pille (DAVOR), spirale, implanon... wären vielleicht alternativen ohne extreme veränderung des hormonhaushalts!

alles gute für euch :winke:
 
Hi Andi!
Also wenn's an deiner Ladungsmenge liegen sollte, würde ich mal 2 Gummis benützen....
oder größere.... oder nicht so spannen...
letzens ist es mir auch passiert...
allerdings hab ich mir größere besorgt...

oder sie soll die spritze nehmen, hatte meine ex auch,....
:-)))
das ist am besten....
die pille, ist gefährlich wenn man nicht diszipliniert ist...
LG
 
also entweder verwendest du bissigstdorferkondome die jenseits von euronormen sind, dein penis is deformiert und es stehen spitze teile ab(rasierstoppel?) oder Sie is ganz einfach zu trocken! aber das würde man doch spüren.....also ich tipp auf stoppeln..


mfg panda
 
also entweder verwendest du bissigstdorferkondome die jenseits von euronormen sind, dein penis is deformiert und es stehen spitze teile ab(rasierstoppel?) oder Sie is ganz einfach zu trocken! aber das würde man doch spüren.....also ich tipp auf stoppeln..


mfg panda

und bei dir tipp ich auf "wunsch nach EF chat".. :winke:
 

Also wenn das Kondom so oft reißt gibt's ja wirklich nicht so viele Möglichkeiten. Entweder du hast nen Riesenprügel den du in das kleine Kondom reinquetschen willst oder wirklich falsche Anwendung.

Auf dem Link von Luigi steht eh alles genau drauf. Worauf jedoch besonders zu achten ist, ist folgende Stelle:

"Drücken Sie mit zwei Fingern oben aus dem Zipfel des Kondoms die Luft heraus und setzen Sie es so auf den steifen Penis."

Wenn noch Luft im Kondom ist, reißt es leichter...nur so ein Tip am Rande
 
Wann kamen die "Tage" also wann war der erste Tag der Periode???Normalerweise ist eine Frau zwischen dem 12-14 ten Tag, gezählt ab dem ersten Tag der Regel fruchtbar.Wenn ihr partout kein Kind wollt warum überlegt ihr euch nicht eine Verhütungsmethode die sicherer ist, 100% ist zwar keine ausser Sterilisieren aber wenn ihr ständig das Problem habt das euch der Gummi reisst und deine Freundin immer die Pille danach schluckt (ist übrigens ein gewaltiger Hormoncocktail) würd ich mir schon überlegen es mit der normalen Pille oder Spirale zu versuchen.Arbeite bei einem Frauenarzt und da treten solche Probleme häufiger auf.Hoffe euch ein bisschen geholfen zu haben.
 
Sag mal, wie alt sind den Deine Gummis?
Würd mal auch auf die Lagerung achten!
Bei hohen Temperaturschwankungen zb. im Auto werden sie porös!
Ist mir auch schon passiert, daß mein Kondom nach der Lagerung im Auto in tausend Fetzen gegangen ist!
 
Wann kamen die "Tage" also wann war der erste Tag der Periode???Normalerweise ist eine Frau zwischen dem 12-14 ten Tag, gezählt ab dem ersten Tag der Regel fruchtbar.Wenn ihr partout kein Kind wollt warum überlegt ihr euch nicht eine Verhütungsmethode die sicherer ist

Eine Empfängnis ist auch ausserhalb des 12. bis 14. Tag möglich und sich darauf zu verlassen der sicherste Weg zu einer Schwangerschaft. Ein besserer - aber keineswegs absolut sicherer - Hinweis ist der Zervikalschleim und das "spüren" des Eisprungs.

Unabhängig von der aktuellen Frage einer etwaigen Schwangerschaft wäre es gut in Hinkunft zu bedenken, dass ein Kondom als einzige Verhütung einen sehr hohen Pearl-Index hat und - sofern kein Kinderwunsch besteht - nicht allein verwendet werden sollte.
 
Zurück
Oben