"Brainfuck"

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Immer wieder liest man in diversen Posts das Wort "brainfuck".

Und wie bei so vielen anderen Dingen auch, liegt es wohl im Auge des Betrachters was darunter verstanden wird und wie dies subjektiv wahrgenommen und erlebt wird.

Um ein Gefühl für die unterschiedlichen Zugänge zu bekommen, würde mich eure persönliche Definition bzw. Wahrnehmung und eure Reaktion darauf interessieren.

Hat es für euch immer (um das Wort "fuck" aufzugreifen) einen sexuellen Bezug, oder spielt es sich bei euch auch rein auf der intellektuellen Ebene ab, ohne das ihr körperlich zwingend mit sexueller Erregung reagiert.

Gerne darf in diesem Zusammenhang auch die Sapiosexualität mitangesprochen werden, da es hier für manche eventuell einen Konnex gibt.

Ich freue mich auf eure Beiträge.

So wie ich das verstehe ist das erst einmal nicht auf das Sexuelle bezogen. Es leitet sich eher von einem Machgefälle - real oder im Spiel - ab, bei dem der Dominante Part dem Unterlegenen vor Aufgaben stellt, die diesen dazu verleitet zu versuchen klüger zu sein und um die Aufgabe möglichst drum herum kommen will oder zumindest es sich möglichst einfach zu machen. Der Brainfuck ist dann genau dass, das der dominante Teil dies vorhersieht und das so lenkt, dass der Sub sich erst recht reinreitet und merkt, er / sie hätte den Anweisungen lieber gleich befolgt. Es geht also darum, dem anderen immer wieder Fallen zu stellen und ihm oder ihr zu den falschen Aktionen zu verleiten.

Hm.... Kann man sicher noch besser erklären. Also im Prinzip ist es ein Gefecht im Geiste. Meiner Meinung nach.

So wie ich das verstehe ist das erst einmal nicht auf das Sexuelle bezogen. Es leitet sich eher von einem Machgefälle - real oder im Spiel - ab, bei dem der Dominante Part dem Unterlegenen vor Aufgaben stellt, die diesen dazu verleitet zu versuchen klüger zu sein und um die Aufgabe möglichst drum herum kommen will oder zumindest es sich möglichst einfach zu machen. Der Brainfuck ist dann genau dass, das der dominante Teil dies vorhersieht und das so lenkt, dass der Sub sich erst recht reinreitet und merkt, er / sie hätte den Anweisungen lieber gleich befolgt. Es geht also darum, dem anderen immer wieder Fallen zu stellen und ihm oder ihr zu den falschen Aktionen zu verleiten.

Hm.... Kann man sicher noch besser erklären. Also im Prinzip ist es ein Gefecht im Geiste. Meiner Meinung nach.

Ist eine Sichtweise und Interpretationsmöglichkeit die mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen.

Wohl auch (aber keinesfalls ausschließlich) im Zusammenhang mit einer D/s-Beziehung, aber auf andere Art und Weise.

Darum fragst du ja. Und ich behaupte auch nicht, dass ich damit richtig liege. Bin auf andere Definitionen gespannt.

Für mich ist "brainfuck" eher dann ein Begriff, wenn in meinem Kopf schon Fasching pur ist...:wacky::wacky::wacky: weil mich allein der Gedanke an eine Person schon verrückt werden lässt. Mir quasi den Verstand nimmt... ohne anwesend zu sein...

Denn wenn anwesend, brauch ich ja nicht Hirn ficken:lalala:

...wenn meine Gedanken schon Schritte weiter sind, als es im Moment überhaupt nur annähernd möglich ist...

... wenn mich Gedanken an jemanden fesseln und mich dem Alltag entfliehen lassen...

Und das hat alles nichts mit IQ oder Intelligenz zu tun. Dumme Männer bewegen mich nicht... und somit den kopf auch nicht...

Darum fragst du ja. Und ich behaupte auch nicht, dass ich damit richtig liege. Bin auf andere Definitionen gespannt.
Genau so ist es. :) Und danke fürs teilen deiner Sichtweise.

Für mich selbst gibt es diesbezüglich zwei Ansatzpunkte:
Zum einen die intellektuelle Ebene, welche für mich (bei mir) schon in den Bereich der Sapiosexualität abdriftet. Intelligenz und dies gepaart mit starkem Ausdrucksvermögen ziehen mich förmlich an.

Die andere Ebene ist ein subtiles Einnehmen meiner Gedanken und meines Verstandes und dadurch Gewinn über meinen Körper. Was mich letztens Endes soweit bringt, dass kleinste Gesten und Worte bereits ein Höchstmaß an körperlicher Erregung bewirken.

brainfuck is für mich eine konversation zwischen mir und einem gutmenschen, solange, bis ich mir ein fick dich nimma verkneifen kann :rofl::rofl::rofl:

Für mich ist "brainfuck" eher dann ein Begriff, wenn in meinem Kopf schon Fasching pur ist...:wacky::wacky::wacky: weil mich allein der Gedanke an eine Person schon verrückt werden lässt. Mir quasi den Verstand nimmt... ohne anwesend zu sein...

...wenn meine Gedanken schon Schritte weiter sind, als es im Moment überhaupt nur annähernd möglich ist...

... wenn mich Gedanken an jemanden fesseln und mich dem Alltag entfliehen lassen...
Das würde zB bei mir unter "Kopfkino" bzw. "meinen Gedanken aus Sehnsucht und Verlangen freien Lauf lassen", fallen. Aber ich verstehe sehr gut was du meinst.

Aber "Hirn ficken" trotz Anwesenheit kann (für mich, nach meiner Definition) auch sehr viel. ;)

Naja ... dem Begriff "fuck" musst im Kontext sehen ... WTF What the fuck ... wird ja auch mit "Was zum Teufel" oder for fucks sake mit "Verdammt Nochmal übersetzt".

Es gibt dann auch noch die Phrase "Fucked up .... change your underpants", die vor langer Zeit einmal Englische Kollegen vermittelt haben .... wie man also sieht, ist es ein sehr vielseitig einsetzbarer Begriff :)

Ich denke, der Begriff "Brainfuck" wird auch häufig angewendet um zu zeigen, dass man jemand Anderen "Geistig Überfordert" oder man selbst "Geistig stimuliert" wurde.

Ich habe mal im ct' gelesen, dass irgendein Spassvogel sogar eine Programmiersprache namens Brainfuck entworfen und umgesetzt hat - soll immens schräg sein.

lG Bär

Naja ... dem Begriff "fuck" musst im Kontext sehen ... WTF What the fuck ... wird ja auch mit "Was zum Teufel" oder for fucks sake mit "Verdammt Nochmal übersetzt".

Es gibt dann auch noch die Phrase "Fucked up .... change your underpants", die vor langer Zeit einmal Englische Kollegen vermittelt haben .... wie man also sieht, ist es ein sehr vielseitig einsetzbarer Begriff :)

Ich denke, der Begriff "Brainfuck" wird auch häufig angewendet um zu zeigen, dass man jemand Anderen "Geistig Überfordert" oder man selbst "Geistig stimuliert" wurde.

Ich habe mal im ct' gelesen, dass irgendein Spassvogel sogar eine Programmiersprache namens Brainfuck entworfen und umgesetzt hat - soll immens schräg sein.

lG Bär
oh ja, das kommt als Erklärung gut hin.

Also für mich bedeutet "Brain fuck" das Spiel mit Ängsten aber auch Gelüsten die jeder Mensch empfindet. Es bedarf gewisser Trigger beim Sex, um diese Reize im Gehirn anzusprechen und dadurch dem Partner noch mehr Genuss etc zu ermöglichen.

Darum gibt es ja auch den Begriff "get into someones head" :) die Angst vor neuem, ungewissen etc ist mächtig

Tjo, bei uns heißt "Brainfuck" eigentlich nur wenn sich jemand was zu sehr einbildet/wünscht was eh nie passieren wird.

Egal ob auf sexueller oder einer anderen Ebene.

... wenn mich Gedanken an jemanden fesseln und mich dem Alltag entfliehen lassen..
Sehe ich genau so.
Wenn meine Gedanken an eine Frau mich erregen.
Wenn das Kopfkino extrem geil ist.

Man braucht für alles einen Fachbegriff. Sonst kennt man sich ja überhaupt nicht aus. Mußte erst googeln was das bedeutet . o_O
So verstehe ich "brainfuck".
LG Canopus

Zurück
Oben