Das klassische Bild vom Zuhälter, wie man es von früher kennt, gibt es auch meiner Meinung nach nicht mehr und sollte man sich auch davon distanzieren. Aber Zuhälter in anderer Form gibt es noch und das Ergebnis ist oft nicht viel anders. Es geht zwar vielleicht weniger brutal zu aber viele SWs arbeiten sehr viel, nur um am Ende des Tages wenig bis nichts davon zu haben. So sehe ich das und bin zumindestens in diesem Thread raus aus der Sache.
Aber auch vom Bild des "Zuhälters" gibt es stets zwei Seiten der Medaille, wenn man mal etwas hinter die Kulissen blickt.
In Wien, wo Prostitution auch im Jahre 2011 noch immer als "sittenwidrig" gilt, ist es nämlich nicht gerade selten der Fall, dass der "Zuhälter" dem Mädel sein Einkommen und eine gewisse Unabhängigkeit garantiert. Vom Betreiber nämlich!
Denn was sich da bei uns im Hintergrund noch immer alles abspielt, ist wahrlich ein Graus und an Schamlosigkeit und Niederträchtigkeit echt nicht mehr zu unterbieten. Girls werden von Betreibern geradezu missbraucht, nicht ausbezahlt und wie Sklavinnen (ohne Schlaf, etc., pp.) gehalten, sobald bemerkt wird, dass nicht ein knallharter Zuhälter hinter der Ecke steht, der ggf. für das Girl eingreift. Und das ist leider eine Tatsache und ich weiss sehr gut wovon ich spreche. Zumindest in der grindigen Wiener Nachtclub-Szene, von der wir uns leider nicht erholen können, ist das heute noch immer der Fall.
Von dem her, sehe ich den "Zuhälter" heute tatsächlich vielmehr als Beschützer eines Mädels, denn als Ausbeuter, denn die wahren Ausbeuter sind in vielen Fällen die abgezockten Betreiber im vermoderten Wiener Rotlicht-Milieu. Ich werde diesen konkreten Fall vermutlich aber an anderer Stelle sowieso noch für alle nachvollziehbar aufarbeiten (müssen). Damit so einigen von euch mal die Augen aufgehen, was sich in Wien sogar mit einheimischen Girls, die selbst heute noch locker an der 10000er-Nettoverdienst-Marke kratzen, so alles abspielt. Von wegen "Zuhälter", sobald die keinen zur Hand hat, ist sie restlos ausgeliefert.
Dieser Exkurs betrifft aber explizit nicht die Saunaclubs, möchte ich noch hinzufügen. Davon sollte es vielleicht bei uns noch einige mehr geben, weil da kassieren die Girls ihr Geld wenigstens gleich selber vom Kunden. Und das macht einiges andere (gottseidank) vollkommen überflüssig.